Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Grade mal die Gegentore aus Jena gesehen, und muss sagen dass er da beim 0:1 irgendwie unglücklich aussieht. Sieht aus, als würde ihm der Querpass da unter den Armen durchflutschen, oder sieht das nur wegen der recht durchschnittlichen Qualität des YT-Videos so aus?

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Link bitte! :)

3. gelöscht

gelöscht Guest

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

5. Ich habe absolut Vertrauen in die Fähigkeiten des TW Mielitz.

Allerdings hat er in seinen Einsätzen auf mich immer einen sehr eingeschüchterten, mental unsicheren Eindruck gemacht. Ein Lautsprecher wie Wiese ist er jedenfalls nicht.

Dies muss keine Schwäche sein, sollte sich sein Selbstvertrauen als Nr. 1 einstellen und er dann weiterhin zeigen, dass er Entschlossenheit mit im Paket hat. Dies war durchaus bei seinen wenigen Einsätzen bislang immer mal wieder zu erkennen, z.B. wenn er aus dem Tor kommen musste.
    Allerdings würde ich mich mit einer soliden Nr. 2 wohler fühlen...

6. gelöscht

gelöscht Guest

:zzz: Oh Mann wie lange hält sich dieser Blödsinn eigentlich noch. Man sollte sich den Kerl vielleicht auch mal wirklich während einem Spiel ankucken. Training anschauen könnte allerdings auch mal helfen:roll:

7. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Also beim Training hat er schon paar mal schön laut Geschrien! :D

Der Junge wird es packen. Wer in Dortmund vor 80 Tausend Zuschauer gute Szenen hatte wird es auch packen! :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und das tut er eigentlich immer. Ist mir auch in Jena aufgefallen. Normal hört man das ja bei einem Spiel im Stadion nicht so gut. Aber bei so nem lauen Kick, ist es halt nicht soo laut. :D

9. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Einzige, der in der RR geschrien hat, war Sokratis, wie er Wiese angemacht hat, weil der wieder mal auf der Linie klebte, und Sokratis in der Rückwärtsbewegung in Bedrängnis brachte. Und das in 3 Spielen. Das wird bei Miele wohl nicht passieren.

10. Sorry, ist nur meine Interpretation dessen, was ich gesehen habe, als ich mir seine Körpersprache und Mimik während der Spiele angeguckt habe.
    Da waren durchaus klare Ansagen an die Vorderleute da, das meine ich aber auch nicht mit Lautsprecher. Da meine ich eher den Oli-Kahn-Gedächtnis-Griff o.ä. Ich schätze Mielitz nach dem was ich gesehen habe halt eher als gediegen ein, als z.B. einen KungFu-Wiese...

Sein Verhalten hat, wie ja auch geschrieben, durchaus gezeigt, dass er entschlossen zur Sache gehen kann. Von daher traue ich ihm das auch absolut zu, lediglich Körpersprache und Mimik in den Spielen haben anderes gezeigt. Sollte sich z.B. im Training (wohne nicht in Bremen, bin nie beim Training, hab auch keine Zeit für solchen Kikifatz) da anderes zeigen, macht mich das natürlich noch zuversichtlicher für die nächste Saison.

Ich bin klar pro Mielitz für No. 1, von daher :tnx: für die Beschreibung der Trainingseindrücke und der Verringerung meiner sowieso kleinen Bedenken.

11. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Man sollte sich wirklich nicht von Mielitz' Gesichtsausdruck fehlleiten lassen. Und was ist eigentlich "Lautsprecher"? Sprüche kloppen? Dann kann Miele wahrscheinlich nicht mithalten. Was er aber kann, ist seine Abwehr dirigieren, anschreien, ach was, mehr als die Abwehr, eigentlich die ganze Mannschaft und am besten wohl noch die gegnerische Mannschaft dazu (beim Training ;)). Kann jedem, der Miele für den kleinen, harmlosen, eingeschüchterten Ersatztorwart hält, nur wärmstens empfehlen, sich mal ein Training anzuschauen. Wenn ihr euch direkt neben seinen Kasten stellt, könnte es aber sein, dass ihr sehr schnell genervt seid von dem vielen Geschrei ;)

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde es ja sowieso etwas befremdlich, dass "laut Schreien" anscheinend ein so extrem wichtiges Qualitätsmerkmal ist.
    Die Kritiker gestehen zwar ein, dass er seine Abwehr dirigiert und motiviert, ABER wenn er das nicht schreiend tut, läuft da was falsch :confused:

13. Dann zitier ich mich kurz selbst, um diesen Vorwurf zumindest in meine Richtung zu entkräften:

"Dies muss keine Schwäche sein, sollte sich sein Selbstvertrauen als Nr. 1 einstellen und er dann weiterhin zeigen, dass er Entschlossenheit mit im Paket hat."

Die einzige Sorge, die ich bei allen Einsätzen von Mielitz hatte, war, dass er sich zu sehr einschüchtern lässt von der Kulisse BuLi. Diese Sorge hat er durch Körpersprache und Mimik hervorgerufen. Ohne jegliche Kenntnis der Trainingseindrücke lässt es sich dann schwer beurteilen, inwiefern das tatsächlich ein Problem ist oder inwiefern er als Nr. 1 und mit regelmäßigen Einsätzen der Leader wird, den es meiner Meinung nach im Tor braucht. Dies muss kein Schreier sein, kein Verrückter, es kann auch ein ruhiger Vertreter sein ala Enke, damit habe ich null Problem. Er hat auf mich nur einfach nicht den selbstsicheren Eindruck z.B. eines ter Stegen in seinen frühen Einsätzen gemacht.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und aus diesen Gründen ist Training anschauen auch kein Kikifacks, es war nämlich ziemlich interessant zu sehen wie sich Miele in seinem ganzen Auftreten mit der zeit entwickelt und verändert hat. Und wie man auf die Idee kommt das Miele sich einschüchtern lassen würde, ist mir ein wenig schleierhaft. Der Junge hat ein gesundes Selbstbewusstsein und weiß was er kann.

15. Ich hab nichts gegen Mielitz, aber sein Gesichtsausdruck erschien mir in den Spielen, in denen ich ihn gesehen hab (auch im Stadion), auch eher verschüchtert.

16. Für mich ist das Kikifatz verglichen mit den Dingen, die ich stattdessen mache, nicht aufgrund des geringen Informationsgehalts. Viel mehr als die 90. bzw. 180 Minuten in der Woche kann ich nicht für Fussball erübrigen.

17. Neuer sieht meistens so aus, als hätte ihm jemand gerade den Schnuller geklaut, trotzdem hat er seine Abwehr meist recht gut im Griff.

18. MA7

MA7 Guest

Miele hat sich sein Gesicht nicht selbst gemacht und wenn er so guckt in seiner Konzentrationsphase, dann guckt er eben so! Nicht sein Gesichtsausdruck, sondern sein Talent hält die Bälle!!

Guck dir mal das 4:1 in Gladbach an, da hatte er auch den Gesichtsausdruck und hat alles, wirklich alles gehalten was von den Gladbachern kam, einzig allein Mertesacker konnte ihn überwinden!!

19. Vertrag verlängern, jetzt! :)

20. Ich bin mir sicher, dass das noch vor Saisonbeginn 12/13 erledigt wird. Werder hat keinen Grund, das nicht zu tun, Mielitz ebenso wenig.