Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, nach seinen Aussagen schien mir das noch nicht sicher, auch wenn er wohl offiziell gekauft wurde. Aber er scheint ja wohl ne EL-Klausel oder so zu haben...

2. Blacki84

Blacki84

KA hat klar gesagt das die Option gezogen wird.
    Diese bindet Sokratis an den Verein, den Anschlussvertrag dafür hat er bereits unterschrieben als er an Werder ausgeliehen wurde.

Ist eigentlich alles bekannt.

@ Tobbi

Nein, KA hat klar gesagt das Sokratis da gar keine Wahl habe.

3. Ich habe noch nichts Offizielles gelesen...

4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8

Ok, aber ob er dann noch eine Verstärkung ist... Bei Sokratis kann ich mir nicht vorstellen, dass er das einfach so mitmacht...

5. Hat man an Basler gesehen...

6. Blacki84

Blacki84

Dann verkauft man ihn halt für eine höhere Summe.
    Er wird jedenfalls nicht einfach kostenfrei weg sein. Das ist Blödsinn.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/allofs-sokratis-bleibt-2247698.html

Also spart bitte die Personalie Sokratis bei euren Untergangszenarien aus.

Nun wieder back to topic ;)

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das reicht mir momentan schon, auch wenn er ein herber sportlicher Verlust wäre...

Jo, zurück zu Miele!

8. auf gehts Junge, es ist das eingetreten worauf du gewartet hast.. jetzt heisst es beissen und reifen und den Kasten sauber halten. Den Haufen da hinten managen wird nicht einfach :)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wieses Gehalt wurde eingespart DAMIT wir wieder mehr Spielraum für Neuverpflichtungen haben.

Mein lieber Mann, da ist aber jemand frustriert :D

10. rheinpirat

rheinpirat Guest

Die Zeit ist reif!
    Ich mag Wiese, aber bei Mielitz hatte ich seit seinen ersten Spielen niemals wieder Bedenken. Er ist ein super Torwart und vor allem total unaufgeregt...
    :thumb:

11. Boah, wenn ich hier nun so einige Kommentare lese, könnte man glatt auf die idee kommen, daß Werder auf Platz 18 der Bundesligatabelle steht und der Abstieg unabwendbar ist.

Ich halte KA nicht für so doof, als das er nicht schon etwas in der Hinterhand hätte.

12. Danke! :tnx: Das wollte ich auch gerade schreiben!

KA ist ja nu kein Manager der gerade eben von den Baumwollfeldern zu uns geflüchtet wäre. Er hat uns durch die fetten Jahre mit CL Teilnahmen und auch durch die Täler dieser Spielzeiten begleitet. Und so jemand soll nun plötzlich keine Idee mehr haben oder nicht wissen was zu tun sei?

Ich gehe stark davon aus das alles was momentan passiert auch so mit TS abgestimmt ist und das die beiden eine gewisse Strategie im Hinterkopf haben. Und diese wird sich auch ganz bestimmt nicht nur auf die nächsten 14 Tage, sondern eher auf die nächsten JAHRE beschränken.

13. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, daß sie glauben KA wäre auf der Brotsuppe dahergeritten gekommen. Lt. Sportbild wird KA unter den 18 Managern der Liga auf Platz 4 geführt, negativ dabei angelastet wurden ihm lediglich die Transfers Alberto und Wesley, positiv wurde die Kontinuität und auch bisher keine Trainerentlassung gewertet.

14. Auch ich gehe davon aus, dass das nicht aus "Heiterem Himmel" gekommen ist.
    Man solle davon ausgehen, dass die Beiden mit Sicherheit eine "Strategie im Kopf" haben und diese konseqent verfolgen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Es wurde und wird hier immer kritisiert, das TS und KA so fest im Sattel sitzen.

Der Vorteil dieser Werder-typischen Lage aber ist, das Trainer und Manager nicht wie woanders gezwungen sind, IRGENDWAS zu machen um sofort halbwegs erfolgreich zu sein (egal wie dann die finanziellen Folgen und die Folgen der Entwicklung der Mannschaft sind).

Vielmehr können es sich KA und TS leisten, einen mittelfristigen Plan zu fassen und durchzuführen, bei dem der erste Erfolg erst 2014 sichtbar werden muss - wobei sich natürlich niemand darüber beschwert, wenn es früher wieder besser wird.

Der Plan sieht so aus, sich unabhängig von der Euro-League mit einem Umbruch zu erneuern, da in der EL ohnehin erst ab dem Viertelfinale Geld zu verdienen ist. Wenn man die EL schafft, auch gut, aber eben kein Muss. Statt dessen Gehaltsreduktion. Hohe Gehälter nur noch für die absoluten erfahrenen Leistungsträger, um die herum man die neue Mannschaft aufbaut.

16. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein sollte man auf keinen Fall machen!!!

1.Mit Wiese hat man für den Rest der Saison noch einen starken Torwart warum das nicht ausnutzen? So lange man noch Chance auf EL hat.

2. Wenn Mielitz jetzt in der Kasten kommt steht er unter enormen Druck, denn wenn er nicht gut hält dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das man sich einen weiteren guten Torhüter holt der ihm den Rang ablaufen könnte.

3. Wenn Miele schlecht hält dann besteht die Gefahr das die Wiesefans ihn ordentlich aufs Korn nehmen und auspfeiffen. Das könnte einen so jungen unerfahrenen Torwart sehr verunsichern.

Wichtiger wäre es das er in der Vorbereitung zur Saison konsequent als Nummer eins aufgebaut wird.

17. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    4. Verdient Wiese weiterhin bis Saisonende. Wieso sollte man ihm die restlichen Spiele "Urlaub auf der Bank" gönnen?! :cool:

18. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    5. Muss man Timmy auch einen ordentlichen Abschied bereiten das er nochmal im letzen Heimspiel zwischen den Pfosten steht ist ein Muss.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt schon Mielitz zu fordern ist ja wohl Käse... Wiese ist noch da, warum soll der nun auf die Bank, nur weil er am Ende des Jahres geht.

So lange wird sich Mielitz jetzt auch noch gedulden.

20. KATS werden auf jeden Fall so schlau sein und bei "sicheren Spielständen" bzw. wenn es rein tabellarisch um "eh nichts mehr geht" Sabastian Mielitz so viel Spielzeit und Wettkampfpraxis wie möglich zu geben. Das ist nur legitim. Schliesslich ist er es der im nächsten Jahr für uns den Kasten sauber halten muss, während Timmy längst über alle Berge ist, naja evtl. auch über alle Meere etc. Dabei ist mir, bei allem Respekt vor Tim Wiese und dessen Leistungen für Werder Bremen, dieser ziemlich shice egal. Es geht um die Zukunft und das Wohl von Werder im ganzen gesehen.