SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ach eigentlich ist Dynamo doch ganz harmlos!:p Und gewaltätige Fans von Ostvereinen nur Einbildung und dummes Gerede :p

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, die wollen doch bloß alle spielen :p

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja stimmt, vor allem wenn man z.B. mit dem Schal irgendeiens Leipziger Fußballvereins in den Dynamo-Block geht :p

4. Das sind keine Fussballfans, das sind Verbrecher. Harte Strafen müssen her,
    Führerschein entzug, Arbeitgeber informieren,Hohe Geldstrafen....!
    Dieses Pack will kein normaler Fussballfan im Stadion und umzu sehen.

Der DFB sollte seine Schlafmützigkeit ablegen und die Augen auf machen!

5. Tja, nur leider mahlen die Mühlen in diesem verkappten Altenheim seehr langsam. Wenn überhaupt.

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    welchen arbeitgeber :D ach ja die agentur für arbeit, na die wird sich freuen.. :p

7. Ich hoffe mal das war ironie..
    Denn selbst Hooligans sind nicht immer arbeitslose und haben teilweise sogar ganz hohe ämter auch wenn mans nicht glauben will.

8. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30

Ich ja. Wenn sie nur ihre Wutausbrüche,Gewaltaktionen sein lassen würden.Sie sind mit die besten Fans in Deutschland. Das ist einfach fakt. So wie die hinter ihrem Verein stehen in sachen support,da können wir uns hier in Bremen eine Scheibe von abschneiden. Da macht jeder mit, alle ziehen an einem Strang.

9. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ja, und wenn der Vorsänger irgendeinen diskriminierenden Scheiß anstimmt, ziehen auch fast alle mit. Voll cool.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn, dann auch sehr inkonsequent. Schon im September 2010 hat der DFB mit (Teil-)Ausschluß der Öffentlichkeit oder Platzsperre gedroht, trotzdem folgten mehrere Vergehen, u.a. flogen im Heimspiel gegen Heidenheim Bierbecher auf einen Gäste-Spieler und einen Schiri-Assitenten, aber der DFB beließ es nach weiteren Vorkommnissen im Juni 2011 wieder nur bei Geldtrafen (die sich bei Dynamo Dresden in den letzten 2 Jahren auf ca. 80.000 € summiert haben) und der Androhung des (Teil-)Ausschluß der Öffentlichkeit oder Platzsperre.

11. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx:

is halt ne tolle unpolitische kurve, politik im stadion is eben voll scheiße, und dynamos ultras haben es als einer der wenigen fanszenen geschafft, dies durchzusetzen, wofür ihnen jedes mittel recht ist. Bravo :O

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann den Sponsor verstehen, aber das wird die hirnverbrannten Idioten vor weiterer Krawalle auch nicht abhalten.

14. :tnx:
    Genau so isses!
    Da wird sich (auch mit Sponsorrückzug) nix, aber auch rein garnix ändern:wall:
    Schade

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ist es lobenswert, daß die Fangemeinschaft sich von den Krawallmachern distanziert. Aber wenn in solch einer Stellungnahme gleichzeitig Ursache (die Krawalle) und Wirkung (Polizeieinsatz, Berichterstattung der Medien) nicht unterschieden werden können und man die Wirkung somit damit verantwortlich macht, daß "der Kessel mal wieder übergekocht ist", dann wirkt eine solche Stellungnahme ob nun gewollt oder nicht eher halbherzig. Denn ohne die Krawalle hatte es weder einen nach dem Ermessen der Verfasser unkoordinierten, aggressiven, provozierenden und unprofessionellen Polizeieinsatz noch eine vermeidlich oder tatsächliche voreingenommene und abneigende Berichterstattung geben.

16. @Bremen
    Jup!
    Vor allem, weil bei den Dresdnern ständig der Kessel überkocht. Das ist da Dauerzustand.

17. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    erinnert mich auch alles an das hoffenheimspiel von uns.

ursache und reaktion bzw. Aktion und Reaktion...

18. DR AKR

DR AKR Guest

19. Einerseits brauchen sich die Dynamo-Fans nicht über die Polizei bechweren andererseits ist es für mich aber schon verständlich wenn ich das aus meiner sicht betrachte.

Als ich mitm KSC damals auf auswärtsfahrt nach Mannheim gegen Hoppe war musste man sich vorkommen wie ein verbrecher.
    Wir haben vom BHF bis zum Stadion 2 1/2 stunden gebraucht und kurz vor dem tribüneneingang meinten die Polizisten dann schilde vor unsere leute halten zu müssen und uns nicht weiterzulassen.
    Desweiteren wurde links neben mir ein Vater der seinen ca. 5 Jahre alten sohn an der hand hatte dann von einem Polizisten am kragen gepackt und mit dem Schlagstock bedroht (ich sags nochmal VOR SEINEM 5j. SOHN!) weil er über einen witz lachte der null gegen einen Polizisten ging :roll:
    Bei soetwas ist es doch logisch das der Hass gegen die Polizeiwillkür gegen Fans immer grösser wird.

Auf dem rückweg hatten ich und meine paar leute glück dem konvoi umgehen zu können und brauchten ganze 5min!! (zu 2 1/2 stunden).

Noch besser ist da nur die Karslruher Polizei, die uns gegen Union im wald richtung eigenes stadion uns den weg versperrte so das man vor denen wegrennen und sich geheimwege richtung eingang suchen musste um dem aus dem weg zu gehen, währenddessen ein KA Fan ein wenig abseits des stadions von mehreren Unionern zusammengeschlagen wurde (wo waren die Beamten da?).
    Noch besser war aber der Beamte auf einem Pferd der meinen Kollegen den weg versperrte (unsere gruppe wurde auseinandergerissen da jeder irgendwie einen anderen weg ging um der Polizei zu entgehen). Der Beamte meinte ihm sagen zu müssen er könne hier nicht lang (obwohl direkt dahinter das stadion lag) und liess ihn nicht durch, mein kollege ging also gefühlte 5m weiter nach links wo eine kleine holzbrücke ist ging drüber befand sich dann im prinzip 10m hinter dem Beamten wieder und konnte dann ins Stadion :roll:

So viel zur Polizei..