SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Pff, ich hätte ihnen mehr zugetreut... ;)

2. Inclusive der Dauerkarten waren es über 41.000 Tickets, die für das Spiel verkauft wurden, laut Radio Dresden jedenfalls.

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ok, dann gehts ja ;)

4. Es waren genau 41.738.

Für das 1860-Spiel nächste Woche Freitag sind schon 24.559 Tickets verkauft (Stand 17:47).
    Ich freu mich schon auf das Spiel, nächste Woche im Stadion :applaus:

5. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Dieser Verein mit deren Fans ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen.

Erst erweisen sie ihrem Verein, den sie ja so lieben, einen Bärendienst, indem sie stets randalieren, Pyro abbrennen, obwohl es nun mal verboten ist, und klauen dann die Aktion der Rostocker und feiern sich, dass sie so viele Geistertickets abgesetzt haben. Wenn sie es so toll finden, beim Spiel draussen zu bleiben, koennen sie es ja weiterhin so tun und draußen feiern, immerhin is da die PYRO auch nicht verboten. Hauptsache immer auf den DFB schimpfen, als sich an die eigene nase fassen.

und die eigenen kinder werdne von ihren eltern instrumentalisiert, um gegen die ungerechtigkeit zu rebellieren. anstatt ihnen mal zu erkären, dass man in den eigenen reihen viele dämliche idioten um sich hat, die erst scheiße bauen, und dann das opfer mimen.

Sie folgen alle Ultras Dynamo (gerne bis ins Grab) anstatt zu merken, wer da dauern den scheiß verzapft. Hätte UD das Standing aber auch bei den ach so weniggen Idioten, hätte man nicht jedes Mal das gleiche Theater.

Hate FACISM, HATE DYNAMO!

http://ultras-dynamo.de/ud2010/gallery/category/230

wo sind eigentlich die gezockten Normalo-Schals des FCI? :p

6. Ja natürlich...nur weil einige Idioten bei Dynamo sind ist der Verein gleich komplett scheisse. Es sind ja alle so dort :roll:

Dynamo hat ganz viele tolle und treue Fans. Dann gibt es aber leider eine Gruppe die dann randalieren und Pyro abrennen etc. Die kann man aber nicht als Fans von Dynamo bezeichnen, die haben nichts anderes als randalieren im Sinn. Die wollen dem Verein nur Schaden zufügen...

Und der Großteil der Dynamo-Fans ist in Ordnung. Wenn jemand im Dynamo-Block Pyro zündet oder einen Böller zündet, greifen die anderen Dynamo-Fans sogar ein und schmeißen ihn aus dem Block. Das haben die schon bei einigen Spielen in letzter Zeit so gemacht. Auch der Verein Dynamo Dresden distanziert sich ausdrücklich von diesen Chaoten. Aber es geht einfach nicht dies komplett einzudämmen. Die kriegen zwar Stadionverbot, aber vor dem Stadion randalieren sie trotzdem noch weiter. Man sollte die einfach einsperren lassen! Außerdem ist es nicht so, dass bei jedem Auswärtsspiel Chaos herrscht. Im Großteil bleibt es sogar ziemlich ruhig...

Die Stimmung bei Dynamo ist immer phänomenal. Eine der besten überhaupt in Deutschland. Das wär sehr schade, wenn dann so ein Verein irgendwie in der Unterklassigkeit versinkt.

Und das mit den Geistertickets-Aktion find ich super. Dynamo brauch diese Einnahmen. Und es hat gar nichts damit zu tun, ob es geklaut wurde von den Rostockern. Seit wann darf man dass dann nicht mehr anwenden?? Diese Fans haben so viele Tickets gekauft, weil sie Dynamo helfen wollen, das war als Spende gedacht. Und für Dynamo war das extrem wichtig, denn das hat die Strafe glaube um ungefähr 200.000€ gemindert.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich könnte es verschmerzen. Und wer in Sachsen Fußball kucken will, kann ja zu Rasen Ballsport gehen, die haben ein schönes Stadion und wenig Idioten.

8. Aber keine Fans...und keine Stimmung.

Dann ist mir Dynamo deutlich lieber als RB Leipzig... RB Leipzig ist ja das zweite Hoffenheim und das brauchen wir sicher nicht.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich zeigt sich an den Extrembeispielen Dynamo vs. Rasen Ballsport ganz extrem, in welche Richtungen der Fußball gehen kann.

Das eine ist das Modell Unternehmen und Investitionsobjekt, das andere das Modell Volksgemeinschaft bzw. Wagenburg. Gerade zweiteres ist mir deswegen von beiden Extremfällen deswegen weniger lieb, weil es notwendig zu Gewalt und Hass sowie der Suche nach Feindbildern und Sündenböcken nach außen drängt und nach innen den Konformitätsdruck massiv erhöht, was bedeutet, dass immer weniger jeder einzelne Fan sein Fantum so ausleben kann, wie er möchte.

Ich vermute, dass die Vereine, die eher in Richtung Unternehmen gehen werden (oder, wie bei Werder, in Richtung Familienunternehmen) die erfolgreichen Vereine sein werden - oder dass sich umgekehrt erfolgreiche Vereine mehr in die Richtung Unternehmen entwickeln müssen. Gleichzeitig ist die Wagenburg das einzige Modell, das den abgehängten "Traditionsvereinen" bleibt.

10. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ziemlich kontraproduktiv, maddin. RB war hier nicht das Thema, man!

Dynamo schafft es seit Jahren nicht, diese ach so wenigen Idioten im zaum zu halten. Da gab es mal die Aufpasser-Shirt-Aktion, die nullkommanix brachte. heimspiel für heimspiel werden utensilien von den gegnern an den Zaun des K gehängt. Ultras Dynamo lassen es zu, weil genug ihrer Leute da selber Sachen dran hängen. Dieser Mist ist nicht in vielen Stadien zu sehen. Aber bitte, wenn man sich mit Rostock und Frankfurt messen und vergleichen will, dann wundert euch nicht über das Strafmaß, was ihr in den gleichen Dimensionen erhaltet.

Die Spendenaktion ist das mindeste, was der die Fans für ihren Verein tun kann. Aber muss es immer wieder erst soweit kommen. Ist es nicht billiger und produktiver, sich DEUTLICH von den Schwachmaten zu distanzieren. Ich genug Auswärtsspiele in dresden mitgemacht und die fans hautnah erlebt: aggresiv, respektlos, immer schoen in Gruppen unterwegs. Wer sich noch an die badkurve erinnert, weiß was ich meine. Eine abreise der gegner war nach dem spiel nie ohne probleme möglich. Dynamofans respektieren ihre Gegner in keinster weise, und nein damals waren nicht nur wenige idioten vor dem C-Block, da waren jede menge davor, die später von der polizei weggejagt wurden. und auch heute sieht es nicht besser aus.

klar ich seh ein, dynamo fans sind leidenschaftlich und treu, aber für mich gehört noch ne menge mehr dazu, und da haben sie nichts zu bieten. und da gibt es eine große maße, die sich einfahc jedes mal assi verhält. und die stadt pumpt immer wieder geld rein, aus angst, dass die fans es den parteien bei der nächsten wahl heimzahlen.

ich bin fertig mit denen. dass man das als dynamofan anders sieht und erlebt, wundert mich nicht, aber schau dich mal bei den anderen um. man will seinen club gern überall unterstüzen, aber wenne s nach dresden gehen soll, macht man nen großen bogen um elbflorenz, erst recht, wenn man kinder dabei hat. Bravo!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Vermutlich ist man da auch Stolz drauf. Befreite Zone.

12. Ich hatte noch nie Probleme mit aggressiven Fans. Ich denke, wenn man sich normal verhält, hat man selbst mit den asozialsten Fans in deutschen Stadien kaum Probleme. Die ganzen Leute, die sich immer über aggressive Fangruppen aufregen, sind wahrscheinlich selbst leicht provozierbare, von Stress nicht abgeneigte Personen, die Konflikte anziehen.. Anders kann ich mir das nicht erklären.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Na da spricht ja mal der Fachmann. Ja logisch ich bin voll das Amazonenweib und ständig auf Krawall aus:roll:

14. Frauen haben in Stadien eh nix zu suchen, ab in die Fabrik! :D

15. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    schoen disqualifiziert!

16. Eben... die gehören an den Herd.

Im Ernst: Ärger kannst Du überall abgreifen. Das muss nicht provoziert sein. Insofern ist das doch ein Pseudoargument.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sage ich dir aus Erfahrung: Spätestens wenn du selber mal mit solchen Idioten aneinander gerätst wirst du es verstehen und anders sehen.

18. Wenn Du ab und zu mal ein fliegendes Bier im Nacken Dein Eigen nennst magst Du anders darüber denken.

19. Sitzplätze für das Spiel gegen 1860 München sind ausverkauft. Es sind noch knapp über 200 Stehplätze im K-Block frei.

Also kann man damit rechnen dass es heute oder spätestens morgen komplett ausverkauft ist :applaus:

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.dynamo-dresden.de/de/fan...eimspiel-gegen-1860-muenchen-ausverkauft.html