Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir bei Mielitz gestern gefallen hat sind seine Abschläge. Die sind deutlich präziser als bei Wiese. Ansonsten wirkte er gestern oft sehr unsicher. Beim Tor wirkt er unglücklich... Eine durchwachsene Leistung wie ich finde, aber ein vollwertiger Ersatz für Wiese ist er auf keinen Fall.

2. Tyson81

Tyson81

lustig hier wird ein Wiese nach X Jahren Erfahrung und N11 Einsätzen mit Meile verglichen.

Seid fair und vergleicht Meile mit Wiese in seinem Alter sprich als er aus Lautern gekommen is.
    Und bei diesem Vergleich sehe ich Meile klar vorne.
    Miele braucht Spiele Spiele Spiele und nix anderes.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du Recht! Ich würde mir auch keine Sorgen machen, wenn Miele nächste Saison unser Stammkeeper wäre.

Nur gibt es hier auch User die meinen, Miele wäre jetzt schon genausogut wie Wiese.

4. Tyson81

Tyson81

Vielleicht in gewissen "Disziplinen" aber insgesamt geht das auch gar nicht.
    Wiese hatte seine Klöppse und Meile wird Sie auch irgendwann haben.
    Finde den Schritt (MIele für wiese) richtig und auch der richtige Zeitpunkt. Wenn nicht jetzt wann dann?

5. Wieso sollte man das? Wir haben halt jetzt den aktuellen Wiese und nicht mehr den Wiese von damals. Will Miele nichts absprechen, aber wenn man vergleichen tut, dann bitte auch die Aktualität.

6. Tyson81

Tyson81

nein kann man nicht. Es gibt im Leben gewissen Zyklen und wir sind an einem Punkt einen neuen anzufangen dazu brauchen wir einen jungen talentierten und ehrgeizigen Spieler, in meinen Augen Miele.

Wir (Bremen) werden uns keinen 1:1 Ersatz für Wiese, Pizza, Frings etc. leisten können. Dies waren glückliche Umstände für uns bzw. sind in jungen Jahren gekommen als Anfang eines Zyklus.

Du kannst ja auch nicht Piza mit Füllkrug vergleichen oder tust du das?

7. Ich vergleiche aber auch nicht Füllkrug mit dem 19-Jährigen Pizarro. Es ist klar dass wir keinen 1:1 Ersatz bekommen können für die genannten. Ich rede von der jetzigen Situation. Wir haben aktuell noch Wiese und Miele zur Verfügung. Da muss man dann auch beide aktuell vergleichen und nicht mit den damaligen Wiese.

Falls ich dich da falsch verstanden habe, dann verzeihe.

8. Tyson81

Tyson81

ne hast du nicht, ist von mir so gemeint. stehe da nachwievor zu.
    Einem ter Stegen etc. musste ein Trainer auch erst das Vertrauen aussprechen und zu dem machen was er geworden ist.
    Klar haben wir aktuell NOCH Wiese & MIele zur Verfügung wenn mich aber einer fragt mit wem verlängert werden soll würde ich noch immer für MIele plädieren.
    Aktuell haben wir auch noch Piza & Co zur Verfügung kann im Sommer ganz anders aussehen und da brauchen wir wieder einen 19jährigen.
    Somit kannst du auch nur schauen was hatte Piza mit 19 als er gekommen ist und was bspw. Füllkrug.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn das ein Märchen sein soll wäre es das erste Märchen das stimmt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so.

Ich vermute, auch wenn ich es nicht belegen kann, dass wir mit wiese das 1:0 gerettet hätten. Irgendeinen dieser hohen Bälle hätte der mal abgefangen oder weit weggeboxt. Ist aber nur ein Gefühl, ich kann es nicht an einer Szene belegen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube eher dass wir mit Wiese 1:1 gespielt hätten, nur dass das Tor anders gefallen wäre... der hätte nämlich, anders als Mielitz schon auf dem Rücken gelegen, statt den Ball vorher noch zu halten.

Kann ich auch nicht belegen, aber ich wollte auch mal solchen Unsinn wie maddin posten :ugly:

12. Gewisse Leute haben einen dermaßen ekligen Beißreflex, dass jede Diskussion darunter leidet.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, kann man ja ignorieren. Ich hatte lediglich das Gefühl, dass uns in der heiklen Phase jemand mit der Erfahrung und Präsenz von Tim Wiese geholfen hätte. Es war nicht einmal eine Kritik an Mielitz oder sonstwas, sondern nur ein Gefühl, das sich bei mir um die 89. Minute einschlich: "Jetzt hätte ich lieber Wiese im Tor".

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Redest grade mit dir selbst nicht :cool:

Mach dir nix draus, ich bin mir sicher, dass maddin das verträgt, da er genauso postet.

16. Auch auf den Verdacht hin, daß diese Aussage nicht so ganz ernst gemeint war, frage ich mich dann, wie das Gegentor fallen konnte, weil wenn er ihn gehalten hätte, wäre es Abstoss Bremen gewesen und ein langer Abschlag hätte Luft verschafft, Schlußpfiff, Spiel nach Hause geschaukelt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Den ersten Schuss hat er gehalten... unter dem Wort "gehalten" verstehe ich, dass er den Schuss abgewehrt, pariert, Gegentor verhindert hat.

Gehalten ungleich Festgehalten :) ok?

Und du hast recht, der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint.

18. Das Miele es noch an der Erfahrung mangelt, die ein Wiese schon hat, ist ja kein Vorwurf und sicher hätte uns die Erfahrung von Wiese vielleicht davor bewahrt, zumal unsere Abwehr bei Miele mMn immer etwas tiefer hinten drin steht. Was nicht gerade ein Vorteil ist, wie ich meine.

19. Wenn Du das so gemeint hast, ist Deine Aussage korrekt.

Ok, wobei für mich persönlich "gehalten" beinhaltet, daß er den Ball hat, alles andere würde ich dann als wegfausten/parieren/abklatschen oder blocken bezeichnen.

Na denn ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Naja okay, wenn du das so definierst ;) Aber wir Keeper und auch die Moderatoren und Reporter und Trainer reden beim "gehalten" immer von "Schuss abgewehrt, Tor verhindert."

Beim Elfmeterschiessen redet man auch davon, dass der Keeper den Elfer gehalten hat ;) obwohl er ihn nicht festhält.

Aber gut, ist ja geklärt.