Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Richtig. Die Fussballerische Rolle als Keeper wird immer wichtiger, und dahingehend habe ich bei Mielitz ein weit besseres Gefühl, als bei Wiese, was Ballbehandlung am Fuss und sicheres Passspiel angeht... vor allem wenn ich an Wiese im Pokal denke. :D

2. Aber hallo. Ich war beeindruckt, mit welcher Ruhe er mitspielte. Kann mich da an eine Situation erinnern, wo Dortmund auf ihn Druck ausüben wollte, er den Ball aber seelenruhig zum freien Mitspieler durchsteckte und eben nicht nach aussen spielte.

3. Ich meine in erste Linie die Abstöße und Abschläge, die wie schon geschrieben wurden kaum mal über die Mittellinie gingen und zum Mitspieler schon gar nicht. Aber es stört mich eh nicht weiter, da es weitaus wichtigere Fähigkeiten für einen Torhüter gibt.

4. Zumal die sich gut trainieren lassen, und zwar um einiges besser als viele andere Fähigkeiten.

5. Eben. Uns hat man einfach ein paar Einheiten lang zu den Feldspielern geschickt, wenn du das regelmäßig machst , dann wirkt das Wunder :)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Da ist Wiese für mich das Gegenbeispiel. Der kann bis heute weder abschlagen noch abwerfen.

7. DAS kannst Du aber GANZ laut sagen! :lol: :daumen:

8. Er wurde in dem Moment tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt, dennoch gibt es Keeper, die da durchaus noch in der Lage sind, das Bein lang zu machen, denn der Ball war nun wahrlich nicht schnell. Wenn der "Weg vom Hirn zu den Füßen" da tatsächlich so lang bei ihm sein sollte - ich weiß nicht.;) Mir fällt dabei ein ÜBERkeeper sogar ein dem ich das zutrauen würde, da er dieses reflexartig in jeder Szene macht. Quasi autmatisiert. Ich spreche den Namen nur ungern aus, irgendwas mit N und euer...:cool:
    In meinen Augen wird sie nicht unbedingt wichtiger, sondern wird mir künstlich von einigen "Experten" und Predigern des angeblich ach so modernen Fußballs ganz einfach wichtiger gemacht, als sie ist.
    Ein Keeper, der Rückpässe gut verarbeiten kann, war schon immer "modern" und wichtig. Darauf sollte er sich auch beschränken und nicht unnötig ausserhalb des Strafraums rumturnen. Darin war TW wahrlich keine Koryphäe, die Bälle hatten deutlich zu viel Streuung.
    Ich hoffe, SM beschränkt sich auf die ordentlich Verarbeitung von Rückgaben etc. und wähnt sein Arbeitsgebiet nicht zu weit vor der Kiste. Schuster bleib bei ...ist bekannt.
    Grundsätzlich halte ich bei ihm den Umgang mit der Kugel für solide bis gut. Einzig wenn er vom Stürmer unter Druck gesetzt wird, ragiert er teils noch etwas hastig, was sich aber durchaus mit der Zeit geben wird.

9. Dennoch ist es trainierbar - anders als z.B. Reflexe. Dort haben Keeper nur einen geringen Spielraum zur Verbesserung bzw. Verarbeitung des Reflexes, der Reflex selber kann aber nicht schneller ablaufen, nur weil er trainiert wird.

10. Aus Miele wird nochmal ein ganz Großer.
    Heute wieder eine sichere Leistung, insbesondere beim Abfangen von Flanken, eine klare Steigerung gegenüber Wiese. Mielitz eiert nicht so durch den Strafraum:applaus:

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Er macht das gut.

Einzig seine Abschläge machen mir etwas sorgen, da könnte er noch etwas üben ;)

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt. Auch die Abstöße. Vor allem wenn man mal in Rückstand gerät, kann er sich da nicht so viel Zeit lassen wie heute. Aber daran wird er arbeiten. Er wird vielleicht nie Nationaltorwart, aber das Schicksal teilen viele hochklassige Torhüter in Deutschland. Ich bin hochzufrieden.

14. Sichere Leistung? Grobes Missverständnis mit Sokratis. Dann noch sein Herumgerirre im Strafraum aufgrund des "Mitspielen wollens". Sicher war er erst in Hälfte zwei.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Oh, wieses "geile sau" busenfreund kritisiert mielitz :lol: sehr originell und vor allem überraschend :ugly:

Dass es mit der Abwehr noch einige Missverständnisse gibt war von Vorneherein klar... Die müssen sich erst aufeinander abstimmen. Dafür hat er heute mehr Flanken sicher gefangen als wiese in 7 Jahren Bremen. Dazu sicher und immer da wenn er gebraucht wurde. Schön lange stehengeblieben gegen berg.

Einmal hat er denn ball falsch eingeschätzt, das einzige was man ihm heute anlasten kann.

Naja wenigstens hat er keinen haltbaren Freistoß ins torwarteck bekommen, wie eine andere "geile sau" bzw weltklasse Torhüter letzte Woche. :D

16. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
  17. Stimmt Wiese hätte die Dinger weggeboxt!

18. gelöscht

gelöscht Guest

ja ist halt Miele und nicht Wiese:cool:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist auch gut so :grinsen: