Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx:

Für mich ist es auch nicht auszuschließen, dass Werder ihm ein Angebot bis 2015 bzw. 2016 gemacht hat, was SM aber ausgeschlagen hat.
    Ich würde an Mielitz's Stelle auch lieber bis 2014 verlängern.

2. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Wie ich schon geschrieben hatte. Bei den letzten Vertragsverhandlungen, als Mielitz auch "nur" für 2 Jahre verlängert hat, da hat er ausdrücklich gesagt, dass er immer nur einen 2-Jahres-Vertrag will, dass Werder ihn gerne länger binden wolle, aber dass er mit den 2-Jahres-Verträgen immer gut gefahren sei und deswegen von sich aus keine längere Laufzeit will.

Und ich gehe sehr stark davon aus, dass das auch dieses Jahr noch gilt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Man will das Vertrauen also jetzt anhand der Vertragslaufzeit erraten... :lol:

4. glückwunsch Miele. Ich seh dich stärker als Strebinger und Wolf. du packst das unsere nummer 1

5. SYLAR

SYLAR

6. gelöscht

gelöscht Guest

7. Ok,deine Meinung, aber natürlich auch recht unsachlich deinerseits vorgetragen, die Kritik an meiner unsauberen Argumentationskette... Aber DU darfst das anscheinend...

Tja, das seh ich bekanntlich anders.

Süß. Ein Zitat, was ich auf meinen Erstpost bezog, dem unsachlchen Fazit der Antwort auf deinen Beef gegenüberstellen... Zusammenhanglose Diskredition,mehr nicht.

Habe ich so nie geschrieben, die Sinnhaftigkeit meiner ursprünglchen Aussage(Zweifel der Gleichwertigkeit der Keeper) wird verzerrt.

Wertung steht Dir natürlich ebenso frei wie mir. Aber deine verdreherischen Versuche, mich hier als alten Nörgelfritzen darstellen zu wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und JA,ich hege einfach nur Zweifel,ob der Stammkeeper eines schlecht platzierten Teams einer bekanntlich schwächeren Liga ein gleichwertiger Konkurrent für jemanden ist,der bei uns seid Jahren als potenzielle NR 1 gehandelt wird. Mir egal,ob Dir das passt. Dein Bullshit(darf ich das über DICH schreiben?:() erscheint mir ebenso unnötig wie unverständlich,aber ich muss es ja auch fressen,dass Du mich hier heckenschützenartig angehst....

Warum? Weil DU es so willst? Ich äußere mich so,wie ich möchte,oder gar nicht.

Unzufrieden bin ich, wenn uns Wolf und der andere neue österreichische Nachwuchskeeper nicht sportlich weiterbringen. Hätte mir eine andere Kompensation des TW-Abgangs gewünscht,ja. Wie ich das äußer und begründe ist meine Sache,solange ich nur unter sportlichen Gesichtspunkten urteile.

Um diese Kinderei hier zu beenden: Ich vertrete lediglich die Meinung, dass kaum ein Spieler aus der ersten Liga Österreichs mit einem positionsgleichen Spieler aus der DFL-Liga (sportlich!) gleichwertig ist. Ob Absteiger oder nicht spielt da keine Rolle. Aber wenn man da schon bei einem schlecht platzierten Team spielt, darf man doch bitte zumindest anzweifeln ob es zum Stammspieler bzw. ebenbürtigen Herausforderer eines bundesligaerprobten Kontrahenten reicht,oder verbietest DU mir das?

Btw-Lukimya und SM-Verlängerung(btT) sind top!:thumb:

8. Danke sehr! :tnx:

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, denn so etwas habe ich nie versucht. Urteile zu deiner Person kann und werde ich mir nicht erlauben, da ich dich nicht kenne; ich beziehe mich ausschließlich auf deine Postings.

Nur klingt diese Aussage jetzt wesentlich diskutabler als das pauschale Abwerten von Spielern, die von einem Absteiger, aus einer schwächeren Liga oder gar von beidem kommen.

Wenn es dir dann besser geht, bitte...

Was du hier allerdings "heckenschützenartig" findest, wird mir nicht so recht klar. Schließlich habe ich jeweils zitiert, worauf ich mich bezog, was eventuellen Unklarheiten vorgebeugt haben sollte.

Nein, mir zu Gefallen musst du gar nichts tun. Ansonsten: Si tacuisses...

Ja, wenn. Genau das habe ich allerdings anhand der zitierten Stellen in Zweifel gezogen.

Lies doch bitte noch einmal genau und versuche folgenden Gedankengang zu verstehen: Mit deiner Einschätzung bezüglich der Wertigkeit von Spielern von Absteigern und/oder aus einer schwächeren Liga stimme ich in der ursprünglich geäußerten Fassung nicht überein, und diesen Widerspruch habe ich formuliert. Mit einem Verbot, deine Meinung zu vertreten, hat das nicht im entferntesten zu tun.

9. Silent

Silent Guest

Finds gut das er verlängert hat. :)
    Schade das es nur 1 Jahr ist, aber an seiner Stelle ist es die absolut richtige Entscheidung.

Ich bin mir sicher das KA eine Vertragslaufzeit bis 2015 oder 2016 angestrebt hat. Aber wenn Mielitz dies (zu recht) nicht möchte, dann ist das absolut nachzuvollziehen.

10. Durchaus sinnvoll, daß man ihm nicht gleich einen "Rentenvertrag" geben wollte, denn im Grunde weiß man noch gar nicht, wie er sich als Nr. 1 machen wird, wenn denn überhaupt die Nr. 1 wird. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied mal ab und an auszuhelfen, oder den Druck der nr. 1 auf seinen Schultern zu spüren, der mit einer nicht geringen Erwartungshaltung einhergeht. Wenn er dieser gerecht wird und man der Meinung ist, daß er längerfristig in der Kiste bleibt, kann man den Vertrag immer noch verlängern, da die Gefahr wohl relativ gering sein wird, daß er sofort nach einer ganzen Saison mit Angeboten überschüttet wird.
    Stellt sich heraus, daß er dem Druck nicht gewachsen ist und er es nicht packt, hat man sich nicht zu lange gebunden.
    So gesehen durchaus sinnvoll das Ganze

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wieder richtig. :tnx:

12. Kam durch deine eigenwillige ausgelegte Kontextualisierung meiner Posts so rüber.

Der Inhalt, der nie pauschal abwertend ausgelegt war, ist aber der selbe. Zweifelsbekundung die sportliche "Verstärkung" betreffend,aufgrund der wenigen,mir bekannten Fakten. Das beispielsweise Youtube-Videos mit Paraden oder Patzern nicht zur objektiven Einschätzung eines Torwarts genügen(positiv wie negativ),wurde ja bereits durch andere Poster festgestellt. Hab ja unabhängig davon auch noch nichtmal wirklich "Kritik" geübt,woran denn auch? Verstehe nur nach wie vor nicht,warum Wolf sich nicht ERSTMAL hinten anstelllen muss.

Überhaupt nicht. Schade,dass wir wertvollen Platz für unsere Privatfehde verschwenden.

Aber wie erwähnt. Deine subjektive Interpretation und die Gegenüberstellung von voneinander unabhängigen Teilabschnitten(These bzgl. der Ligen,Unverständnis über die Aussage Wolf und Mielitz seinen bereits auf Augenhöhe,ironisch-subjektive Meinungsäußerung) stoßen mir sauer auf,weil daraus eine Verzerrung des Kerninhalts resultiert.

Sender-Empfänger-Störung,meine ich. Keine Ahnung warum ich die sportliche Ebene verlassen haben soll. Wolf ist vielleicht ein super Typ, ob aus München stammend und beim HSV gespielt oder nicht ist primär erstmal egal. Wichtig war für mich von wo er jetzt zu uns kommt und welche Entwicklung ich ad hoc daraus für unsere Mannschaft ableite.

Werden wir alles sehen,von daher ist unser Beef hier vollkommen inhaltslos und wirkt auf andere bestimmt einfach nur divenhaft...:roll:

Das Äußern einer gegenteiligen Meinung ist ja u.a. Zweck eines solchen Kanals,da sind wir uns denke ich einig. Auf die (fehl-)interpretierte Ableitung meiner Aussagen, wonach "Absteiger wertlose Spieler" seien, bin ich anhand des Beispiels des anbetungswürdigen Frank Baumanns eingegangen und habe eine Einschätzung relativiert, im Prinzip revidiert, die ich aber faktisch so schonmal garnicht getroffen hatte.

So zu tun,als hätte das Gegenüber keine Argumente,ist zu dusselig die Sachlage zu verstehen oder schlicht nicht willens,alle Teilaspekte zu betrachten,war in diesem Fall unangebracht und ich finde du hast genau das getan. Jedenfalls ist das abschließend meine Deutungshypothese deiner Posts inkl. meiner Zitate.

Seis drum.:beer:

Hoffe alle drei Keeper entwickeln sich gut und Miele macht am Ende das Rennen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Tja da ich Miele für halbwegs clever halte, wird er das wohl auch so kalkuliert haben:D Und selbst bei einer nochmaligen Gehaltserhöhung, wird er noch Lichtjahre vom Wiese Gehalt weg sein, behaupte ich einfach mal so:D

14. Schön, dass du Recht behalten hast. Dennoch ist die neue Vertragslaufzeit mMn nicht angebracht, d.h. zu kurz. Glücklicherweise wird er laut dem o.g. Artikel seinen Vertrag ja langfristig verlängern, wenn er die Nummer 1. wird.

15. Diese Vorgehensweise ist natürlich nachvollziehbar.

16. Laut worum news Miele jetzt mit der Nummer 1 aufm Trikot. Bestimmt n geiles Gefühl, auch wenns "nur" ne Zahl ist :applaus:

17. gelöscht

gelöscht Guest

und was ist daran jetzt Neu:confused:

18. Super, jetzt hat er die " 1 ". Vielleicht etwas vorschnell.
    Das wird bestimmt so ne Saison wie damals mit Borel und diesem komischen Polen. Die Vorzeichen sind die gleichen.
    Ich schätze mal, wir können uns dieses Jahr erneut vom europäischen Wettbewerb verabschieden.

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Ich wirke sehr pessimistisch, aber so macht ein möglicher Misserfolg mich dann nicht so sauer.

19. Miele mit Borel und Wierzchowski zu vergleichen ist schon ein wenig lächerlich...

20. :stirn::stirn::stirn: immer diese Miesmacher.

Mit der Nummer eins zeigt Werder doch Mielitz das sie Ihm vertrauen. Somit strengt er sich noch mehr an und Kongruenz hat er genug. Sonst hätte Werder nicht noch 2 TW verpflichtet.