Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn man mit dem Wort "wir", welches TF bei seinen Aussagen verwendete, nicht viel anfangen kann, hast Du natürlich recht.
    Komisch, mir sind durchaus Leute bekannt, die ihn sogar mögen, nicht nur im Kreise der gw-Werderfamilie, auch außerhalb. Grade weil er zu der mittlerweile aussterbenden Spezies derer gehört, die sich nicht ausschließlich in nichtssagenden, vordiktierten "Interviews" verlieren.
    Zudem sollte in erster Linie die Leistung das entscheidende Kriterium sein und dann erst irgendwelche Sympathierwerte.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Genau richtig... :tnx: Deswegen hoffe ich, dass wenn TW bleibt, er sich in der Form von 2008-2010 zeigt, nicht in der von 2010/2011 :thumb: So oder so, wäre Wiese sportlich ein Verlust, je nach Form mehr oder weniger.

3. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich sagte nicht, dass alle ihn hassen. Aber zumindest mir kommt es so vor, als würde der Großteil der Liga Tim Wiese nicht gerade mögen.

Und dass Leistung entscheiden sollte, ist mir durchaus auch bewusst - aber darum ging es hier gar nicht. Leistungstechnisch wäre TW natürlich ein Verlust, das ist aber glaube ich jedem hier klar.

Es ging nur drum, ob man solche Interviews, wie in der letzten Saison, gefühlt, ständig aufgetaucht sind, wirklich braucht, bzw. darum, dass du sagtest, dass eine Truppe, die nur aus "netten" Spielern besteht, "schlechter" (ich men jetzt nicht von der Leistung, mir fällt nur gerade kein passendeeres Wort ein) finden würdest.

Und das sehe ich eben anders, mehr auch nicht.

4. Natürlich polarisiert ein TW in der Liga, klar. Ähnlich eines Kahn´s, Lehmann´s, Rost... Man muß diese Typen auch nicht unbedingt sympathisch finden, allerdings wird ihnen aufgrund der sportlichen Leistungen in der Regel mit dem nötigen Respekt begegnet. Grade bei Keepern ist es nicht ungewöhnlich, daß sie oftmals recht "spezielle" Charaktere sind. Die Lsite ließe sich endlos fortführen.
    Naja, was heisst "braucht". Wenn man als Keeper versucht seine Leistung zu bringen, dies in der Regel auch ohne größere Aussetzer macht und dennoch die Bude vollbekommt, ist es sicher nicht unverständlich, daß man in Interviews kurz nach dem Spiel noch kurz vor´m platzen ist. "Angst" würde mir vielmehr ein Keeper machen, der nach einem Match, bei dem die kpl. Def. mal wieder den Dienst quittierte, noch gut gelaunt und gleichgültig seine Phrasen drischt.
    Man muß sich bei TW´s emotionalen Äußerungen immer vor Augen halten, daß wir derart viele Tore kassierten, wie sie sonst nichtmal Absteiger verbuchen müssen. Das das an der Laune und den Nerven nagt, wundert mich dann nicht wirklich.
    Nun gut, wenn wir TW finanziell nicht mehr halten können/wollen und tatsächlich auf SM setzen würden, würde dieser natürlich auch meine volle Unterstützung genießen.

5. Ich würde ja fast behaupten, das wir auch in Anbetracht der momentanen Situation noch den ein oder anderen Grund haben, uns glücklich zu schätzen:
    Sicher ist es, sollte es denn so weit kommen, ein Verlust, einen wie Wiese gehen zu lassen, aber andererseits könnten wir es uns zumindest leisten ohne uns gleich auf die zweiten Liga einstellen zu müssen;
    Denn ich wage mal zu behaupten, dass Mielitz, so unerfahren er auch sein mag, jetzt schon besser ist, als manch anderer Torwart in der Bundesliga.
    So gesehen haben wir hier schon fast ein Luxusproblem.

6. Ich denke Miele ist n guter. Aber ihn jetzt in die Mannschaft zu bringen, wäre schädlich. Nach und nach reinkommen lassen wäre sicher besser.
    Ein torwart braucht Selbstvertrauen im übermaß, vieleicht sogar Aroganz. Die muss er sich aber in Spielen holen. Genau da Kommt aber Wiese ins Spiel. Der hat alles was ein Torwart braucht. N Tick verrücktheit, n ungesund großes Ego und er hat den Respekt der Gegenspieler(und daß nicht umsonst).Mielitz kann davon profitieren, aber nicht wenn Wiese geht und man den Miele in ne Schießbude stellt.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das höre ich immer wieder. Aber wie soll das denn vonstatten gehen. Wir lassen Wiese immer mal draussen? Das macht man doch bei nem Torwart nicht.

8. Leider nicht. Und keiner wechselt den TW zu halbzeit. Aber ich denke genau das sollte passieren.
    Oder ihn immermal wieder gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel spielen lassen. Klar ist das keine einfache entscheidung. Aber das Risiko ist geringer als Wiese zu verkaufen und Miele so reinzuschmeissen.

In der Vorbereitung waren auch Gelegenheiten da, aber dann spielt Vander. Ich weiss nicht was das soll.
    Entweder ist man sich schon sicher das Miele 1. wird oder mann will gucken ob der Vander nicht besser ist.
    In jedem Fall, wenn miele genauso gut wäre wie Wiese, wäre er schon längst im Tor.
    Aber das kann man nicht erwarten. Über längere Zeit gesehen ist Wiese nunmal der 2. beste Torwart in Deutschland.
    Auf der Linie vieleicht sogar der Beste seit langer Zeit.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Aber das macht doch die Abwehr total kirre wenn da ständig wer anders im Tor steht. Zumal beide komplett unterschiedliche Typen sind. Bei einem Torwartwechsel muss man als Fan immer mit Unsicherheiten rechnen und auch bereit sein, Diese dem jungen Mann zuzugestehen. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, meiner Meinung nach.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke Miele wäre froh, wenn man ihn einfach mal endlich "so reinschmeissen" würde.:lol:

11. Ich sag ja Risiko ist da. Und Miele ist schon n richtig guter. Und er hat ja auch Wiese schon würdig vertreten.
    Aber ich denke Schaaf würde der Mannschaft schon sagen das sie sich drauf einstellen solle. Aber sowas geht sicher nicht mit ner Abwehr die ohnehin wackelt.
    Ich weiß auch das es so wahrscheinlich nicht kommen wird. Aber ich würde es mir wünschen.
    Was ich eigentlich sagen will. Unterschätzt mir bitte die Rolle von Wiese in der Defensive nicht. Wenn da in der letzten Saison ein anderer gestanden hätte. Der nicht so bescheuert ist, wäre es schlimmer ausgegangen. Genau wie Pizaro seine Spielfreude ausmacht, macht den Wiese sein Auftreten aus. Wenn sich der Mielitz da noch was abschaut, haben wir nen Kahn mit ner guten Spieleröffnung und guten Aktionen bei flachen bällen. I
    Ich wünsche mir das, und ich wünsche dem Miele das. Aber ich denke noch eine saison hinter Wiese würde ihm nicht schaden, sofern er Einsätze bekäme.

12. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Sehe ich genauso. Ich meine Neuer und Adler wurden ja auch ins kalte Wasser geschmissen. Zwar weil Rost bzw. Butt ausfielen aber sie haben ihre Chance genutzt und sind im Kasten geblieben!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das "Heranführen", stückweise kann man bei einem Keeper vergessen. Das hilft weder dem jungen Keeper, noch dem etablierten, noch der Abwehr.

Entweder ganz oder gar nicht.

14. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Miele :)

15. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles Gute Miele :beer:

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    alles alles gute Miele
    und feier nicht zuviel das trainingslager wird noch hart werden :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Alles Gute :beer:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Von mir auch alles Gute und das du bald unsere Nr. 1 wirst *duckundwech* :p

19. Von mir auch alles Gute, Miele! :)
    @Peggy: :tnx:

20. 67. Spielminute: RICHTIG geile Parade :)

Geiler Typ!