Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. wirdwald vander

2. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ja ok aber dann eher wiedwald weil vander find ich nicht so stark

3. :tnx::tnx::thumb:
    würde auch die 2 nehmen

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    und wenn werder es nicht schafft in liga 1 zubleiben (was ich nicht denke und auch nicht hoffe) wird bestimmt möglichkeit 2 in die tat umgesetzt

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich halte Variante auch für möglich, wenn Werder nicht absteigt. Hinzu kommt, dass Wiese 2012 ablösefrei wäre - und ob er seinen Vertrag verlängert, wage ich im Moment zu bezweifeln.

6. DepoV

DepoV

Ich gehe davon aus, dass Neuer dorthin wechselt. Und dann befürchte ich ebenfalls ein kleines Torwartkarussel in der Bundesliga, in dem nicht Wiese das Objekt der Begierde eines "stammtorhüterabgebenen" Vereins sein wird. Aber für solche Spekulationen ist es noch etwas zu früh.

7. er hat dich letztens gesagt dass er sich n karriereende hier vorstellen kann

ich fände variante 3 überings am besten

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das mit dem Karriereende haben schon ganz andere gesagt. Wenn ein größerer Verein anklopft oder Allofs sagt "Wir planen mit Mielitz für die Zukunft" ist die Aussage nichts mehr wert.

9. Meiner Meinung nach sollte Werder auf Miele setzen.

Sicherlich ist TW noch der bessere Keeper doch ist zu befürcheten, dass er nicht mit Werder im Mittelmaß spielen wird.
    Er hat den Anspruch um Titel zu spielen und davon sind wir momentan leider mindestens 2-3 Jahre entfernt.
    Sollte Werder wirklich den großen Umbruch vornehmen ist der Wechsel auf Miele von meiner Sicht aus zu begrüßen.

Er hat bisher stark gehalten, ist jung und wahrscheinlich lernfähig und dazu kostengünstig. Nebenbei ist er ein besserer Fußballer als TW (was auch nicht so schwer ist)

10. Ich würde Wiese so lange es geht erst einmal versuchen zu halten. Mielitz ist ein klasse Torwart und in dem Alter schon sehr abgeklärt aber wir haben ihn leider noch nie länger als 3-4 Spiele hintereinander gesehen. Sollte er mal eine Phase haben, in der er mehrere Patzer macht und wir hätten Wiese verkauft, würden viele wieder sagen: " Ach, hätten wir den Wiese doch behalten".

Immer ne schwierige Situation, wenn eine Position so gut besetzt ist. Will man allerdings einen Umbruch und Geld sparen/ einnehmen, dann würde ich mir aber auch nie Sorgen machen, wenn Mielitz im Tor steht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ach die bei der U23 waren schon :p

12. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    U23 ist aber was ganz anderes als Bundesliga. (Und ich wollte grad schreiben "und europäischer Wettbewerb", aber das hat sich ja erstmal erledigt...)

Und übrigens - ich hab ihn oft bei der U23 gesehen - und hatte genau deswegen große Angst, als er die ersten Male für die Profis ran musste / sollte / durfte.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich eigentlich überhaupt nicht, ich bin allerding auch nicht so oft dort gewesen. Ich bilde mir aber ein das er am Anfang der vorigen Saison ein Tief mit etlichen Patzern hatte, die ich zum Glück nicht gesehen hatte, so das ich da doch eher entspannt war. Da bei mir die positiven Eindrücke und auch positiven Feedbacks überwogen haben. Und das hat er ja am Ende bisher auch gut bestätigt. Das er ein Guter werden kann und auch eine gewissen Ruhe ausstrahlt wird man aber auch nach den wenigen Einsätzen beurteilen können. Ich finde das Gejammer halt immer ein bisschen nervig, wenn man sagt ja wir haben ihn noch nicht lange am Stück gesehen. Aber umgekehrt schreien alle nach jungen Spielern. Also was will man denn nun. Ich fände es auf jeden Fall einen Verlust wenn Miele uns verlassen würde!

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Ruhe - das ist auch nicht immer so gewesen. Ich hab, bei den Amateuren, so unendlich viele Spiele von ihm gesehen, wo er durch den Strafraum geirrt ist, wie sonst was und man sich die ganze Zeit eigentlich gefragt hat "um Gottes willen, was macht er da?" - weswegen es mir bei den Amateuren immer lieber war, wenn Felix Wiedwald gespielt hat.

Aber mittlerweile hat er sich unheimlich verbessert und ist sehr viel stärker geworden - und hat diese Ruhe jetzt auch wirklich in seinem Spiel drin und ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihm und seinen Leistungen.

Aber egal, ihc wollte nur sagen, dass man die Leistungen bei den Amas nicht unbedingt einfach auf die Profis übertragen kann. (Das sieht man übrigens auch bei Dominik Schmidt, der bei den Amateuren zwar gut war, aber sich, mMn, eigentlich nie so richtig für den Profikader aufgedrängt hat)

15. ich hoffe dass miele weiterhin im tor steht, wo vander nun wieder im teamtraining ist

bei vander hab ich kein gutes gefühl

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist auch das was ich beobachtet habe. Auch seine Körpersprache ist eine andere als früher noch, energischer, er wird auch mal lauter. Das ist mir vor allem beim Training der Profis aufgefallen!

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Das gilt im übrigen für sehr viele Spieler (nicht nur bei Werder, Paradebeispiele dafür gibt es u.a. auch in Dortmund und München). Auch ein Bargfrede hat die Zweite doch praktisch übersprungen. Aussagen wie "er soll sich erst einmal bei der zweiten beweisen" halte ich sowieso für schwachsinnig.
    Ein Testroet würde bei den Profis auch ganz andere Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher...
    Diekmeier hätte man damals (als Fritz eine desaströse Saison spielte) auch direkt in die Profimannschaft "werfen" sollen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. gelöscht

gelöscht Guest

War Diekmeier da überhaupt noch da? Ich bilde mir ein das er da schon weg war, wenn wir über die 2008/2009er Saison reden.

Tante Edith sagt, er hat uns zum 31.12.2008 verlassen

19. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Davon ist auszugehen. Zumal Vander jetz 1 Jahr lang nicht gespielt hat und Miele richtig gut drauf ist und das Maul aufmacht.:svw_applaus:

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Reine Interessensfrage: Hast du Testroet überhaupt schon mal spielen sehen?