Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Puh vielleicht kommt es darauf nicht unbedingt an, sondern auf das was die Trainer von ihm in den letzten Jahren gesehen haben:confused:

2. Gherwin

Gherwin Guest

Ok, prinzipiell hast du recht. Nur in diesem Fall - Miele hat seit der Saison 2008/2009 incl. EL, CL, etc. 22 Spiele in der 1. Mannschaft gemacht, Wolf seit der Saison 2009/2010 immerhin 140 - konnten die Trainer nicht allzuviel von ihm sehn, wenn man den gesamten Zeitraum betrachtet. Er hatte also noch nicht die Möglichkeit zu zeigen, dass er auch eine ganze Saison konstant bestreiten kann (Durchhänger nicht berücksichtigt - die hat jeder). Wolf hat immerhin in den letzten 3 Jahren als Stammtorhüter "durchgespielt" (ok, Karpfenberg und Österreich sind vielleicht nicht erste Adresse, aber die Bälle, die aufs Tor kommen, muss man auch erstmal halten).
    Wie gesagt: Nix gegen Miele, aber ich hätte mir gewünscht, dass beide gleiche Chancen bekommen hätten. Auch wenn die Rückennummer sicherlich nicht viel aussagt: Bei Torhütern ist das schon ein Wink mit dem Torpfosten, denke ich :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

dir ist aber schon bewusst, das Miele in der U23 gespielt hat oder:confused:

4. Gherwin

Gherwin Guest

U20 = 2 Spiele, beim 3. Spiel zur Halbzeit ausgewechselt.
    Das ist sicher nicht schlecht, aber auch nix, was in der Waagschale besonders schwer wiegt, denke ich.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: Ähm ich rede von unserer 2. Mannschaft. Auch U23 genannt, die die bis vorige Saison noch in der 3. Liga gespielt hat!

6. Gherwin

Gherwin Guest

Axo, sorry ... immer diese Abkürzungen :lol:
    Ok, hat aber für mich trotzdem nicht den entscheidenden Stellenwert.
    Sieht aber manch anderer sicher anders.

7. gelöscht

gelöscht Guest

achso für dich hat also die Zeit von Wolf in Österreich einen höheren Stellenwert? Du hast doch vorhin selbst geschrieben, das man die Bälle auch erstmal halten muss, ob nun Operettenliga oder 3. Liga in Dtl. dürfte dann ja nun auch nicht den Unterschied machen.:p

8. Gherwin

Gherwin Guest

Sicher, aber die Operettenliga, wie du sie nennst, würde ich doch eher im Zusammenhang mit der deutschen 2. Liga nennen wollen.

Sicher muss man sich da auch durchsetzen, aber bei allem Respekt: Die 3. Liga hat für mich nicht den hohen Stellenwert, wenn es darum geht, Parallelen zur Bundesliga zu finden.

9. gelöscht

gelöscht Guest

du hast doch aber vorhin selbst gesagt, das bei Wolf die Liga für dich jetzt nicht so die Rolle spielt. Wieso auf einmal bei Miele:confused:

10. Gherwin

Gherwin Guest

Stimmt, die Liga spielt für mich nicht die Hauptrolle, aber sie trägt zu meiner Meinung bei, denn hier in der 3. Liga geht es doch ein wenig anders zu als in der Austria-Bundesliga, oder siehst Du das anders?
    Davon mal abgesehn:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Wolf vor der Vertragsunterzeichnung gesagt hat, dass Miele erstmal Nr. 1 wird. Wenn ich die Interviews und Berichte richtig in Erinnerung habe, war wohl eher die Rede von einem Konkurrenzkampf unter gleichen Startbedingungen. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolf sonst hier unterschrieben hätte - in seinem Alter will er sicher noch kein Gnadenbrot.
    Nur: Zu einem Konkurrenzkampf kommt es anscheinend gar nicht, wenn einer schon mit der "1" rumläuft (ich messe dieser Beflockung bei Torleuten große Bedeutung bei). Wie es im Training und in der Vorbereitung läuft, ist eine Sache, aber entscheidend ist doch - gerade bei Torleuten - die Leistung im Einsatz, und ob Wolf da wirklich die gleichen Chancen bekommt wie Miele, bezweifle ich inzwischen.

11. Ich würde der Beflockung weniger Bedeutung beimessen, Miele ist schon länger hier und es wurde immer betont, dass er aufgrund seiner Profispiele für den SVW einen kleinen Bonus hat, demnach folgerichtig die Nr. 1 trägt. Aber es gibt mit Sicherheit einen Konkurrenzkampf, den aber vermutlich vorerst Miele für sich entscheidet.

12. Es ist doch sch... egal, was für eine Nummer der Torwart auf dem Trikot trägt.
    Wenn Wolf in der Vorbereitung sich als besserer Torwart entwickelt, spielt halt in der nächsten Saison die Nr. 20 als Stamm im Tor.
    Was is denn das Problem?

13. Gherwin

Gherwin Guest

Genau dieser Bonus, von dem Du sprichst, ist das Ärgernis für mich. Wolf wird höchstwahrscheinlich warten müssen, bis Miele sich in mehreren Spielen hintereinander die Bälle selbst ins Tor wirft (etwas übertrieben ausgedrückt) oder sich für längere Zeit verletzt (was die Götter verhüten mögen), um das zu zeigen, was er (hoffentlich) kann.
    Hätte man ihn gleich als Nr. 2 geholt, würde ich kein Wort verlieren, aber so ...:(

14. Von was für einen Bonus hab ich gesprochen?
    Man muss vor einer Saison die Nummern vergeben.
    Woher weißt du, dass er nicht als Nr. 2 verpflichtet wurde?
    Ich erwarte einen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung und wenn Wolf sich als der bessere Torwart herausstelt, spielt er auch, auch wenn er nicht die Nr. 1 auf dem Trikot hat.

15. Gherwin

Gherwin Guest

Tja, wie gesagt .... die Vorbereitung ist zwar viel, aber nicht alles, und das gilt natürlich für beide. Wir werden sehn .... danke jedenfalls für Eure Meinungen.:)

16. Ich war am 07.07.2012 morgens beim Trainig vor der Abreise ins Trainingslager...

es wurden u.a. Torschüsse auf zwei Tore geübt! Ich bin sicherlich kein Torwarttrainer/Scout/oder ähnliches...außerdem kann man bei einer Trainingeinheit nicht alles beurteilen...

Aber wenn ich nur dieses Trainig nehme: Dann ist Miele um einiges besser...Ich will jetzt garnicht zu groß auf Einzelheiten eingehen...

Vielleicht war ja noch jemand anderes beim Training und teilt meine Meinung!?!?!

17. Gherwin

Gherwin Guest

Beim "Bonus" hab ich mich auf den Beitrag von Brian bezogen ;)

Natürlich weiss ich es nicht, aber wenn in Interviews mit den Verantwortlichen von einem "Konkurrenzkampf um die Nr.1" geredet wird, gibt es für mich keine Anhaltspunkte dafür, dass Wolf als Nr. 2 verpflichtet wurde.

18. Gherwin

Gherwin Guest

Danke für die Berichterstattung :) Das ist doch schon mal was

19. Der erinnert mich vom öffentlichen Auftritt her total an den jungen "Klose".

20. gelöscht

gelöscht Guest

Inwiefern?

Wenn er in zwei Jahren als Keeper so komplett ist wie Klose als Stürmer ist mir das nur recht :D

Würde auch passen, nachdem Klose Ailton ersetzt hat. Mielitz und Wiese ist ähnlich. Wiese ähnlich limitiert wie Ailton, in seinen Stärken aber genial.