Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Diese schüchterne aber doch bestimmte Auftreten. ;)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Achso, okay :tnx: (ich will den Nick-Smilie zurück)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Also man muss ja nun nicht gleich solche Untergangsszenarien skizzieren! Wo ist das Problem wenn Miele die Nr. 1 ist und Wolf dahinter, wenn Miele seine Leistung bringt und sich nun eben nicht die Dinger selbst ins Tor wirft! Zumal ich bei ihm nun auch nicht solche Spiele gesehen habe, die sowas vermuten lassen!

Edith grad noch gefunden:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/625960/Fuer-Mielitz-erfuellt-sich-ein-Traum.html

4. gelöscht

gelöscht Guest

Mielitz hat deswegen einen Bonus, weil wir Wolf eben nicht als Nummer 1 geholt haben. Darum ist es doch klar, dass er in der Vorbereitung besser sein muss als Mielitz, um ins Tor zu kommen. Das war Wolf völlig klar, als er hier unterschrieben hat.

5. Tyson81

Tyson81

ist das nicht auf jeder position so und nennt man Konkurrenzkampf? sprich jeder muss besser sein, als die alternative auf der entsprechenden position.:confused:

6. Gherwin

Gherwin Guest

Wenn er leistungsmäßig die "1" mehr verdient als Wolf, bin ich auch der Letzte, der sich beschwert. Ich wollte nur mal so meine Bedenken in den Raum werfen, und um mal etwas aus dem verlinkten Bericht zu zitieren:

"... Dass sich Werder bei der Vergabe der Rückennummern dennoch schon frühzeitig – direkt nach Wolfs Verpflichtung – darauf festlegte, dass er die Nummer eins tragen wird, ist wichtig für Mielitz. "Es ist eine besondere Nummer für einen Torhüter", sagt er, "ein Vertrauensbeweis. Aber ich muss mich auch vor niemandem verstecken."..."

Das meinte ich, als ich sagte, die Beflockung wäre nicht so ganz unwichtig zu diesem frühen Zeitpunkt.

Es ging mir nicht darum, irgendetwas gegen Miele zu sagen. Es ging mir nur um bestimmte Ungerechtigkeiten wie auch das Beispiel Wiese in der Nationalelf. Aussage Löw (sinngemäß): Nr.1 wird der mit der größten Erfahrung etc., und dann wird Neuer die "1". Ich war dermaßen stinkig deswegen, dass ich bei ähnlichen gelagerten Fällen heute noch zucke und mich dazu äussern muss (wenn es hier auch nicht ganz vergleichbar ist). Man möge mir also meine Bedenken nicht übelnehmen ...

7. Was ist mit Strebinger, ist das nicht eher ein Dreikampf?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Strebinger ist fest für die U23 vorgesehen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast aber vergessen aus dem Artikel zu zitieren das Miele die Nr. 1 zwar auf dem Rücken trägt, er aber seinen Platz im Tor deswegen noch lange nicht geschenkt bekommt. Aber ich finde auch das Miele mit seiner Aussage recht hat, das er sich nicht verstecken muss. Und so ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum du hier ne Ungerechtigkeit witterst! Auch wenn es eigentlich klar sein sollte, das er schon einen Vorteil hat, einfach dadurch das er schon so lange im Verein ist, schon eine ziemlich lange Zeit mit den anderen Kollegen trainiert und diese (bis auf die Neuankömmlinge) eben auch besser kennt. Und ehrlich, ich finde das auch in keiner Weise ungerecht, sondern diesen Vorsprung hat er sich über die vielen Jahre die er nun schon bei uns ist erarbeitet! Er hatte ein Ziel und das hieß die Nr. 1 bei Werder zu werden, dafür hat er hart gearbeitet und dafür muss ein Wolf schon einiges anbieten um an Miele vorbeizuziehen. Was ich, das gebe ich offen zu, nicht hoffe!

10. sollte Werder die Nummer 1 nicht vergeben, oder dies vielleicht sogar während der Saison ändern?????

Hatte der Neubayer nicht die 24 und war trotzdem die 9??

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. tsubasa

tsubasa Guest

starke paraden gegen cottbus. :tnx:

13. :daumen: Nur schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

14. gelöscht

gelöscht Guest

ja das Tor schießen kann Miele nun nicht auch noch übernehmen:D

15. Das vielleicht nicht, aber wenn er seinen Kasten ganz sauber gehalten hätte dann hätte das schon gereicht. ;) :D

Aber so schlimm ist dieses Unentschieden auch wieder nicht. Immerhin haben wir keine Niederlage kassiert und das ist doch auch schon mal was wert. =)

16. KolDiego

KolDiego

Am Sonntag hat er sich unser Vorbereitungsspiel in der Kreisliga angeguckt :daumen:
    Vielleicht ist ein Wechsel im Bereich des Möglichen :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. Sebastian Mielitz ist weltklasse! Genau der Richtige Wiese-Nachfolger.
    Sehr stark auf der Linie, aber auch im öffnenden Spiel.. Super Junge!

19. Hast wohl noch nie ein Spiel von Casillas oder Buffon gesehen? :p