Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh ja das Gefühl hab ich auch. Bin mir bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er as Zeug zu Werders dauerhafter Nr. 1 hat. Er vertritt Wiese gut, aber ob es dauerhaft reicht? Was meint ihr?

2. lenak.22

lenak.22 Guest

Ich kann mir schon vorstellen, dass er ein großer werden kann...Ich denke aber nicht, dass er besser als ter stegen und zieler ist :lol:;)

3. Mmmhh, ich habe ihn heute zum wiederholten Male sehr unsicher erlebt. In vielen Situationen die falsche Entscheidung getroffen bzw. nicht konsequent genug reagiert und agiert. Im Moment meiner Meinung nach nicht Erstliga reif. Vielleicht kommt das aber mit der Zeit, wenn er die Spielpraxis bekommt und sich mit seinen Vorderleuten besser abstimmen kann. Aber aktuell ist er für mich wirklich nur eine Notlösung, wenn Wiese verletzt oder gesperrt ist. Auch wenn Wiese diese Saison nicht mehr ganz so souverän ist wie zuvor. Sicher hält Mielitz natürlich auch Schüsse, etc. Aber wenn er spielt, dürfte es meiner Meinung nach etliche Male öfters bei uns klingeln, als mit Tim.

4. Ich denke, ihm fehlt noch die "Aura". Stattdessen hat er immer einen gewissen Opferblick im Gesicht. Das gehört sicherlich nicht zu den harten Qualitätskriterien eines Torhüters, kann aber durchaus auf die Hintermannschaft ausstrahlen. Das ist aus meiner Sicht auch Neuers größte Schwäche.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube ich nicht... denn damit es klingelt, da sind dann auch noch ein paar Männeken vor dem Keeper dran beteiligt, und Bälle halten kann Mielitz auch.

Die Unhaltbaren, die Wiese manchmal schnappt, macht Mielitz durch die Strafraumbeherrschung wett, wo es bei Wiese dafür scheppert.

Was genau ist denn ein "Opferblick"? :confused:

War heute okay, konnte sich auch nicht viel auszeichnen. Am Schluß gut gehalten, schön stehengeblieben, dumm nur dass er Ball blöd wegprallt.

Einmal war er unsicher mit Sokratis, obwohl ich das eher Sokratis anlaste, der da einfach wegbleiben muss, wenn der Keeper kommt.

6. Vieleicht meint er Mieles weinerliches Gesicht was ihm manche bescheinigen? :ugly:

Ich fande ihn heute gut und besonders stark fande ich in der 1 HZ zB. die Szene als er den nötigen Schritt nach vorne gemacht hat und dadurch am 11er Punkt den Ball neben das Tor gelenkt hat. Sollte uns Wiese verlassen was ich nicht hoffe werde ichr uhig schlafen können. :)

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

8. Das war vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt und auch nicht so ganz ernst gemeint. Nicht falsch verstehen, ich traue Miele die Nachfolge im Tor zu. Ich sehe keine eklatanten Schwächen bei ihm. Er strahlt für mich nur nicht diese absolute und bedingungslose Präsenz aus, so nach dem Motto: "Ich räum hier alles weg, egal wie...". Aber das tun die wenigsten "modernen" Torhüter. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr an Wieses Türsteherhabitus gewöhnt, der ihm manchmal ja auch im Weg stand.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das hört sich schon besser an ;)

10. Fand ihn gestern nicht sehr sicher, gerade in den Situationen, wo er "mitspielen" wollte (habe ich eigentlich schon gesagt, daß ich mitspielende Torwarte generell nicht mag). Als dauerhafte Nr. 1 sehe ich ihn noch nicht.

11. Miele hat zwar auch für Spannung gesorgt, aber wenn ich das mal mit einem Wiese in seiner Anfangszeit vergleiche muss ich bemerken, dass ich bei Miele sehr viel weniger Herzklabaster erleide als bei Tim damals.

Miele muss daran denken, dass gerade er sehr viel Wirkung auf seine Vorderleute hat. Er muss daran arbeiten, noch mehr Sicherheit auszustrahlen und ich würde mir wünschen, dass er seine Größenvorteile noch mehr nutzt und die Flanken in den 16er abfängt.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, aber er hat wenigstens versucht unser Spiel schnell zu machen. Nur dass nach seinen schnellen Abwürfen immer irgendwer gleich das Tempo rausnahm...

13. So ist es. Jedoch fühle ich mich bei ihm stets vieeeeeeel sicherer als damals bei Vander, als der Wiese ersetzen musste.

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Von Größenvorteil würde ich bei 1,88 nicht sprechen, stell dir mal ein Luftduell gegen Nana vor...

15. Ist bei Wiese nicht anders. Der versucht ebenfalls immer das Spiel schnell zu machen. Nur denken die Feldspieler in den Momenten nicht immer mit.

16. In diesem Punkt finde ich, hat sich Wiese in dieser Saison klar gesteigert. Er scheint das wohl gesondert trainiert zu haben. In der Vergangenheit war er da nicht so prall.

17. Ebenso die Strafraumbeherrschung. Das er da nicht so gut sein soll wie Mielitz, ist aus meiner Sicht ein Märchen.

18. Ich finde auch, daß Wiese diese Saison nochmal zugelegt hat und sehe Mielitz da noch nicht.

19. Mielitz konnte sich in díeser Saison gar nicht weiterentwickeln. Wie denn auuch? Dafür waren die Ausfallzeiten von TW, Gott sei Dank, einfach zu spärlich. Aber im Grunde hat SM das sehr gut gemacht. Keine Frage: Mit Wiese/Mielitz sind wir besser aufgestellt, als mit Mielitz/X. Dennoch ein grundsätzliches "Miele ist noch nicht so weit" würde ich heute nicht unterschreiben. Möglicherweise ist er bereits so weit und es wird hier noch gar nicht wahrgenommen. Es würde letztlich ein gewisses Risiko bergen, jetzt auf Miele als Nr. 1 zu setzen. Nur wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendwann wird der Abgang TW´s kommen und ob wir zu dem Zeitpunkt einen adäquaten Nachfolger hätten, der den Qualitäten SM gleichkäme, bleibt die Frage. In dem Falle müsste man vermutlich einen Torhüter kaufen. Auch solche Überlegungen muss man anstellen, wenn man die finanziellen Aspekte einer Vertragsverlängerung mit TW durchleuchten möchte.