Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Diesem Beispiel stehen aber etliche Gegenbeispiele gegenüber. Zumal man die Situationen nicht vergleichen kann. Bei Rensing darf man vermuten das er an dem Druck, der Kahnnachfolger zu sein, zerbrochen ist bei Bayern. Aber was kann bitte vom Druck er schlimmer sein, als im Abstiegskampf 3 Spiele lang der letzte Mann sein zu müssen? Dazu mit einer Abwehr die ständig für irgendwelche Böcke gut ist.

2. @Eagle

Auch ich halte es für denkbar, dass Mielitz schon nächste Saison unser Stammtorhüter sein könnte. Jung, talentiert, hungrig und vor allem: Im Gegensatz zu Tim, der ja sicherlich zu den Topverdienern bei uns gehört, reltaiv "billig". Problem sehe ich aber bei Wiese selbst: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es Interessenten für ihn gibt. Kaum ein Bundesligist muss sich auf der Torhüterposition ernsthafte Sorgen machen. Selbst in der 2ten Liga stehen da noch einige gute in den Kästen (Eilhoff, Walke, ...).

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und in England hat man sich sehr auf die Herren Neuer und (warum auch immer) Adler versteift.

Wiese ist eben nun in einem Alter, das für einen Torhüterwechsel untypisch ist...

Also sollte nicht etwas unvorhergesehenes passieren, bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass Wiese nächstes Jahr noch im Kasten steht. DAs ist an sich ja auch nicht das Problem, das Problem wird dann sein, Mielitz bei Laune zu halten.

4. Richtig, wobei man allerdings sagen kann, dass Miele ja schon einen Sprung nach oben gemacht hat. Unabhängig von Vanders Verletzung wird er wohl die Nummer 2 bleiben. Was heißt, dass er in der U23 weiterhin zu Spielzeit kommt und im Falle einer Verletzung oder Sperre die erste Alternative zu Wiese ist. Wenn ich mich nicht irre, läuft Wieses Vertrag zur übernächsten Sommertransferperiode aus? Dann müsste Miele "nur" eine Saison Wartezeit überbrücken. Wenn allerdings feststehen sollte, dass man langfristig nicht mehr mit Wiese plant, bleibt dessen Reaktion auch abzuwarten

5. Also mal angenommen sollte für Wiese im Sommer ein Angebot kommen, kann man meiner Meinung nach darüber ernsthaft nachdenken. Miele ist der perfekte Ersatz.

Und by the way, am Samstag mach ich mir auf der Torhüterposition überhaupt keine Sorgen. Nur die Hamburger tun mir Leid. Ihr Staatsfeind Nr. 1 ist nicht da. :D ;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich meine, sollte die Vereinsführung wollen, dass Wiese sich in diesem Sommer schon einen neuen Verein suchen soll, gibts ja nichts einfacheres als Miele im Tor zu lassen und Wiese auf die Bank zu setzen. Der würde da nicht lange sitzen bleiben.

Aber davon abgesehen wird das nicht passieren. Ist auch gut so, dass wäre menschlich nicht fair Wiese gegenüber. Und ich schätze Miele auch so vernünftig ein, dass er das auch so sieht. Aber nächstes Jahr wird der drängeln, was bei seiner momentanen Leistung ja auch verständlich ist.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

So oder so wird der Verlierer Vander heißen.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das seh ich nicht so.
    Vander sit unsere Nr 2- und seien wir mal ehrlich: er ist perfekt für diesen Job. Er mosert nicht, dass er quasi nur trainiert, er ist stets freundlich und zuvorkommend den Fans gegenüber.
    Er könnte bei nem Wechsel der Nr 1 der lachende 3. sein.
    Ich denke da an ne Vertragsverlängerung als Nr 2.
    Ich weiß nicht, was er kostet- aber all zu teuer wird er uns schon nicht kommen.

Warum sollte Werder gleich beide Keeper wechseln? Und zumal ich glaube, dass man schon Schwierigkeiten bekäme Wiese an nen Verein zu bringen- wo willste denn mit Vander hin?
    Und Wiedwald is mir zu schade für die Position als Ersatz....

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei Vander keinerlei Berechtigung auf die Nummer 1 hat. Und wenn Miele die Nummer 1 ist, und Wiese weg wird sich für Vander nichts ändern. Ich bin mir sicher, dass der nicht auf die Nr1 spekuliert bei einem Wiese-Abgang.

10. Das sagst du aber nur unter der Prämisse, dass Vander sich in seiner Rolle wohl fühlt. Wenn er aber selbst gewisse ambitionen hat, dann wird ihn die Entwicklung von Miele sicherlich nicht gerade positiv in die Zukunft bei Werder blicken lassen. Und ob er sich in seiner Rolle wohl fühlt, da können wir nur drüber orakeln

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich kann mir schwer vorstellen dass er sich drüber freut Nr 2 zu sein- und sich nun anschickt von nem Jungspund aus der U23 übertrumpft zu werden.
    Klar wird er das - gelinde gesagt- ziemlich scheiße finden.
    Aber Vander schätze ich persönlich als nen intelligenten Vertreter der Zunft ein- er wird schon mitbekommen haben, dass er nicht mehr die Nr 1 bei uns wird.... und vermutlich auch nirgendwo anders.
    Das tut mir für ihn als Menschen leid- denn ich schätze ihn als Menschen sehr wohl- doch aus fußballerischer Sicht muss ich leider sagen, dass es zu mehr nicht reicht bei ihm.

12. ich glaub ja mile wird der neue manuel neuer:applaus:

13. Viel Glück heute Miele. :knutsch: Werde zum Held! ;)

14. Jawolli Miele, Du alte Katze! Werd zum Derby Helden und treib die Stellinger zur Verzweiflung! :D:D:D

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Defensive ihre Sache so gut macht, dass er heute einen arbeitsfreien Tag verbringt. Wenn seine körperlich größte Arbeit heute der Torjubel und das Abfeiern nach dem Spiel wären, quasi. ;)

16. Mach dir nichts drauß Miele. War nicht deine Schuld.

Geh mit Tim einen trinken, der kennt das Gefühl. ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Arme Sau heute, aber beim 4:0 zeigt er Wiese-Angewohnheiten, als er einfach blind rausstürmt mit den Füssen voran, statt länger stehen zu bleiben.

18. gelöscht

gelöscht Guest

letzte woche gegen Hannover hat er das auch gemacht, da war er aber noch rechtzeitig am ball.
    kopf hoch, miele.

19. Tyson81

Tyson81

käme auf das Gleiiche raus, MIt so viel geschwindigkeit ist es ein leichtes den Keeper zu umschwirren egal ob dieser leigt oder lange steht....

20. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm,...irgendwie würde ich es garnicht so schlecht finden, wenn Miele einfach weiterhin im Tor stehen würde.
    Seine Leistungen bislang waren definitiv nicht schlechter, als die von Wiese.
    Was mir aber immer wieder auffällt ist die Art und Weise, wie er seine Vorderleute nach missglückten Aktionen aufmuntert und versucht, sie zu motivieren. Ich finde seine ganze Körpersprache einfach weitaus positiver, als die von Wiese. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas einer Abwehr auch etwas mehr Sicherheit verleihen kann...