SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: :unfassbar:
    Spieler für Vogelfrei zu erklären, also irgendwo hört es auf.
    Da fehlen einem die Worte

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte findet eine Lösung in Dresden. Dieser ansonsten geile Verein darf nicht verschwinden.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre eine logische Konsequenz, nur damit schüttet man das Kind mit dem Bade aus. Denn selbst wenn Vereine mit einem hohen Risikofaktor ihren echten und sog. Fans keine Tickets für Auswärtsspiele mehr anbieten dürfen, so ist es doch relativ leicht, über andere Wege an Tickets für Auswärtspartien zu kommen. Und dann stelle man sich den worst case vor, daß ein Mob Gewaltbereiter "Gäste" sich z.B. im Familienblock des Gastgebers breitmacht...

4. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  5. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Dann stellen sich die Dynamos eben wieder neben den Gästeblock.

Würde mich aber mal interessieren, ob die das wegen der Pyrosachen während des Spiels oder wegen der Randale im Umfeld des Spiels entschieden haben. Ich hab dazu bisher noch nichts genaueres gefunden.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Hier im Radio war davon die Rede, das die Krawalle in Klautern der Grund dafür waren.

7. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Das Spiel gegen Union scheint zur Bewährung ausgeschrieben zu sein.
    Grund ist der 60. Geburtstag der SGD an diesem Tag beim Spiel in Berlin-Köpenick. Sollte Dynamo bei dem Boykott bleiben, und keine Eintrittskarten ordern, könnte das gewaltige Konsequenzen nach sich ziehen.

Schon Frankfurt hat bei einem Verbot in Berlin seine Fans animiert, die durch Union-Fans mit Karten versorgt wurden. Dynamos Fanszene wird sich diesen Termin auch nicht entgehen lassen wollen und so oder so anreisen.

Um das ganze organisiert zu gestalten wird Dynamo Dresden "einknicken". Sie setzen ja auf den Dialog in nächster Zeit, und werdne dann grünes Licht geben für das Auswärtsspiel gegen Union.

Bedingung wird schon sein, in Ingolstadt sich unauffällig zu verhalten. Was wohl nur klappen wird, wenn Punkte mitgenommen werden. Denn Dresdens sportliche Lage macht die Fanszene momentan auch so unberechenbar!

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Beides hat zu dem Entschluss geführt.

Ich finde es erst einmal gut, dass man so reagiert. Allein der Glaube, es wird durch diese Maßnahme besser, fehlt mir. Leider.

9. Alles sinnlos. Wenn Dynamo es ernst gemeint hätte, dann hätten sie direkt auf den Widerspruch gegen die Pokalsperre verzichtet. DAS wäre mal ein Zeichen gewesen. Aber nun wird so eine halbseidene Geschichte aufgezogen, die am Ende weder in Aue noch in Berlin Erfolg verspricht.

10. Kann man den Verein und sein ekeliges Fan-Gesindel nicht einfach verbieten und auflösen? Wann merken die Verantwortlichen endlich, dass Regeln und Gesetze den Chaoten am A... vorbeigehen und es eine Never-Ending-Story ist unter der die FUßBALLFANS leiden müssen.

11. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :tnx:

Vor allem da es genau die falschen treffen wird, da sich Ultras Dynamo mit Anhang doch höchstwahrscheinlich wie letzte saison schon in Frankfurt trotzdem im Stadion blicken lassen wird.

12. Wer bist du denn? Auch wenn mir Dynamo seit Freitag relativ gestohlen bleiben kann, kann ich deine sinnfreie Argumentation kaum nachvollziehen. In Dresden lebt die ganze Stadt Dynamo. Vom Schulkind bis zum Rentner. Die alle als "ekeliges Fan-Gesindel" zu betitulieren zeigt mir deutlich, dass du offensichtlich eher von schlichten Gemüt bist.:kotz:

13. Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr hören... "Die Stadt lebt Dynamo". So ein Kult-Verein muss am Leben bleiben. Das alles ist riesen Bullshit. Wenn soviele vernünftige Leute im Verein wären, dann zeigt mal das ihr Eier habt und macht die Fresse auf. Wenn es wirklich nur ein paar Chaoten wären, dann sollten die Spackos ja relativ schnell ausgegrenzt werden können. Aber NEIN. Seit Jahren immer wieder die gleiche Rotze von den gelben Assis aus Dresden. Wacht auf! Ihr bekommt es nicht in den Griff und jetzt muss langsam mal die Reißleine gezogen werden. Ihr macht den Fußball kaputt! Null-Toleranz! Und wenn ihr Angst habt, dass es die falschen trifft, dann setzt ein Zeichen und lasst es nicht über euch ergehen. Das ihr in Dresden bereits ein schlechtes Image in ganz Deutschland habt muss ich wohl nicht weiter ausführen...

14. Ich helfe dir mal. Der harte Kern der Randalierer ist hier in der Kickbox- und Freefight-Szene aktiv. Die fahren ausschließlich zu brisanten Auswärtsspielen mit und machen dort Randale.

Ohne Frage treffen diese ca. 30 Typen auf ein Umfeld von Kids, die das cool finden. Damit hast du schnell 250 Typen, die austicken. Es ist für den Rest dann natürlich schwer sich da in den Weg zu stellen! Die Typen machen alles platt. Hast ja sicher den Dynamo-Fan-Bericht im Spiegel gelesen.

Der normale Fan kann da natürlich nur zuschauen. Es wäre Aufgabe vom Heimverein und der Polizei diese Typen erst gar nicht ins Stadion zu lassen.

Aber egal. Ich kenne Hunderte Dynamos, die nie Ärger machen würden und sich für diese assozialen Fans schämen. Aber man ist da machtlos! Und das man sich dann von Typen wie dir noch mit beschimpfen lassen muss, macht's nicht besser.

Mir ist Dynamo inzwischen "fast" egal, aber gegen solche Pauschalisierungen muss man sich einfach wehren.

15. Wenn diese "30 Typen so bekannt sind", wieso gibt man dann keine anonyme Anzeige ab? Und natürlich sind nicht alle Fans so, das hab ich auch nicht behauptet. Aber das da nichts passiert, kotzt mich an und das haben auch die "normalen" Fans zu verantworten. Zivilcourage sollte in der heutigen Zeit kein Fremdwort mehr darstellen! Und das muss man sich in Dresden eindeutig ankreiden.

16. Die Polizei kennt die Typen doch! In Dresden kommt da keiner ins Stadion. Aber in Lautern gibt es nunmal keine Dresdner Polizei. Wenn die Beamten vor Ort dann 15min lang einen der Hauptstörer mit der Kamera ranzoomt (laut Aussage Geschäftsführer von Dynamo), ihn dann aber nicht identifiziert als er als einer der letzten und immer noch vermummt den Block verlässt, dann ist es eben nicht zu ändern.

Und wie erwähnt, Zivilcourage klingt super, aber selbst ich (kein Spargeltarzan) würde mich nie mit diesen Typen anlegen. Was soll man dann tun? Und die Mitläufer sind zwar Kids ohne Verstand, aber in der Gruppe auch nicht zu kontrollieren.

Aber was soll's. Das Problem kann der Verein nicht lösen. Auch die friedlichen Fans nicht. Das können nur dPolizei und Staatsanwaltschaft.

17. Und was sollte man dann deiner Meinung nach tun? Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann wird das ganze in Dresden nicht weniger mit der Randale, sondern immer mehr! So weitergehen kann es auf jedenfall nicht.

18. Ich habe keine Ahnung! Bin rechtlich auch nicht allzu bewandert. Aber wie wäre es mit Meldeauflagen für bekannte Hooligans. Die müssten sich bei jedem Dynamospiel in der Zeit der Spieldauer (also zwischen An- und Abpfiff) bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle melden. Denn wer sich in Dresden meldet, kann ja schlecht in Lautern randalieren. Bei Nichtbeachtung gibt's beim Erstverstoß 500€ Strafe, die sich mit jedem weiteren Verstoß um eben diesen Betrag erhöht. Würde das Prinzip dieser Geldstrafen auch an Stelle von Stadionverboten einführen. Wenn es ans Geld geht, werden die Leute schon friedlicher als wenn man mit Stadionverbot droht, dass eh keiner überwachen kann!

19. Die Idee ist gut. Ich glaube in Italien wird das bereits so gehandhabt. Wie der Erfolg ist, weiß ich nicht.