Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Der Junge macht echt Spaß.Sehr symphatisch und immer mit tollen Leistungen wenn er ran muss.Ich hoffe Werder schafft es ihn lange zu binden,was aber mit solchen Leistungen immer schwerer wird.
    Dennoch bleibt Tim für mich die klare Nummer 1!

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Gute Leistung, Miele !!

Er tat mir heute des öfteren leid: jedes Mal nach einem abgefangenen Ball versucht er, das Spiel schnell zu machen und rennt wie ein Irwisch durch den 16er....findet jedoch keine Anspielstation weil unsere Herren denken:

Lass mal langsam angehen, wir haben Zeit und wollen ja nicht müde werden...

3. Vielleicht liegt es daran,daß alle denken Wiese ist im
    Tor. Der brauch nämlich immer etwas länger.
    Mielitz scheint mir wesentlich gedankenschneller.
    Tschüß
    Euer aktivist

4. dem kann ich nur zustimmen, spielt einfach besser mit und nagelt die Bälle nicht planlos weg !!!

Unbedingt das Arbeitspapier verlängern, bevor es zu soät ist....!!!!

Klasse Leistung gestern !!!!
    Weiter so....:knutsch:

5. Dranatos wen ich bitten dar.:);)

6. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Hoffe Allofs bekommt es rechtzeitig hin seinen Vertrag zu verlängern. Wäre sehr schade wenn er geht. Angebote wird es sicherlich geben....
    Hofffe Miele hat Geduld um dann Wieses Nachfolger zu werden. (Vielleicht schon im Sommer?)

7. Habe mit Mielitz ein besseres Gefühl als mit Wiese, ich würde spätestens zur neuen Saison Mielitz zur Nummer 1 machen .
    Bayern macht es ja vor Kraft für Butt, obwohl Butt noch ein halbes Jahr davor im Spiel um Platz3 im Tor stand .
    Warum geht sowas nicht bei uns ?

8. naja wiese ist ja doch noch etwas jünger als butt. Bayern braucht den umbruch, weil butt wohl nicht mehr sehr lange spielen wird.
    wiese ist ja noch nicht mal 30...
    mit miele im tor fühl ich mich allerdings auch sehr wohl:thumb:

9. :tnx: das sehe ich genauso

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich tue mich da ganz schwer. ich finde Mielitz ist wirklich super Klasse und er hat jedes Spiel bei dem er gespielt hat super gehalten, allerdings find ich es dann icht so fair gegenüber Wieser, der ja auch richtig klasse hält und einer der wenigen ist der sich wirklich für Werder den Ar... aufreißt. Naja aber von der Konstanz der Leistung ist Mielitz in seinen Spielen sicher besser. ich würde jetzt die nächsten beiden Spiele mal schauen ob er weiter so konstant bleibt wie in den anderen Spielen udn wenn ja....Da bin ioch froh nicht in der Haut des trainers zu stecken, denn Wiese rauszunehmen ist sicherlich nciht so einfach, aber Mielitz ist halt auch ein Klasse Torhüter. Also an den Torwärten liegt es siocherlich nicht, das Werder um den Abstieg spielt.:lol:

Du hast schon recht das man sich mit Mielitz im Tor auch wohl fühlen kann. Ich fühle mich auch eigentlich ziemlich wohl wenn er im tor steht und fand es nicht so dramatisch das Wiese jetzt für 3 Spiele gesperrt ist, weil wir mit Mielitz einen echt Klasse Torwart haben. Ihm gehört sicher die Zukunft bei Werder....:)

11. das blöde an der situation ist ja dass man von mielitz nicht erwarten kann, dass er jetzt noch jahrelang mit der rolle des ersatzkeepers zufrieden sein kann. früher oder später muss er einfach stammkraft sein. und wenn werder ihm das nicht bieten kann dann würde ich es ihm auch nicht verübeln wenn er irgendwann wechselt. allerdings hat er ja auch noch nicht so viele spiele in der 1. liga absolviert ... da muss man schon noch seine entwicklung abwarten.
    bin mal gespannt wer sich in den nächsten jahren durchsetzen wird. noch ist wiese aufgrund seiner starken leistungen der letzten jahre absolut gesetzt. aber ich denke man muss sich auf dauer schon damit beschäftigen wem die zukunft im werder-kasten gehört. der trainer tut mir leid;)

...vielleicht hat wiese ja immer noch den traum nach köln zu gehen, dann hätte sich das ja erledigt;)

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Weil nicht alles was hinkt auch ein Vergleich ist.
    Wie alt ist Wiese? Wie alt ist Butt?
    Wann hört Wiese auf? Wann Butt?

13. wäre das nicht ein wenig respektlos gegenüber wiese ?
    klar istmiele n guter zweiter keeper, und hat diese saison gute leistungen gezeigt, aber durch die paar spiele ihn nun einfach für wiese ins tor stellen ?

Miele nächstes jahr verleihen und dannach kann man vllt sehen was aus ihm wird und auch wie wiese im zusammenhang mit werder weiterplant

14. gelöscht

gelöscht Guest

ja daran das mielitz nicht immer nur ersatztorhüter sein möchte haben ich auch schon gedacht und das ist ja auch vollkommen verständlich. am ende wird einer von biden im tor stehen. ich denke solange ts trainer ist, wird es wiese sein. kommt ein anderer trainer hat er vielleicht auch andere vorstellung und bringt mielitz im tor.

ich denke mielitz wird eine ziemlich gute entwicklung machen, aber okay kann auch sein das es nicht so klappt. das bezweifle ich allerdings. talent verschwindet nicht. und er hat talent. die einzige frage ist ob er sein talent auch konstant einsetzen kann.

also ich glaube eigentlich nicht das wiese zu köln gehen wird, jedenfalls nicht in den nächsten zwei jahren. die haben ja gerade rensing verpflichtet und die frage ist dann ob wiese da echt noch hin will und köln ihn überhaupt bezahlen kann...

15. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    St. Pauli beobachtet ihn ja zum Beispiel.
    Ich fände es sehr gut, ihn nach dieser Saison vielleicht für 2 Jahre dorthin zu verleihen. Deren Torwart Kessler ist ja auch nur geliehen und am Saisonende weg.
    Allerdings würde ich mir keine Leihe mit Kaufoption wünschen, da ich hoffe, dass er später unsere Nummer 1 wird. Denn der Junge ist nicht nur ein guter Torwart sondern auch irre sympathisch und bescheiden, um mal nach dem zu urteilen, was ich in Interviews von ihm gehört habe. (Ok, in Interviews hat auch Schmidt einen recht bescheidenen, fast demütigen EIndruck gemacht)

Jedenfalls find ich Miele klasse und freue mich für ihn, dass er gerade wieder ein bisschen Spielpraxis bekommt.
    Nichtsdestoweniger denke ich nicht, dass man Wiese in absehbarer Zeit verkaufen sollte. Ich finde es gut, einen mit bisschen Feuer in der Mannschaft zu haben, gerade wo ein Abgang von Frings immer näher rückt.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten, wie man mit Wiese / Mielitz weitermachen kann:

1. Wiese bleibt Nummer 1, auch nach dieser Saison. Bedeutet, dass wir einen sehr guten Torhüter halten können, der den Unterschied machen kann. Gleichzeitig sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung Dinge, die Wiese wohl nicht mehr lernen wird. Außerdem ist er einer der Topverdiener schlechthin (Vermutung, liegt aber nahe). Würde wohl bedeuten, dass Mielitz sich nach einer Alternative umschaut, da es für ihn nicht förderlich ist, weiter als Nummer 2 festzusitzen.

2. Mielitz wird spätestens nächste Saison Nummer 1 & Wiese verlässt den Verein. Im Moment halte ich Mielitz noch nicht so stark wie Wiese, wenngleich gewisse Dinge schon für ihn sprechen. Er ist wesentlich jünger und lernfähiger, hat sehr abgeklärte und ansprechende Leistungen gezeigt und würde im Falle eines neuen "Nummer 1-Status" längst nicht so viel verdienen wie Wiese. Außerdem - und das stört mich am meisten - ist Wiese zwar immer emotional voll bei der Sache, aber das ständige Abwinken nach jedem Gegentor ist für die Vorderleute sicher nicht sehr motivierend. Hinzu käme eine eventuelle Ablösesumme, die man mit ihm erzielen könnte (England braucht doch immer Torhüter, ...)

Kurz gesagt: Teuren, älteren und kaum mehr entwicklungsfähigen Torhüter im Sommer halten oder Ablöse kassieren und - wie Werder es eigentlich sonst immer gemacht hat - jungen Spieler (meist günstig im Unterhalt) eine Chance geben und sie an das Topniveau heranführen. Ich tendiere derzeit zu der Variante ohne Wiese, wenngleich er einer meiner Lieblingsspieler ist. Auf der Torhüterposition ist die Leistungsdichte zumeist höher als auf anderen Positionen und so lässt sich hier Geld sparen.

17. :thumb: :tnx: Ein sehr guter Beitrag. Bin deiner Meinung und für 2.

18. Es würde sicherlich schon gehen.

Aber ich sehe keine Not, einen der besten Spieler der Saison auszutauschen, der sogar noch mindestens im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft ist.

Außerdem geht es um eine individuelle Personalentscheidung, bei der die Beurteilung anderer Spieler in anderen Vereinen nichts zu suchen hat und daher reichlich blödsinnig ist.

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    also verleihen ist einerseits gut aber auch anderer seits auch schlecht
    was wenn wiese dann sich mal verletzt und länger als 1-2 spiele ausfällt ?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die Personalie Manuel Neuer wird ggfs. eh Bewegung in die Torhüterbesetzungen der Bundesliga bringen, sollte er denn zum FCB wechseln.
    Ein möglicher Umbruch beim SVW nach dieser Saison könnte dort weitere Impulse bringen.
    Meine Meinung: Sollte Wiese aus eigenem Antrieb den Verein verlassen wollen sollte man ihm keine Steine in den Weg legen und ihm für vergangene Dienste dankbar sein. Aktiv versuchen, ihn "zu Geld" zu machen sollte man nur in Abhängigkeit von möglichen anderen Wechseln von Feldspielern. Ggfs. wechseln ja andere Spieler und bringen Geld und auf einen Wiese-Transfer wäre man nicht angewiesen.
    Ich hoffe nur, dass nicht der Super-Gau eintritt, Miele wechselt um sicher Nr. 1 irgendwo zu sein und Wochen später Wiese ein Bombenangebot bekommt und wechseln will. Gut, man könnte ja sagen, KA müsste doof sein wenn ihr ihm dann die Freigabe erteilt. Aber die Personalie Almeida zeigt, was mögich ist.