Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist richtig. Aber es wurde weder Wiese noch Reinke als klare Nummer1 genannt zu Beginn.

Der Kampf wäre jetzt natürlich eher auf Augenhöhe (Sowohl von den Fähigkeiten als auch vom Alter her).

Aber ich finde der einzig vernünftige Weg um nächste Saison gut besetzt zu sein. Deine eine klare Nummer 2 hinter Wiese hat glaube ich kein Erstliganiveau.

2. Blacki84

Blacki84

Manuel Neuer war mal die klare Nummer 2 hinter Frank Rost.
    Sven Ulreich die klare Nummer 2 hinter Jens Lehmann.
    Tom Starke war gar erst klare Nummer 2 beim HSV um dann durch die 2. Liga zu tingeln...

Erstliganiveau haben sie alle.

Es ist eher eine Beleidigung von Tim Wieses Niveau wenn man sagt das eine klare Nummer 2 hinter ihm kein Erstliganiveau haben kann :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Wenn ein Trapp günstig auf dem Markt ist, muss man handeln. Der ist mit Sicherheit nicht 7 Millionen schlechter als Leno. Gibt man Wiese und Vander ab und holt Trapp für ca. 1 Million, dann hat man sehr effizient eingespart und trotzdem 2 gute Keeper.

4. werderbod

werderbod

Kartenverkäufe:
    +1
    ...würden uns nicht alle guten Leute verlassen!

5. Deswegen soll Trapp ja eigentlich auch 5 kosten.

(wobei ich Leno schon für den besseren, talentierteren Keeper halte. der hat den gewissen X-Factor, wie man auf Vox sagen würde).

Aber ansonsten stimmt nicht das positiv.
    Wir holen Torhüter von lautern
    Unsere Leistungsträger gehen nach Gelsenkirchen.

Alles wie vor ein paar Jahren. Also spielen wir in 2 Jahren wieder Championsleague und Schalke zittert um die Europa-League.

6. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Reine Spekulation!:-D

Spaß, aber es ist hoffentlich klar was gemeint ist. Das man sich dann ggf. ein Juwel auf die Bank setzt ist natürlich möglich. Das wäre dann ja zum Beispiel eine Nummer 2 hinter Miele. Ein 18 Jähriges Talent oder öhnliches.
    Da kann man ja unmöglich von direkter Ligareife ausgehen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ist nur die Frage ob Trapp das Risiko eingeht... ich denke, dass Mielitz hier eine gewisse Lobby hat, die ihm vorerst einen Vorteil sichert.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Davon gehe ich auch mal aus und das ist auch gut so:D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Die frage ist eher, wo er einen besseren Verein mit besseren Chancen auf die Nummer 1 kriegen könnte. Ich glaube nigends.

10. Andererseits haben wir ja auch gute Erfahrungen mit Torhütern aus Lautern gemacht ;) Dass Mielitz eine gewissen Lobby hat, ist klar; ein Zweikampf wäre mir am liebsten :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wahr :tnx: Vielleicht noch Hamburg, wenn die drin bleiben.

12. Nein! Das war zur Abwechslung mal ganz ehrlich und ohne Ironie gemeint!
    Leute die selber Torwart sind und diese Position lange Jahre auf einem gewissen Niveau gespielt haben, die haben eine ganz andere "Ahnung" und Perspektive als Leute wie z.B. ich, der "nur Feldspieler" war. Davor sollte man Respekt haben. :tnx: Nicht mehr und nicht weniger

13. gelöscht

gelöscht Guest

Lange Jahre zwar noch nicht, aber trotzdem :tnx:

14. Ihr diskutiert hier die Nachfolge von Wiese!?

Ich finde, Miele hats mehr als verdient sich als Nr. 1 zu beweisen.

15. Ber unserer offenkundig knappen Kasse 5 Mios für einen Torwart hinbblättern, der - wenn überhaupt - nur einen Tick besser ist, als der den wir haben, wäre angesichts viel größerer Problemzonen in meinen Augen grob fahrlässig. Dann doch lieber einen erfahrenen Mann, der sich hinter Mielitz einordnen würde aber sofort zur Stelle wäre. Geht Wiese tatsächlich zu Schalke, wird doch Hildebrand vereinslos ;)

16. Trapp SOLL 5 Millionen kosten, wenn es nach Kuntz geht. Im Falle eines Kaiserslauterer Abstieges kostet er dank einer Ausstiegsklausel aber nur ca. 1,5 Mio.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was sollen wir mit Trapp? Mal ganz ehrlich, dann lieber jemand, der schon bisschen Erfahrung hat. Eigentlich sollte eben Miele die #1 werden.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Besserer Verein mit besseren Chancen und Hamburg, das passt nicht zusammen. Außerdem sind die doch mit Adler einig, dachte ich.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Nö Adler will nicht mehr so wirklich, der will doch schon gern 1.Liga spielen:D

20. :tnx:
    Trapp ist ja nicht mal mehr bei einem fast sicheren Absteiger Stammtorwart, ob da eine relativ ausgeglichene Chance Stammspieler bei einem Verein zu werden, der sogar noch eine Chance auf die EL hat, eine schlechte Alternative ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe trotzdem, dass man Mielitz das Vertrauen schenkt und mit ihm als Nummer 1 in die Saison geht - auch wenn ein starker Ersatzmann nicht das Schlechteste ist, vor allem falls es bei Miele dann doch nicht wie gewünscht läuft.