SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Fazit der Dresdener: Immer sind die anderen Schuld und sie sind umgeben von Unprofessionalität, Konzeptlosigkeit und tendenziöser Berichterstattung. :stirn:

Wenn ich so einen Mist lese, kommen in mir Zweifel an meiner liberalen Grundhaltung auf.

Hoffentlich steigen die schnell ab und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Diese Asozialen sorgen dafür, dass Fans auswärts wie potenzielle Randalierer behandlet werden.

2. gelöscht

gelöscht Guest

...heute beim Spiel gegen den KSC hängen hinterm Tor im Dresdner-Block Fahnen und Schals von Hertha und dem KSC. :wild:

Liegt alles an der Polizei, den Ordnern und den Medien...(*Ironie*)

3. Werden sie die noch verbrennen oder was machen die in dem falschen Block? :eek:

4. @loozy: Wenn sie das wagen würden hätten sie nach dem spiel ein ganz dickes problem, nicht nur mit uns sondern auch mit den Harlekins ect. von unserer Hertha!
    Selbiges wie die sche... SGE als sie uns damals verbal angriffen ohne grund.

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Dresden ohne Fans nach St. Pauli

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach den Krawallen beim DFB-Pokalspiel in Dortmund in der vergangenen Woche selbst bestraft. Wie der Verein mitteilte, werde Dynamo freiwillig auf das komplette Gästekontingent beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (27. November) verzichten und den Block den Hamburger Fans überlassen. Zusätzlich wird der Verein den Ligakonkurrenten für eventuelle finanzielle Verluste entschädigen. Darüber hinaus erklärte der Verein, eine zweite Vollzeitstelle im Bereich der Fanbetreuung zu schaffen, um die Zusammenarbeit mit den Fans weiter zu optimieren

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=20740016,tabindex=0.bild.html

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_dynamo-ergreift-erste-massnahmen.html

hier geht es auch richtung pokals-ausschluss!

ist meiner meinung nach aber blödsinn. immerhin wird dynamo oder andere vereine ja auch nicht von meisterschafsspielen ausgeschlossen, wenn in der liga gezuendelt wird. darüber hinaus die frage, wer für dynamo nächste saison im dfb-pokal spielen soll? der 5. der 3. Bundesliga, ein weiterer Vertreter aus Sachsen? und welche mannschaft muss dann auf einmal zusätzlich auswärts antreten in runde 1 wie ein bundesligist oder zweitligist, wenn dynamo die klasse halten sollte? das sind alles punkte, die gegen einen ausschluss sprechen würden. klar klingts erstmal krass und heftig, sowas zu diskutieren, andererseits ist es wieder typisch.

schoen auch zu lesen, dass das auswärtskontingend kleiner ausfällt in rostock, wenn sich die fans in den anschließenden spielen gegen aue und in düsseldorf nicht benehmen, oder doch nach pauli reisen. der verein ergreift die wurzel des übels überzeugend fest.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jede geforderte Sanktion kann man irgendwie zerreden...

Aber die Gegenargumentation von Dynamo-Geschäftsführer Oppitz war auch Blödsinn. "In dieser Saison haben wir grob gerechnet 1,5 Millionen Euro im Pokal eingenommen. Auf ähnliche Einnahmen sei der Verein auch im nächsten Jahr angewiesen." Oppitz hat aber wohl außer acht gelassen, daß diese 1,5 Mio. sich größtenteils aus denTV-Einnahmen und dem Anteil von 73.000 verkauften Tickets in Dortmund generierten, denn wenn Dynamo in Runde 1 und 2 (sofern sie diese überhaupt erreichen...) auf sportlich unattraktive Gegner treffen sollte, werden wohl kaum 1,5 Mio &#8364; eingenommen werden.

Unter diesem Aspekt relativiert sich auch die Oppitz-Äußerung einer drakonischen und absolut überzogen Strafe. Abgesehen davon sollte ein Offizieller, dessen Verein in einem im Zeitraum von ca. 1 Jahr gleich 2x eine Platzsperre angedroht wurde, ohne das diese trotz weiterer Vorfälle bisher zum Vollzug gekommen ist, bei dahinhgehenden Kommentierungen denn Ball besser gaaanz flach halten.

8. Ich lebe ja nun mal seit 8 Jahren in Dresden. Ganz realistisch betrachtet, ist die Fanszene hier in den letzten Jahren schon weitaus friedlicher geworden. Früher gab es hier zahlreiche Idioten. Die meisten von denen sind inzwischen im Knast oder aus anderen Gründen weg vom Fenster.

Ansonsten herrscht hier ne Rieseneuphorie um den Verein, der auch ich mich als Werder und Lok Leipzig Fan nicht entziehen kann. Hier kommen zu jedem Spiel über 25.000 Leute ins Stadion. Im neuen Heimstadion gab es noch nicht ein einziges Mal Randale. Die Stimmung ist fantastisch. Da kann sich manch Bundesligist ne Scheibe abschneiden.

Ärger gibt es immer nur auswärts. Warum das so ist, muss man die gastgebenden Vereine fragen. Ich weiß, dass Dynamo immer Maßnahmekataloge an die Gastgeber verschickt. Bloß hält sich kein Mensch vom gastgebenden Verein daran. Wenn dann, wie in Dortmund, noch die mitgebrachten Ordner von der Polizei mittels Pfefferspray ausgeknockt werden, dann dreht der geneigte Dynamo-Fan immer noch gern frei.

Mal davon ab, muss man sich nur mal überlegen, dass sich auch die Fans der Eintracht in letzter Zeit (auch im Pokal letzte Woche) mehr als einmal daneben benommen haben. Da redet keiner über nen Ausschluss aus dem Pokal oder irgend so einen Scheiß. Man sollte mit gleichen Maß messen. Auch das regt hier so viele Leute auf.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man Dynamo eine ordentliche Strafe verabreicht, aber ein Ausschluss aus dem Pokal ist das falsche Signal und würde den Frust einiger Problem-Fans nur noch verstärken!

9. gelöscht

gelöscht Guest

der meinung bin ich nicht unbedingt. der BVB kann ja auch nix dafür, das die dynamo-fans so durchdrehen...
    und das speziell die dynamo-fans auswärts doch recht auffällig sind, kann nicht immer an der gastgebenden mannschaft ausgemacht werden.

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

Kommt darauf an, was unter Ärger verstanden wird. Das was die Medien groß aufbauschen?

11. Das behauptet ja auch niemand. Aber um es konkret an diesem Spiel festzumachen, zähle ich mal die Fehler vom BVB auf:

- Stadiontore im Gästeblock lange geschlossen, obwohl die für die Heimfans lange geöffnet - Folge: die hinten stehenden Fans, die nicht wussten, dass die Anpfiffzeit verschoben wurde, drückten in Richtung Stadion; die vorn stehenden Fans wurden fast erdrückt und begannen daraufhin das Stadion zu "stürmen"

- Dynamofans sind teilweise ohne Kontrolle mit Rucksäcken und Beuteln ins Stadion gelangt - Folge: jede Menge Bengalos und Böller im Block

- keine Pufferzone zu den Dortmundfans - Folge: nach verbalen Provokationen von BEIDEN Seiten kam es zur Eskalation

Das sind nur ein paar Beispiele, die ich von diversen Freunden (die alle keine Hooligans oder Gott sonst was sind), die im Stadion waren, mitgeteilt bekommen habe.

Fazit: Man hätte die ganze Situation von Dortmunder Seite zumindest eindämmen können, wenn evtl. auch nicht verhindern können.

12. Neasy

Neasy

*möööpp*

13. gelöscht

gelöscht Guest

Der beantragte Ausschluss vom DFB-Pokal ist aber mal selten dämlich. Wenn man meint den Verein hart bestrafen zu müssen, dass soll man die Fans ausschließen, aber sicherlich nicht den Verein mit der Sperre im Pokal bestrafen.

14. howie

howie Guest

Das soll jetzt ernshaft ein Problem, welches :confused: Das sind Fragen, die nicht annährend gegen einen Ausschluss sprechen, nochnichtmal Fragen, die sich überhaupt ernsthaft stellen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

mmh also so rein sportlich stellt sich die Frage dann schon, ich frag mich grad warum man die Frage nicht stellen sollte!

16. Ich finde die Strafe einfach lächerlich.

Bei Frankfurt vs. Kaiserslautern gab es auch Randale, Pyro, Böller und Verletzte. Aber da hat der DFB natürlich keine Strafe gegeben. Aber bei Dynamo schon. Das ist das was mich aufregt!!! Die Vereine werden hier nicht gleich behandelt, die Erstligisten werden geschont. Wenn dann sollte der DFB auch Kaiserslautern ausschließen oder den Ausschluss von Dresden wieder zurücknehmen. Das ist doch keine Gleichberechtigung!

Denn was in Frankfurt vorgefallen war ganz sicher nicht weniger schlimm als in Dresden!!

Ich finde Geldstrafe + 1 - 2 Spiele ohne Gästefans hätten gereicht.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Eins muss man aber festhalten... DY DY DY NA NA NA MO MO MO kommt echt gut... da supporten wirklich alle.

Edit: Frau Ricken, wollen Sie ******? :D :D :D

19. Aus dem Spielbericht vom Auswärtsspiel in Düsseldorf auf der Dynamo Homepage:

Kurz vor dem Anpfiff wurde aus dem Dynamo-Block ein Böller geworfen. Der Täter wurde von den schwarz-gelben Anhängern erkannt und dem Ordnungsdienst übergeben. Sollte der DFB für diesen Vorfall eine Strafe aussprechen, wird der Verein gegen den Verursacher zivilrechtlich vorgehen. Fortuna Düsseldorf wird ihm zudem ein bundesweites Stadionverbot aussprechen.​

Das ist der richtige Weg mit solchen Idioten fertig zu werden.

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    keine sorge, man hat einspruch eingereicht.

http://www.transfermarkt.de/de/dres...pokal-ausschluss-ein/news/anzeigen_75766.html