SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch, dass es Zeit für eine Trennung ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist daran auch Loose schuld? :ugly::lol:
     
  3. nein, das habe ich aber nicht gesagt ;)

    Loose wurde heute entlassen, ich denke es ist die richtige Entscheidung. Irgendwas muss sich in Dresden ändern und aufgrund der letzten Ergebnisse hatte man eigentlich gar keine andere Wahl als den Trainer zu entlassen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wurde nicht entlassen, sondern beurlaubt ;)
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, dass die Entlassung der richtige Weg ist. Es wirkte in letzter Zeit alles etwas zerfahren.
     
  6. hoffentlich gehts jetzt aufwärts :(
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird es.;)
     
  8. :face:

    Jetzt auch noch kein Pokal..hätte nächste Saison schon List gehabt hinzufahren zu einem netten Pokalabend.
     
  9. Der Pokalausschluss ist absolut gerechtfertigt und wurde sich durch die "Fans" auch verdient.

    Ungeachtet der Tatsache hätte ich mir, wie schon in Dortmund, aber mehr Konsequenzen für den gastgebenden Verein gewünscht.

    70.000 Euro sind absolut lächerlich, da die Fans von Hannover exakt das gleiche gemacht haben wie die Dynamos an diesem Abend. Und die Verantwortung dafür, dass nur 3 Tore für 10.000 Dynamo-Fans geöffnet waren und davor durch Gedränge Panik entstand, liegt nun mal auch bei Hannover.

    Aber sei es drum. Dynamo hat im Moment größere Probleme als den Pokalausschluss.
     
  10. Der DFB ist so lächerlich.

    Hannover bekommt eine 70.000 € Strafe und Dynamo wird aus dem Pokal ausgeschlossen? Ganz ehrlich, der DFB hat doch einen an der Klatsche. Als wenn Hannover so unschuldig wäre, die sollen sich auch mal selber an die Nase greifen, wie es überhaupt so weit kommt, dass Pyro gezündet wird. Und Hannover hat ja bekanntlich auch mitgemacht. Und so schlimm wie gegen Dortmund war es lange nicht. Der Platzsturm war eher friedlicher Absicht. Außer dass sich welche gekloppt haben außerhalb des Stadions ist doch nichts weiter schlimmes passiert? Sowas passiert oft genug, z. B. bei Frankfurt, Köln, Rostock, Dortmund usw...

    Und wenn es immer danach ginge, müsste zum Beispiel Eintracht Frankfurt schon längst mal aus dem Pokal oder der Liga ausgeschlossen werden. Was die sich manchmal auch geleistet haben...

    FUSSBALLMAFIA DFB
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich hoffe das bleibt auch beim Ausschluss und da passiert nicht wieder dasselbe wie dieses Jahr...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  13. Ich sehe das von zwei Seiten:

    Einerseits haben einige von denen richtig einen an der Klatsche und das muss Konsequenzen haben. Komischerweise hat solche Irren jeder Klub.
    Zweierlei Maß... erneut.

    Aus einem anderen Blickwinkel wird der Verein Dynamo Dresden für das Unvermögen Hannovers und Dortmunds bestraft, weil die es nicht auf die Reihe bekommen a) richtige Kontrollen durchzuführen und b) mit dem Andrang/Gedränge nicht gerechnet haben sollen.

    Wenn Dresden kommt, stelle ich doch aufgrund der Vorgeschichte mehr Sicherheitspersonal/Polizei dahin als sonst.

    Unvermögen anderer Klubs = Schaden für einen - tut mir leid, aber langsam kommt es mir so vor - kleinen Ossiklub an dem man ein Exempel statuieren will.

    Wenn man sowas macht kann man gleich den Rest der "Randale-Klubs" rauswerfen.
    Frankfurt, Dortmund/Schalke wegen ständiger Randale beim Derby, etc..
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dresden ist viel öfter und massiver aufgefallen. Ich finde solche Strafen für den Verein auch nicht grundsätzlich richtig, wenn alle für das Fehlverhalten einiger haftbar gemacht werden, aber bei Dynamo ist es leider eine zu große Gruppe und es wird zu wenig bzw. zu spät vom Verein und anderen Fangruppen gegengesteuert. Dass das urteil zweierlei Maß anlegt, kann ich nicht erkennen. Dresden ist der größte Verursacher.

    Und das mit den Kontrollen ist ziemlicher Populismus, ich kann als Ordner mich nicht hinstellen und jeden 5 Minuten filzen. Dann sind die Letzten zum Abpfiff im Block und den Frust kann ich mir als Ordner in Form einer gebrochenen Nase abholen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Unter Berücksichtigung dieses Sündenregisters und der Tatsache, daß der DFB seine Androhungen gegen Dynamo Dresden teilweise nicht umgesetzt bzw. den Ausschluß aus dem DFB-Pokal-Wettbewerb für diese Saison zurückgezogen hat, besteht keinerlei Anlaß über ein ungerechtes/ überzogenes/zweierlei Strafmaß oder einem zu staturierenden Exempel zu lamentieren.

    Jepp, denn wenn der DFB erneut einen Rückzieher macht, dann macht er sich nicht nur unglaubwürdig, sondern er führt die Aktivitäten der Vereine gegen Gewalt ad absurdum.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dortmund und Hannover mußten für dieses Unvermögen ebenfalls bestraft, denn sie mußten wegen der „nicht ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen“jeweils fünfstellige €-Beträge bezahlen. Aber daß das Strafmaß für Dynamo im Vergleich dazu härter ausfällt, ist objektiv betrachtet korrekt, denn auch bei Randale gilt immer noch eine Art Verursacherprinzip - oder um es mal "juristisch" zu formulieren, wird die Durchführung einer Straftat (in diesem Fall Randale) härter bestraft als die Begünstigung dieser Randale durch nicht ausreichende Sicherheitsmaßnahmen. Und eine 100% Sicherheit hat man eh nie, schon gar nicht bei Großveranstaltungen wie einem Fußballspiel mit mehreren (zehn)tausend Zuschauern, so daß dieses „Restrisiko“ von den sich unter dem Schutz der Masse versteckenden Randalewilligen schamlos ausgenutzt wird.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    greif ich doch mal wieder die allseits beliebte frage auf, wer für dresden den platz in der 1. Pokalrunde erhält. Wer will, kann sich ja mit beteiligen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2013/14

    Wird es in dem Fall dann der 5. Platzierte der 3. Liga?

    Wenn Dresden mind. 14 werden würde, müsste der Liga.-15te sein Heimrecht abgeben, und auswärts gegen einen 3.Ligist oder Amateur antreten.

    Weitere Szenarien liegen meiner Meinung nach nicht vor, oder?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da gibt es einige Möglichkeiten: neben dem 5. der 3. Liga, kann genau so gut der unterlegene Finalist des Landespokal Sachsen in die 1. Hauptrunde reinrutschen als auch daß der Pokalsieger ein Freilos für Runde 2 bekommt. Was davon ggf. umgesetzt wird, wird man sehen.
     
  20. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Das mit dem Landespokal würde ich aber ausklammern. Zwar ist Dynamo Mitglied im sächsischen Fußballverband. Aber dafür dem Landesverband die Möglichkeit zu geben, einen weiteren Verein zu stellen, kann man bei anderen Landesverbänden sicherlich nicht so einfach argumentieren.

    Ich wär ja für Freilos für Werder in Pokalrunde 1. Und diese Gründe liegen ganz klar auf der Hand, denn dafür haben wir die letzten (beiden) Jahre genügend Gründe dargeslegt. :D