Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Naja...

Wenn er sich jetzt ernsthaft dem Konkurrenzkampf mit einem Absteigerkeeper aus der Austria-Liga stellen muss...

Empfinde ich als irgendwie abwertend, SM ggü...

2. Wenn Mielitz als Verlierer aus dem Konkurrenzkampf geht, wovon ich zwar nicht ausgehe, hätte er definitiv einen Grund, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

3. :confused: Weil die Mannschaft abgestiegen ist, muss Wolf zwangsläufig eine Graupe sein?!

Dann müsste er erstmal einen Club finden, bei dem er sich keinem Konkurrenzkampf stellen muss.

4. Klar - Spieler von Absteigern können grundsätzlich nichts taugen, siehe Frank Baumann...

5. absolut hinkender Vergleich, dagegen ist der Glöckner von Notre Dame ein Modellathlet...

Baumi bewies derzeit seine Tauglichkeit als Spieler in der deutschen BL und war auf dem Weg zum Nationalspieler. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob wer in Nürnberg oder ein paar hundert km weiter südlich in der ersten Liga spielt. Einige Drittligamannschaften aus GER könnten in Österreichs oberster Klasse den Abstieg vermeiden, wenn man die sportliche Stärke vergleicht.

Der letzte Hammertransfer aus dem südöstlichen Nachbarland war unumstrittener Stammspieler bei einem "guten" Klub, und wie klasse ist Junozovic hier bitte eingeschlagen...

Wenn das der ANSPRUCH von Werder Bremen ist...:(

Spreche ihm die Tauglichkeit natürlich nicht ohne Sichtung ab, das wäre unfair, aber verhältnismäßig ist das Mist für SM. Er hat sich eine kleine aber feine Lobby erarbeitet, und dann kommt wer ohne sportlich ernstzunehmende Meriten und wird mit ihm auf Augenhöhe gestellt....

6. Erst:

Im selben Absatz:

Wenn du seine Tauglichkeit nicht kennst, warum kritisierst du dann schon im Vorwege? Außerdem kommt es weniger darauf an, was er vorzuweisen hat als viel mehr, was er zu Leisten im Stande ist.

7. Richtig. Und das wage ich vorsichtig und vor allem kritikfrei(!) anzuzweifeln.

Wenn ich wen kritisiert habe, dann maximal indirekt die sportliche Leitung für die Gleichsetzung und damit verbundene Abwertung SMs bisheriger Leistung und seines damit verbundenen Status. Unnötige mentale Schwächung mMn. Ego ist beim Torwart wichtig,siehe Wiese, Kahn, Lehmann etc...

Wäre doch nicht schlimm gewesen, Miele pro Forma als Platzhirsch und Wolf als Herausforderer einzuordnen. Der bessere bzw leistungsfähigere soll spielen, keine Frage. Behält Miele seinen Status:breite Brust.
    "Besiegt" Wolf ihn im sportlichen Wettstreit,hat er also den eigentlich gesetzten verdrängt:breite Brust Wolf.

Aktuell wird derjenige,welcher am 1. Spieltag nicht spielt komplett bedient sein.

Aber wenn ich lese, dass angeblich 15 Mio zur Verfügung stehen, frage ich mich generell warum man einen Wolf und keinen gestandeneren Keeper holt,der bereits Leistungsfähigkitsnachweise auf BuLi-Niveau erbracht hat um TWs Abgang zu kompensieren...

8. Das ist wohl nicht mehr als der hilflose Versuch, eine völlig verunglückte Einschätzung nachträglich zu retten, indem er ein albernes Kriterium durch ein anderes ersetzt...

9. Das ist immer noch Profi-Fußball, wo der Bessere spielt. Wenn Mielitz die besseren Anlagen hat, dann wird er sich auch durchsetzen. Man hat ja bereits in der Vergangenheit gesehen, was man an ihm hat.

Würde man es nach dem Vorschlag machen, den du ebenfalls nanntest, hätte man ihm einen erfahrenen Mann vor die Nase gesetzt, gegen den er es noch schwieriger hätte.

Was erwartest du von Allofs und Schaaf? Sollen sie Mielitz noch mehr in den Himmel loben, damit der ja keinen Druck verspürt? Ich kann deiner Argumentation nicht wirklich folgen. Man kann doch nicht mit Mielitz und Vander in die Saison gehen. Dann hat Mielitz einen Freifahrtschein und die Bude brennt, wenn der Junge mal ausfällt.

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn man sich dann für Mielitz entscheidet, wird der sicherlich nicht nach Fehlern sofort wieder rausgenommen.

10. Hilflos? Verunglückt? Albern?

Extrem überheblich und herablassend deinerseits. Werde doch wohl sachlich argumentativ meine Meinung äußern dürfen. Habe einfach nur moderat erläutert,dass ich nicht von Wolf als rein sportlicher Verstärkung überzeugt bin.:confused:

Sorry,dass ich bei der neuesten Wundertüte von KA nicht vor Freude aus dem Haus bin...

11. Ja, absolut.

Und ob du das darfst - du tust es nur nicht.

So viel zur "sachlich argumentativen" Meinungsäußerung...

Aber noch mal von vorne:

Dann erkläre doch einmal bitte sachlich, warum genau alleine die Tatsache, dass ein Spieler zuvor bei einem Absteiger gespielt hat, eine "Abwertung" darstellen soll.

Und weiter:

Na bitte - nach der lustigen "Spieler von Absteigern taugen nichts"-Nummer ersetzt du jetzt Absteiger durch Österreich. Wo genau hast du hier die Sachlichkeit versteckt?

Das ist nun wirklich der Oberblödsinn. Erst faselst du davon, ihm die Tauglichkeit nicht abzusprechen, und dann behauptest du, dass er - trotz dreier Jahre als Stammspieler - keine "sportlich ernstzunehmenden Meriten" habe.

Sag doch einfach schlicht, dass du mit der Verpflichtung unzufrieden bist, anstatt dermaßen hanebüchene Rechtfertigungen abzusondern.

12. Naja..
    Wenn du sagst, dass du es als abwertend für Mielitz empfindest, wenn er sich dem Konkurrenzkampf mit einem "Absteigerkeeper aus der Austria-Liga" stellen muss, dann ist das schon abwertend ohne Sichtung.
    Ich möchte auch mal vorsichtig darauf hinweisen, dass zu beachten ist, mit wem Wolf konkurriert. Eine kleine feite Lobby ist schön und gut, aber auch nicht gleichbedeutend mit ernstzunehmenden Meriten. Auf mich hat Mielitz ebenfalls einen guten Eindruck gemacht. Aber wir sprechen hier ebenfalls nicht von einem Nationalspieler mit mehreren Jahren Bundesligaerfahrung.

MFG dkbs

13. Vermutlich werde ich mir bei dem ein oder anderen Gegentor in der kommenden Saison (welche Zweifellos fallen werden) im stillen sagen "Mann! Das war ein Wiese Ball. Der hätte den gehabt!"
    Ich hoffe dann aber sehr das Miele sowas durch andere Sachen (Strafraumbeherrschung, mitspielen etc) etwas relativieren kann.
    Mittel und langfristig war die Wachablösung bitter nötig weil Wiese durch seine Limitiertheit unser Spiel ein gutes Stück weit schwächte und ausdünnte. Andererseits hatte Wiese auch ein paar Teilbereiche des Torhüterspieles in denen er überragend bzw. Weltklasse war/ist.
    Fazit: Wir alle (und auch ich) müssen uns zur neuen Saison ein dickeres Fell anlegen und wohl auch die ein oder andere bittere Pille im Reifeprozess von Miele schlucken. Ich hoffe sehr das dieser Reifeprozess schnell voran schreitet und Miele durch seine Komplettheit an die Leistungen eines Tim Wiese heran kommen und evtl. diese übertreffen kann.

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
  15. gelöscht

gelöscht Guest

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das nicht bisschen wenig bis 2014? :confused:

Mir persönlich wärs lieber gewesen ihn etwas länger zu binden...

...aber nichts desto trotz eine erfreuliche Nachricht!!

17. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
  18. gelöscht

gelöscht Guest

Aus seiner Sicht mit Sicherheit nicht.

Denn wenn sich jetzt Wolf oder mittelfristig gar Strebinger durchsetzt, muss er wechseln.

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na klar, aus seiner Sicht isses perfekt!

Aber aus unserer Sicht isses m.E. nicht so der Knaller...

20. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

:applaus::applaus: