Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::thumb:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich anders..... Sollte sich nichts gravierendes ändern....

3. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube ich nicht. Wenn Tim sich nicht verletzt, wird er die Saison zu Ende spielen, was auch in Ordnung ist. Er ist die Nummer 1, und die bleibt er auch bis zum letzten Spieltag.

Mielitz wird die komplette Vorbereitung haben, und das wird auch reichen. Es bringt ihm nichts jetzt noch 1, 2 Spiele zu machen, und Einwechslungen schaden einem Keeper mehr als die gut tun.

4. Danke für diese Einschätzung Campino! Wenn Du das sagst, dann glaub ich Dir! :beer:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Höre ich da den zarten Hauch einer Ironie? :D

6. Die Schwarzmalerei wird ja immer schlimmer. Nicht nur Abstigesgefahr, sondern maximal Zweitliganiveau? Wir steigen nächstes Jahr sicher ab und hätten selbst in der zweiten Liga Probleme?

Mannmannmann, skeptisch zu sein in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.

7. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ist denn schon safe, dass Miele die Nummer 1 wird?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Da Vander wohl geht, wird Werder, so meine Einschätzung, eine talentierte Nummer 1b holen und einen Wettbewerb ausrufen. Das wäre aus meiner Sicht vernünftig.

Mögliche Kandidaten:

Trapp
    Sippel
    Unnerstall
    Fährmann
    Baumann
    Kraft

etc.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Aus meiner Sicht wäre das weniger vernünftig... klar, vielleicht pushen die beiden sich zu Höchstleistungen... vielleicht machen aber auch beide unter Druck der Bessere zu sein zu viele Fehler.

Ich wäre lieber dafür eine erfahrene Nummer 2 zu holen, die sich freiwillig auf die Bank setzt... nur find mal so jemanden.

Ausserdem kann man deine Liste noch ausdünnen, ein Sippel ist schlicht zu schlecht genauso wie ein Kraft.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sippel wäre auch eher eine Nummer 2 als eine 1b, da hast du Recht. Kraft finde ich dagegen ziemlich gut.

Sich voll und ohne jede Konkurrenz auf Mielitz zu verlassen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Eine Nummer 2 zu holen, ergibt außerdem gar keinen Sinn, denn dann könnte man gleich Vander behalten. Für mich sind zwei leistungsstarke Torhüter gut, weil man dann in der Vorbereitung Konkurrenzkampf hat, sich dann erstmal auf einen festlegen kann, aber im Falle von Formkrisen oder Verletzungen eine starke Alternative hätte. Das wäre mir sehr wichtig, wenn man mit einem so unerfahrenen Mann in die Saison ginge.

11. :tnx:

Wie gut, das Du das jetzt geschrieben hast.

12. gelöscht

gelöscht Guest

An sich richtig was du sagst... Aber die Konkurrenz sollte dann eher ein erfahrener Mann sein, den man auch ohne Bauchweh aufstellen kann. Der Mielitz pusht, aber nicht zu Fehlern zwingt, und der, wenn er dann vllt in einer Formkrise aufgestellt wird, selbst souverän ist, statt sich dann selbst zu Fehlern verleiten zu lassen, weil er jetzt "überzeugen" muss.

Deswegen wäre für mich Müller die ideale Nummer 2 gewesen.

Wenn ein Trapp, oder Baumann kommt, dann wirds definitiv Knatsch geben, egal ob Miele oder obengenannter auf die Bank muss... kann mir nicht vorstellen, dass die diese Risiko eingehen.

13. Ich seh schon dass Mielitz hier ne große Fanbase hat .. ich bin noch nicht so überzeugt, dass er ne gute Nummer 1 in der 1. Liga wird... Ist er nicht ein wenig zu klein? Und bringt er wirklich durch seine Austrahlung die nötige Ruhe in die Hintermannschaft?

Laut Kicker sind in Lautern beide Torhüter zu haben - damit sind wir doch in der Vergangenheit gut gefahren, oder? ... Trapp für 1,5 Mio (der zudem ein neues Vertragsangebot von Lautern abgelehnt hat) und Sippel für 1 Mio.. ich wär für Trapp und der soll sich dann mit Mielitz um die 1 streiten .. möge der bessere gewinnen

14. gelöscht

gelöscht Guest

Trapp ist exakt (laut TM) 1 cm größer als Mielitz. 1m88 sind für nen Keeper in Ordnung.

15. Ok der eine cm machts dann auch nicht aus ;)

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Kahn ist genauso groß wie Miele...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja du kennst aber auch nicht alle unsere jungen Spieler:D

18. Dann muss Piza auch auf die Bank, er hat ja schließlich auch bei Werder gekündigt :p

19. Nein, der Safe ist noch versiegelt :roll:

20. Ich hoffe sehr, dass Miele unsere neue Nr. 1 wird!