Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Trapp ist aber nicht wegen schlechter Leistungen raus meine ich, sondern wegen einer Verletzung! Denke das war auch etwas Taktik Sippel danach erst mal drin zu lassen.

Ich fände es schon gut noch eine Alternative zu Mielitz in der Hinterhand zu haben. Ich bin bei Mielitz nicht 100% überzeugt. Das werden wir sehen. eventuell macht es Sinn hn jetzt scon ma einzusetzen. Wäre aber auch Tim gegenüber nicht fair :(

2. Dann einfach Sippel & Trapp holen, und dann werden wir ja sehen wer von den dreien der beste ist :D

3. Scherzkeks - wir habens hier in Bremen ja auch so dicke, näch. :roll:

4. gelöscht

gelöscht Guest

ach komm, ein bisschen Spaß sollte doch erlaubt sein, sogar ich hab drüber gelacht und das trotz das das mehr Konkurrenz für Miele bedeuten würde:D

5. Du hast es erkannt :thumb:

BTW ist Adler schon in Hamburg? Wäre er eine Option?

6. Wieder ein Scherz? :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht Sippel :D

8. Also ich kenn mich bei den Torhütern ehrlich gesagt nicht aus, war der nicht mal Stammtorwart der U-21? :D

9. :roll: Was der in einem Jahr brutto haben will, hat Wiese in 2 Jahren nicht netto bekommen. Da hätten wir Tim auch behalten können.

10. Wusste ich nicht

11. :tnx:

Des Wegen meine Frage ob es wieder ein Scherz war. :ugly:

12. Hör ma, wat machste eigentlich so in deiner Freizeit? Mit Torhütern kennste Dich nicht aus, dass der Adler eine horrende Gehaltsvorstellung hat, ist Dir trotz Funk und Fernsehen entgangen - das ist ja ein einziger Teufelskreis bei Dir. ;)

13. Ich scheiß auf die Medienwelt, mittlerweile informiere ich mich nur noch über Werder´s Seiten. :D

Meine Stärken liegen eher darin das ich ein Spiel lesen kann, allerdings nur in der Vogelperspektive und nicht selbst auf dem Platz. :D

14. Ich befürchte allerdings, dass Mielitz den Kampf "gegen" Trapp verlieren könnte. Auch wenn Schaaf dafür bekannt ist, dass er Spielern Vertrauen schenkt, ist das für Trapp ein großer Schritt nach vorne und er wird hoch motiviert sein!

15. Blacki84

Blacki84

Wäre und würde ;)

16. Dafür gibt es ein Forum! Um seine Meinung und seine Spekulationen zu äußern...also seid kein Feind des Konjunktivs :lol:

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Hier tun ja aber einige auch schon so, als waere Trapp schon da. Ich hab irgendwie das Gefuehl, dass man mit Mielitz als Nr. 1 in die neue Saison gehen will, es ist ja auch irgendwie die praktischste und guenstigste Loesung....

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Habs zwar schon gepostet, aber passt m.M.n. eigentlich auch in den Miele-Thread.

-------------------------------------------------------------------------

Nach allem was bis zum heutigen Tag so zu vernehmen war und wegen der Selbstsicherheit mit der KA heute das Thema neuer Torhüter angegangen ist, würde ich fast ne Wette eingehen, dass Kevin Trapp nächste Saison das Werder Trikot tragen wird.

Ich würde mich drüber freuen und hielte das auch für eine sinnige Sache, da wir dann zwei DEFINITIV sehr talentierte Torhüter in unseren Reihen hätten,jedoch gibt es auch eine Sache die mir ein wenig Sorgen bereitet.

Und zwar wird es dann einen richtig "brutalen" Contest zwischen diesen beiden jungen, talentierten Keepern geben und ich hoffe, dass dies im Endeffekt nicht eher einen lähmenden, verunsichernden Effekt für beide hat, denn das Sie davon profitieren würden. Denn unterm Strich wird es für beide schon durchaus um einiges gehen. Ich erinnere mich da z.B. an die Situation Kahn/Lehmann vor der WM 2006, in der beide unter einem unmenschlichen Druck standen und in Folge dessen während der Vorsaison auch auffällig vermehrt Fehler machten.

Auf Grund dieser Sache, hätte ich fast einen älteren, erfahrenen Keeper bevorzugt, der sich bei klaren Verhältnissen ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das würde Miele evtl auch etwas mehr Sicherheit während seinem Lernprozess geben, da er nicht Gefahr liefe bei Fehlern schneller draussen zu landen. Dieses Vorgehen würde auch voraussetzen, dass man grosses Vertrauen in ihn hat, da dann kein Ersatzmann mit Perspektive bereitstehen würde, aber ich bringe ihm dieses Vertrauen entgegen, da ich in der Tat davon überzeugt bin, dass er alles mitbringt um ein guter bis sehr guter Keeper zu werden.

Fazit kann ich leider keins bringen, da ich hin- und hergerissen bin zwischen diesen beiden Lösungen, beide bergen ein gewisses Risiko und zugleich gewisse Möglichkeiten! Aber egal wie es kommt, werden wir darüber nächste Saison Aufschluss darüber erhalten, da sich dann wohl die Spreu vom Weizen trennen wird! Und ich hoffe wir werden dann ausschließlich Weizen im Tor stehen haben! :D

19. Ganz klar für mich: Mielitz for #1 ab der nächsten Saison. Er hat schon oft bewiesen, dass er ein guter Torwart ist. Trapp sehe ich eher als Nummer 2 (sollte er denn kommen).
    Seit Jahren sehe ich Mielitz als Wiese-Nachfolger. Für mich sehe ich keinen Grund, warum er nicht ab der kommenden Saison die 1 auf dem Trikot haben und auf dem Platz sein sollte. :thumb: