Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumindest der Anlass für den jetzigen Zwist war insofern schonmal unnötig, weil Fat Tony zwar meinte, dass dieses Gegentor mit Wiese evtl. nicht gefallen wäre, aber das nicht auf Wieses Superduperqualitäten, sondern auf
    zurückführte. Dieser entwickelnde Kleinkrieg ist sowieso für die Katz. Wiese hatte sicherlich auch einige Vorteile gegenüber Mielitz. Aber a) ist er jetzt weg und b) muss Mielitz einfach ein paar Erfahrungen sammeln. Dass er da in einigen Szenen noch etwas (zu) wenig Präsenz zeigt, ist meiner Ansicht nach nur zu klar. Aber er sollte auch die Zeit bekommen zu lernen, Erfahrungen zu machen und an seinen Schwächen zu arbeiten. Nach einer Saison kann man dann eine Bilanz ziehen.

    MFG dkbs
     
  2. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu mal sich Herr Mielitz in Interviews nach dem Spiel vernünftig ausdrückt und nicht oft die Schuld bei anderen sucht...
     
  3. Mich würde mal interessieren wie die Torwart-Experten das 1-0 bewerten. Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber ich hab das Gefühl er steht beim dem Abschluss von Reus ein bisschen falsch. Das sah mir irgendwie zu einfach für Reus aus den Ball so an ihm vorbei zu tändeln.
     
  4. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    Ne das war einfach zu gut von Reus
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also das muß man Reus lassen, der Ball war klug vorbegeschoben an Mielitz und ein anderer hätte den so nicht gebracht.

    Durch Reus schnelles schalten in den Strafraum hatte meiner Ansicht nach Mielitz gar nicht die Möglichkeit in so richtig zuzustellen. Sehe da eher keine Schuld bei ihn - war neidlos ein schönes Tor, wo andere den Tormann getroffen hätten.
     
  6. corox

    corox Guest

    Was mir bei Mielitz gestern aufgefallen ist: Der Mann scheint nicht in der Lage zu sein nen weiten Abschlag zu machen. Immer diese risiko dinger zu den verteidigern und wenn ers dochmal probiert hat sind sie mit mühe und not über die Mittellinie zum erstbesten dortmunder der dort stand.

    Lustig fand ich auch seine körpertäuschungen. Sah sehr lustig aus.

    Allerdings auf der Linie gestern eine sehr gute Leistung.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Reus macht das natürlich enorm gut. Kommt vom Keeper ausgesehen von links, Miele ist gerade im Begriff im Sidestep die kurze Ecke zuzumachen, als Reus diagonal zu ihm spitzelt. Normalerweise trainieren Torhüter in einer Übung, flache Bälle gegen die Laufrichtung zu halten, doch bei dieser Übung sind sie schon in Bewegung. Hier war Mielitz gerade dabei, zu starten, und wird dann "sprichwörtlich" auf dem falschen Fuß erwischt. Falsch gestanden hat er nicht, denn es ging so schnell, und er war gerade dabei die Position zu korrigieren, als die Spielsituation sich änderte.

    Mir gefiel er gestern aber ausnahmslos gut. Sicher in der Strafraumbeherrschung, im Mitspielen und bei Fernschüssen. Schön auch, wie er immer versucht das Spiel schnell zu machen. Dass dann mal ein Abwurf oder ein Abstoß nicht genau zum Mann kommt, was mal vorkam - geschenkt. Das kommt noch.
     
  8. corox

    corox Guest

    die abwürfe waren auch ok, die abschläge, sofern er sich denn mal getraut hat waren allesamt katastrophal...
     
  9. Mielitz hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn er an der Präzision seiner Spieleröffnung arbeitet, dann wird das was :)
     
  10. Im Großen und Ganzen teile ich die Einschätzung durchaus. Ich empfand ihn in der Situation dennoch ein wenig zu passiv, bzw untätig. Er hätte mMn zumindest versuchen können, mit einer Art Neuer-Gedächtnis HalbSpagat das rechte Bein lang zu machen, denn der Schuß von MR war zwar clever und recht präzise nur alles andere als hart. Ob´s gereciht hätte, wer weiß. So verharrte er mir da ein wenig zu sehr Marke "Salzsäule" und guckte dem Ball zu. nun gut, die Fehler wurden natürlich in der Situation eindeutig vorher begannen.
    Strafraumbeherrschung war gut, die ein, zwei Schüsse die er parieren musste, erledigte er solide. Im Grunde ein recht arbeitsarmer Abend in Do, hätte mit Vollbeschäftigung gerechnet.
    Das voreilige und überhastete Abwerfen in MN-Manier sollte er sein lassen, wenn kein anderer so schnell mitmacht. Fußballerisch seh ich bei ihm, grade unter Bedrängnis, noch Gefahrenpotenzial. Insgesamt ne solide, unaufgeregte Partie.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin sehr beruhigt, das war eine gute Vorstellung. Wir haben kein Torwartproblem. Ich bin wirklich froh, dass Wiese weg ist und Miele im Tor steht.
     
  12. :tnx::beer::beer::tnx:
     
  13. Gewagte These nach EINEM Spieltag.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da machste nix, weil du im Kopf dabei bist, deine Position zu ändern, gemäß der Position Reus' in dem Moment wo der abschließt. Das ist ein Ding im Kopf, da ist sprichwörtlich der Weg vom Hirn zu den Füßen zu lange. :ugly: Hört sich komisch an, ist aber so... hab ich schon ganz oft bei anderen Keepern gesehen.

    :tnx::tnx:
     
  15. Beim 1:0 war er chancenlos, das ist der Unterschied zwischen Topstürmern und durchschnittlichen Stürmern, überlegt in die Ecke schieben ist nun mal mehr wert als mit Gewalt draufballern. Ansonsten kam nicht sonderlich viel aufs Tor, wenn, dann war er zur Stelle. Bei den Abwürfen sicherlich ab und an etwas hastig, aber das ist ne Routinesache, das wird noch. Fußballerisch bisher keine Update zu Wiese, den ersten Eindrücken nach eher im Gegenteil, aber das kann sich auch noch ändern.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Gegenteil von Wieses fussballerischen Künsten ist Messi... :D Ist Mielitz also Messi?
     
  17. Gherwin

    Gherwin Guest

    Jup, schlechter als Wiese ist er im fußballerischen (blödes Wort) Bereich sicher nicht. Er wirkt nur in einigen Situationen, z.B. in der Zeit zwischen Aufnehmen des Balls und Abwurf bzw. Abstoß - manchmal ein wenig nervös und übereifrig bemüht, nur nix falsch zu machen. Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber er läuft oft sehr viel mit Ball durch den Strafraum, bis er sich für eine Aktion entscheidet.
    Ist nichts, was ich kritisieren würde, hab aber dabei immer ein wenig Angst, dass er was Dummes macht.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Angst das er etwas dummes macht habe ich überhaupt nicht. Da hatte ich diesbezüglich mehr Probleme mit Tim Wiese.
    Er hat seine Aufgabe bisher solide gemeistert. Hielt was es zu halten gab, keine größeren Fehler, aber auch noch keine Wunderdinge...
     
  19. bis auf der eine auswurf fand ich seine leistung ziemlich gut
     
  20. Ich finde schon, dass er fußballerisch ein Update zu Wiese ist. Man kann doch nicht von jedem Torwart erwarten, dass er so gut im Feld ist wie Manuel Neuer. Für einen Torwart finde ich seine Technik ganz gut, auch wenn sie mit Sicherheit noch ausbaufähig ist, aber das ist sie bei RR Zieler und ter Stegen auch noch.