Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ist eben kein Wiese. Da geht die Pumpte direkt auf 180 bei gegnerischen Standards. Beim 0-2 darf er gerne auch mal raus aus dem Tor.

2. Kann man ihm das erste Ding ankreiden. Ich bin mir da nicht so sicher.

Kommentator meinte "nein", in der Zusammenfassung sagt dann ein anderer "ja". Ich bin da auch echt unentschieden, meine aber, dass er den Ball sehr spät sieht.

3. Der Ball war mittig zwischen dem Pfosten und ihm.
    Gute Keeper halten ihn , nicht gute müssen das nicht - mehr kann man dazu nicht sagen, weils eben so ist.

4. Den Ersten kann er halten - mit etwas mehr Erfahrung. Mund abputzen, weitermachen!

5. lt81

lt81

nicht perfekt aber auch nicht schlecht. ich denke das passt schon so. als torwart bis hald immer der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

6. gelöscht

gelöscht Guest

der Ball kam in die Mitte vom Tor:confused:

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Den Freistoß kann man halten

8. gelöscht

gelöscht Guest

naja nicht von da aus wo er steht. Er steht in dem Fall zu weit rechts!

9. ein sehr guter Torwächter hält den Freistoß - so weit ist er noch nicht

10. lenak.22

lenak.22 Guest

dafür hat er auch noch nicht die erfahrung...ich würde sagen man muss gerade ihm auch mal etwas zeit geben...ich denke wenn er im spielfluss ist und er mehr erfahrung hat wird das auch alles etwas anders

11. gelöscht

gelöscht Guest

Der Ball ging doch in die Mauerecke... warum "Muss" oder "Kann" ein Torwart den halten? Verstehe ich nicht, dass man sich bei Miele jetzt über den Freistoß auslässt.

Da sehe ich das 0:2 viel ärgerlicher... da kann er nämlich rauskommen. Ansonsten ein paar gute Szenen gehabt, ganz cool den Ball vor der Strafraumkante gepflückt, und ein, zwei gute Reaktionen gezeigt.

Sonst war er nicht unbedingt sicher, einmal muss er beim 0:2 raus, und einmal unsicher, als er den Ball Sokratis überlässt, der ihn fast an ya konan verliert, irgendwann in HZ2... da hätte er auch rauskommen können.

Da sind die Spiele aus denen man lernt... weiter gehts.

PS: Viel Spaß beim Zereissen der Leistung an die Wiese-Fans Torbinski, SVW-Andi, C.Harper und 5vor12 :D ich werde diesen Thread genüßlich die nächsten Tage verfolgen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für deine Einschätzungen, die ich vor allem was das Torwartspiel angeht, immer sehr schätze! Und ich freue mich wieder auf unterhaltsame Seiten bei deinen Scharmützeln mit den Wiese Liebhabern:wink:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Möchte hier einen Beitrag von dkbs aus dem Noten-Thread zitieren der genau ins schwarze trifft.

Wahnsinn, dass man Wiese Schuldlosigkeit anheftet, wenn der gegen Gladbach einen Ball in die Torwartecke bekommt :ugly:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Wiese war auch nicht frei von Fehlern, und man darf auch nicht vergessen, daß Mielitz bei weitem noch nicht die Erfahrung eines Wiese hat.

Enttäuschend fand ich aber im bisherigen Saisonverlauf, daß Miele bisher nicht die Souveränität ausstrahlt, die er bei seinen seltenen Einsätzen in den Jahren zuvor hatte.

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Erstmal bin ich ein Fan von Mielitz und "zerreisse" keine Spieler.Ich kritisiere lediglich.Und aus meiner Sicht war der Freistoß ziemlich mittig geschossen und daher haltbar.Aber gut, deswegen haben wir das Spiel nicht verloren.

16. Ich denke Schuld an der Niederlage hat Mielitz nicht. Er ist derzeit noch ein durchschnittlicher Torwart mit Erfahrungsdefiziten. Kann aber noch ein ganz wichtiger werde. Schuld an der Niederlage gebe ich der gesamten Mannschaft. Nach dem 2:2 müssen wir einfach mit 11 Leuten hinten mauern und den Ball wegtreten. So hat sich das Team um einen verdienten Punkt gebracht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Er war nicht schuld an der Niederlage,aber zugegeben...ich bin ein bisschen enttäuscht von Ihm....da muss mehr Sicherheit rein.

18. Es ist blöderweise nicht WERDERs Spiel zu mauern. Da ging ja gestern auch mehr. Trotzdem muss eine Absicherung her, und die muus auch von außen gefordert werden (TS z. B.)

zu Mielitz: ihm fehlt noch viel! er ist viel zu hektisch, jedenfalls wirkt es so. Und das erste Tor hätte bestimmt nicht sein müssen. Ideal stand er nicht und sein Flugversuch sah auch eher auch wie tote Ente.

Er ist ein Spiegelbild der Mannschaft. vieles geht und wird noch gehen, aber wird auch noch nach hinten losgehen. Die Jungs haben noch viel zu lernen.

19. Miele muss die Entfernung zum Tor noch besser einschätzen. Der Freistoß war weit genug entfernt, so dass die Option - über die Mauer und rein ins Tor - eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit hatte. Er tut demnächst gut daran, bei einem solchen Freistoß sich ein wenig anders zu positionieren.

20. Ich hab mir nochmal die Tore angeschaut.
    Das dritte Tor no Chance, abgefälscht.

Das erste häng ich ihn nur zu 1/3 an, aber das zweite mindestens zu 3/4.

Da kommt ne Flanke an die 5m Raum Grenze.
    5m Raum ist das Gebiet des Torwarts, da kann er fast Kung Fu spielen und alles wird für den Torwart gepfiffen(ich übertreibe), da muss er rauskommen bzw zumindest sich trauen entgegen zu gehen und zu fausten, weil sonst ist der Ball eh drin wenn aus 5m geköpft wird.
    Miele klebt auf der Linie und fällt wie nen Sack zusammen.
    Das muss besser werden. :)