SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Keine große Kunst? Sehe ich vollkommen anders, aber egal.

2. Zumal es nicht um die Ecke ist :tnx:

Hoffentlich gibts beim Ostderby am Sonntag keine ähnlichen Vorfälle

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Ich denke mal nicht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

er hat ja nur gemeint, das der Umstand das eben in Dresden Feiertag war, sich wahrscheinlich positiv auf die Zahl der mitgereisten Fans ausgewirkt hat.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das war mir schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass dieser Feiertag nicht unbedingt der Hauptgrund für die große Kulisse war/ist.

6. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ne, eigentlich nicht. Es ist ja kein falscher Eindruck entstanden. Du meinstest, der BVB mache etwas gegen den Rechtsextremismus einiger Fans, und ich habe gesagt, dass ich der Meinung bin, dass das nicht so wirklich stimmt. Ich weiß nicht, wo da ein falscher Eindruck entstanden sein soll.

Ach ja:

7. Habe hier mal was auf Facebook gefunden. Finde das gut beschrieben. :)

Das ist ein Brief einer Dynamo-Anhängerin.

8. Das glaube ich nicht. War schon so oft bei Ost-Derbys in Dresden im Stadion (Aue 2x, Jena, Union) und es gab bei allen 4 Spielen eigentlich so gut wie keine Ausschreitungen. Da denke ich mal wird das gegen Union auch nicht viel anders sein. Wenn dann zünden die vielleicht mal, das empfinde ich aber nicht schlimm, haben sie aber beim letzten Mal auch nicht gemacht.

9. Interessant das ganze Geschehne mal aus einer anderen Perspektive zu lesen :tnx:

10. gelöscht

gelöscht Guest

ich hätte ja auch gern mal einen Bericht aus Sicht der Hannoveraner gelesen:ugly:

11. Das ist aber auch alles andere als objektiv. Das es unter den Polizisten auch viele gibt, die Fehler machen und aggressiv sind ist klar, aber das die Polizei gezielt Dynamo Dresden provozieren will, halte ich für absoluten Käse. Die sind froh, wenn sie da selbst heile wieder rauskommen. Und das die gute Frau schreibt, dass die Fans ja nur den Platz stürmen wollten um sich beim Team zu bedanken... also da kann man aber auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Egal ob die "friedliche" Absichten haben oder nicht, ein Sturm führt zu Unsicherheit und Panik bei allen Beteiligten.
    Was man an dem Artikel aber wieder mal schön sieht, ist das absolut schlechte Verhältnis zwischen Fans und Polizei. Da muss unbedingt deeskalierend eingewirkt werden.
    Und das die Fans solange warten müssen ist auch ne Sauerei und ein Witz. Da muss Hannover sich viel besser organisieren, weil man doch weiss, wieviele Dynamo-Fans kommen. Da brauche ich genug Ordner am Einlass und muss alle Tore öffnen.

Festzuhalten bleibt, dass weder Heimfans, noch Gastfans noch Polizei auch nur ansatzweise objektiv und vorurteilsfrei sind und das man von noch viel viel Arbeit vor sich hat.

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

Nur bei der Passage mit der Spielfeldbetretung bin ich nicht ihrer Meinung bzw. teile da nicht ihre Einstellung.

13. Da gibt es noch einen Bericht, der von einem Zuschauer auf Facebook gepostet wurde:

Der Beitrag bezieht sich auf diesen BILD-Artikel.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: das nimmt schon echt peinliche Ausmaße an! :lol::lol:

15. Klunz

Klunz Guest

Meine Güte bist Du borniert.

16. Ist natürlich auch alles andere objektiv verfasst, aber mit einer Beschreibung kann man sich vielleicht ein besseres Bild von der Situation machen. Interessant fand ich z.B., dass so wenig Eingänge geöffnet wurden.

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Beitrag gibt zwei bzw. drei Fakten wieder, die auch ich von verschiedenen ( unabhängig beider Fanlager) Leuten so gehört habe. Nur leider hat man betreffs der Glaubwürdigkeit (leider allerdings berechtigt) schlechte Karten.

18. :tnx:

Was man glaubt bzw. nicht glaubt, ist dann jedem selbst überlassen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

naja ich finde das mit dem Glauben bei solchen Sachen, wenn man selber nicht dabei war, immer eine schwierige Sache! Es gibt meist 2 in dem Fall wahrscheinlich sogar 3 Seiten, die das Geschehene jeweils anders beschreiben würde. Und ich hab eben auch andersartige Sachen erzählt bekommen!

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich habe mir von den Leuten "alles" schildern lassen und habe mir dann ein Bild davon gemacht.