Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OK Ok...

es ist aber recht un wahrscheinlich, dass er, sollte er einen neuen Verein haben, nicht von seiner Klausel gebrauch macht..

2. Nichts gegen Mielitz, aber ich sehe ihn auf keine Fall als Stammtorwart.
    Er ist sicherlich ein guter Backup, aber mehr nicht.
    Sollte Wiese gehen, dann muss entweder Baumann oder Trapp her.
    Ein neuer Torwart muss dann ja eh her, da wir wohl kaum mit einem oder zwei Torhütern in die Saison gehen werden.

3. Wieso ist Mielitz kein guter Stammtorwart?

4. Weil er viel zu wenig Erfahrung hat.

5. Aber jeder Torwart, bzw. jeder Spieler hat am Anfang nun mal wenig Erfahrung. Das ist doch kein Argument. Mielitz hat seine Sache doch bisher absolut unaufgeregt erledigt und man hat ihm mangelnde Erfahrung überhaupt nicht angemerkt.

6. Wenn man nach dieser Argumentation geht, dann hätten ter Stegen/Leno/... ja niemals Stamm-TWs werden dürfen.

7. Wieviele Spiele hat er denn bisher für uns gemacht?
    Man kann einen Spieler nicht nach 5-10 guten Spielen bewerten.

8. Natürlich kann man das nciht. Aber es gab schon genügend Ersatztorhüter, bei denen man in den ersten Einsätzen gleich sehen konnte, dass sie ungeeignet sind. Mielitz stimmt mich da positiv. Das er noch nicht die Klasse der Nummer zwei Deutschlands hat ist klar. Dennoch muss der Verein einfach ernsthaft über die Option nachdenken, Mielitz zur Nummer 1 zu machen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Aber genau du tust das doch gerade:confused:

10. 14x Bundesliga 2x CL 1x EL 1x DFB-Pokal und dazu dann noch 41x in der 3. Liga

Das sind mehr als genug Spiele um ein Talent zu bewerten oder?

11. Ok, ich gebe mich geschlagen.
    Dennoch sehe ich Wiese immer noch stärker als Mielitz.
    Vor allem als Typ ist Wiese vor Mielitz.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist dann wohl Geschmackssache. :p

Ich schätze Mieles ruhige, unaufgeregte Art auf jeden Fall mehr. Als das rumgeprolle von Wiese!

13. :tnx::tnx::tnx:

14. Dann haben wir nach Lutscher aber den nächsten Typen verloren.
    Wen haben wir dann noch? :roll:

15. Genau das ist der Punkt - flache Hierachien funktionieren selten, man braucht also auch ein paar, die mal auf den Tisch hauen können und das Heft in die Hand nehmen. Mielitz ist nicht schlecht, aber das trau ich ihm nun (noch) nicht zu, gerade auch, weil die gesamte Mannschaft stark verjüngt ist.

16. gelöscht

gelöscht Guest

ja für euch Männer ist dann ne Identifikationsfigur weniger da, aber ich glaub nicht das es im Teamgefüge so einen Riesenunterschied macht ob Wiese nun da ist oder nicht. Nur weil ihr solche Typen mit Alphamännchengehabe geil findet, heißt das nicht automatisch das sie auch fürs Team unersetzlich sind. Und btw. mit genau diesen Typen sind wir letzte Saison fast abgestiegen. Ich habe nicht gesehen, das ihre spezielle Art da sonderlich geholfen hat. Da musste erst ein Psychologe her:p

17. man sieht es doch auch an Schalke oder Dortmund, dass es ohne "Typen" geht. Der Höwedes ist schließlich auch ein junger ehr ruhiger, eloquenter Kapitän.
    Und bei Dortmund ist Kehl Kapitän, dann Weidenfeller und dann Hummels. Merkste was? Da ist auch nur ein Typ dabei - und vom Weidenfeller les ich nicht wirklich viel in der Presse, eher vom Hummels.
    Und bei Bayern und Gladbach sehe ich auch keinen Typen à la Frings oder Wiese...

18. Sorry, aber dieses Alphamännchengelaber ist doch Blödsinn - ich bin eine Frau und sehe das genauso. Mielitz ist ein guter Junge, aber mehr auch (noch) nicht. Wiese ist einer, der die Erfahrung hat, mal auf den Tisch haut wenn es angebracht ist, den Jüngeren aber auch noch eine Leitfigur ist. Ein Wolfsrudel funktioniert übrigens auch nicht ohne Alphamännchen- und Weibchen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wer sagt denn das nur Männer drauf abfahren?

Ja genau eine Fußballmannschaft ist wie eine Tierherd:D
    Sorry ich sehe den Wert von Wiese im Mannschaftsgefüge einfach nicht und es hat nicht umsonst Gemunkel gegeben das Frings für das Teamgefüge wohl sogar eher schädlich war mit seiner Art.

20. :beer::beer::beer: