Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Da das Gerücht existiert, Werder hätte Interesse an Trapp, sagt mir dies irgendwie, dass Werder nicht zu 100% von Mielitz überzeugt ist bzw. ihn nicht als unumstrittene Nummer 1 einplant. Denn wenn man von Mielitz überzeugt ist, wird kein zweiter junger Torwart verpflichtet, davon abgesehen wäre Trapp sicherlich nicht günstig, sondern ein alter Hase.

2. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Ich auch. Es wäre unfair ihm gegenüber, wenn man ihn hier als zukünftige Nummer 1 betitelt, ihm dann aber einen neuen Stammkeeper vor die Nase setzt.
    Vorallem wäre das nicht im Sinne des Umbruches.

3. Blacki84

Blacki84

Den gleichen Mist hat Lutscher_81 hier auch schon verzapft.

Das Ganze hat wenn überhaupt sowieso nur eine Aussagekraft wenn an den Gerüchten etwas dran ist. Das wissen wir aber gar nicht - denn wie du selbst richtig sagst ist das ganze lediglich ein Gerücht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht hat es ja auch wieder mal nur Kostengründe:p

5. klar, trapp ist ein guter und wäre relativ günstig zu haben, aber ich sehe außer der erfahrung bei trapp ggü. miele keine großartigen vorteile!
    und zum thema erfahrung, wie soll miele erfahrung sammeln, wenn er nur spielt, wenn wiese verletzt/gesperrt ist, dann gute leistungen zeigt, aber danach wieder auf der bank landet.

also ich plädiere für MIELE als unsere neue #1:dance:

p.s. und warum eigentlich nicht schon jetzt die letzen spiele der saison!?!?
    da könnte er sich nochmal zeigen und man würde sehen wie er sich macht.

6. Schon klar, aber wie heißt es so schön: an jedem Gerücht ist auch etwas dran...

Ich würde mir wünschen, dass Werder Mielitz das Vertrauen schenkt und einen alten Hasen als Nummer 2 verpflichtet.

Außerdem sehe ich Trapp nicht (wesentlich) stärker als Mielitz, da kann man das Geld lieber sparen und in einen neuen Mittelfeldspieler oder Stürmer investieren.

7. Ich glaub nicht, dass Trapp günstig zu bekommen wäre. Soweit ich mich entsinne, wollte Schalke Trapp vor der Saison als Neuer-Nachfolger verpflichten, aber Kaiserslautern wollte mindestens 7 oder 8 Millionen Euro - was Schalke zurecht deutlich zu viel war.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    auch das ist nur ein Gerücht.....

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich meine gehört zu haben das er im Abstiegsfall schon preiswert zu haben ist.

10. Bei allem Respekt: Trotz Mielitz guter Leistungen wird der hier ganz schön verklärt (wie so viele junge Werderspieler in der Vergangenheit, die irgendwie solide waren. Peter Niemeyer-Syndrom.)

Trapp ist ein richtig guter junger Torhüter. Wenn Mielitz so stark ist, wird er ihn verdrängen. Ich traue Mielitz auch zu, eine solide Nummer 1 zu werden, kann mir dessen aber nicht sicher sein. Es ist doch absolut sinnvoll, einen jungen und starken Torhüter wie Trapp zu verpflichten, wenn man ihn bekommen kann.

11. Blacki84

Blacki84

Ja, aber das ist Käse. Es ist sicher nicht an jedem Gerücht etwas dran.

Genausogut könnte sich hier einfach erstmal jemand gedacht haben dass das super passt: Wiese geht, Trapp verlängert nicht bei Kaiserslautern und wäre bei Abstieg für 1,5 Millionen zu haben.
    Was liegt da näher als die Verbindung Trapp-Bremen herzustellen?

Wir werden sehen ob da etwas dran ist.

Hier stimme ich dir allerdings zu :tnx:

12. das wäre ja gleich noch besser, wen der fck auf eine dicke ablöse beharrt, weil dann könnte man das thema gleich knicken :applaus:

es steht aber überall was von 1,5 mios bei abstieg des fck... gibt es da vielleicht eine klausel!?!? man weiß es nicht, man wird schon sehen!

aber mein wunsch wäre, dass man miele die chance gibt.

ich sehe das so: bei miele als jungem torwart aus der 2. mannschaft hat man nicht allzu hohe erwartungen und miele wird diese übertreffen,

wenn man trapp als "alten hasen" holt sind die erwartungen schon höher und ob er diese dann erfüllt weiß man nicht.

also stellen wir doch lieber unsere "miliz" ins tor!

13. Alles Gute Miele :svw_applaus:

eindeutig der richtige schritt! und ich wäre auch dafür einen routinier als Nummer 2 zu holen, der sich auf die bank setzt...
    bleibt der Vander denn jetzt? sein vertrag läuft ja auch aus oder?

14. ist ja im moment einfacher, die spieler aufzulisten, deren vertrag nicht ausläuft :lol:

aber hast recht, sein vertrag geht nur noch bis zum 30.6.!

15. gelöscht

gelöscht Guest

An Trapps würde ich den Konkurrenzkampf mit Mielitz nicht eingehen...

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn, ja wenn die Konditionen passen, dann stimme ich dir zu. Und er müsste bereit sein, sich ggf. auch auf die Bank zu setzen.

17. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Also ich halte auch recht viel von Miele, keine Frage.
    Bezweifle aber auch genauso ob er das Ding als Nummer 1 reißen kann.
    Aber ich denke das Zeug hat er. Würde sich sicherlich schnell zeigen.

Wenn man Trapp verpflichten will, kann ich mir nicht vorstellen, dass er kommt wenn man ihm nichtmal die Nummer 1 signalisiert wenn ein Mielitz dann vor ihm steht.

Von der Rangorndung finde ich es genauso schwer einen TW zu verpflichten der sich hinter einen Mielitz auf die Bank setzt. Das würde vermutlich ne etatmäßige Nummer 3/4 sein.

Am sinnvollsten fände ich schon einen fairen Zweikampf Miele und XYZ (Trapp, Baumann usw.).

Exakt diese Situation lag auch bei Wieses Verpflichtung vor. Anfangs war auch noch Reinke im Kasten. Der ein oder andere wird sich erinnern:)

Da sollten KATS bald ein klares Statement zur T-Frage abgeben.

18. Dimar

Dimar

Wir haben in der Hinrunde 29 Punkte geholt, wenn man danach geht....

19. Blacki84

Blacki84

Naja, die Situation war schon anders. Immerhin war Reinke keine Anfang 20 mehr, was bei der Konstellation Mielitz/Trapp aber der Fall wäre.

20. Aber so laufen die Vertragsgespräche sicherlich nicht ab. Man formuliert das nicht als Negativbotschaft "...und wenn du Pech hast, musst du auf die Bank", sondern "...ihr geht in einen Konkurrenzkampf, und ich traue beiden zu, ihn zu gewinnen."

Ich glaube, dass diese Rollenzuweisung im Vorfeld eh in der öffentlichen Diskussion viel größer gemacht wird als im Verein selber. Dass man sich gegen andere durchsetzen muss, versteht sich für Profisportler von selbst. Eine "klassischer Nummer 2 im Tor" holt man sowieso nur dann, wenn der Stammkeeper aber sowas von gesetzt ist. Wenn man 2 junge Torhüter hat, kann davon aber weniger die Rede sein. Grade Trapp hat das in kaiserslautern mit Tobias Sippel doch selber miterlebt.