SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte, bitte heute 3 Punkte.
     
  2. :tnx:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::applaus::applaus:
     
  4. Große Leistung von Wismut Aue, dass die (trotz Verzicht von der offiziellen Dynamo-Seite) jetzt Gäste-Tickets über private Anbieter in Dresden verschachern, nur damit sie ihr Stadion vollbekommen. Und wenn es dann wieder kracht, bekommt die Dynamo die Strafe...:crazy:
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    aues handeln kann ich absolut verstehen!

    dynamo hätte folgendes machen müssen:

    sie hätten aue das geld überweisen müssen, was ein ausverkaufter gästeblock ungefähr als einnahmen gebracht hätte. so wurde es in der vergangenheit auch schon gehandhabt, u.a. bei rostock. denn fakt ist auch, dass einem verein wie aue kein finanzieller nachteil entstehen darf, wenn dynamo einfach mal meint, das gästekontingent nicht abrufen zu wollen bei einem derby/spiel, was sicher ausverkauft werden würde. oder wie oben geschrieben, müssten sie mit aue in kontakt treten, und fiannziellen ausgleich gewährleisten.

    aue hat jetzt nämlich mehrere probleme:

    zum einen finanzielle, denn die haben ja irgendwie auch kalkuliert für das spiel.
    zum weiteren ist klar, dass sich nun dynamofans unorganisiert auf den weg nach westsachsen machen, und diese unkontrollierten fans sind ein extremes sicherheitsrisiko für die eigenen fans, wenn man die rivalität der beiden vereine sich vor augen führt. aue blieb also auch nix anderes übrig, wenn dynamo so schlecht kommuniziert hat, und versucht nun zu retten, was zu retten ist.

    denn dynamo wurde nun mal nicht von der dfl ausgeschlossen, wo ein anreisen strafen nach sich gezogen hätte. nein, nur dynamo hat das kartenkontingent nicht abgerufen, also ist so gut wie sicher, dass trotzdem dynamofans anreisen werden.

    manchmal sollte man bissel über den tellerrand schauen ;)
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kann Aues Handeln nicht verstehen, weil sie genau damit, die Maßnahme von Dynamo untergraben.

    Und wenn hier finanzielle Interessen über dem Gedanken, des Ausschlusses der Fans,um damit ein Zeichen zu setzen und zu hoffen, das sich die "normalen" Fans solidarisieren und die gewaltbereiten Fans damit ausgrenzen, dann wirkt des erst Recht auf mich wie eine Farce.

    Außerdem frage ich mich, woher Du weißt, das Aue keine Ausgleichszahlungen von Dynamo oder dem DFB bekommt?
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ausgleichszahlungen vom dfb: WARUM???

    sie können keine ausgleichszahlungen von dynamo erhalten haben, sonst hätten sie diese karten nicht verkaufen dürfen. dann würden sie ja verbotenerweise doppelt an einer karte kassieren. dynamos maßnahme scheint mit aue nicht abgesprochen gewesen sein, sonst hätten diese ja nicht so handeln müssen. bei einer absprache wären verschiedenste unklarheiten abgesprochen gewesen und aus der welt geschafft. das scheint dynamo für aue nur unbefriedigend oder garnicht gemacht zu haben.

    warum soll sich aue hier aufbauarbeit für dynamo leisten? Die haben kein (solches) fanproblem. Aue hat hier reagiert, um eine böse Überraschung zu vermeiden. Zumal sie sich auf die Poilzei bezogen, die einen ausschluss der gästefans nicht als begründbar ansahen.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nur mal zum Verständnis:
    Dynamo macht das, weil IHRE Fans austicken und sie ein Zeichen setzen wollen.
    Warum bitte soll man deswegen Aue bestrafen?!

    Was ist das denn für eine Maßnahme wegen der eigenen Idioten unter den Fans einen anderen Verein zu bestrafen???
    Was kann denn bitte Aue dafür, dass Dynamo seine Fans nicht im Griff hat?

    Die einzige logische Maßnahme wär es, wenn Dynamo das Gästekontingent kauft, und eben nicht an die Fans weiterverkauft.
    So und nicht anders.
    Jetzt lachen sich die Idioten doch ins Fäustchen und kaufen die Tickets eben woanders.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Da der DFB der Verband ist und vllt daran interessiert ist, beiden Parteien gerecht zu werden. Die finanziellen Einbußen für Aue und die Ausgrenzung von gewaltbereiten Fans. Nur so eine Idee.

    Es gibt da halt verschieden Ansichten, ob man sich solidarisiert mit dem Verein, der die Maßnahme als wichtig erachtet oder halt nicht.

    Ich habe gehört es wurden 2700 Karten abgesetzt.

    Wie hoch dürften da wohl die Einnahmen sein?

    Mir stellt sich da die Frage ist es das wert, um Maßnahmen gegen gewaltbereite Fans zu umterminieren.
     
  10. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    aue ist finanziell klamm. 15euro mal 2700 tickets sind über 40000 euro. dieses geld muesste alleine dynamo berappen, wenn sie ein zeichen setzen wollen. und ein ausschluss von fans bei diesen spiel ist ein verzweifelter versuch, irgendwie wieder in richtige bahnen zu kommen. dynamo ist aber selber klamm, und dfb/dfl zahlen sicher nicth die zeche dafür. soweit geht die solidarität dann auch wieder nicht.

    jedenfalls bekommt man seine fans so nicht unter kontrolle oder zur vernunft. viel mehr reisen sie ohne karten unkontrolliert an und lassen dort dann ihrem frust freien lauf, zumal es eben ein ostderby ist, daher hat aue eingelenkt, nicht allein wegen dem fiannziellen, sondern auch, um eine gewisse kontrolle hinzubekommen, dass dynamofans karten kaufen für den ihnen zugewiesenen gästebereich. ich weiss nicht was alles dynamo im vorfeld dieser aktion unternommen hat, aber es ist nicht das erste mal, dass am ende vieles im unklaren bleibt.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ich kann ja Deine Sichtweise vollkommen verstehen, gerade mit dem finanziellen Hintergrund.
    Es ist nur schwierig für einen Verein, gewisse Randgruppen, die sich unter dem Deckmantel Dynamo, ihre Aggressionen ausleben, habhaft zu werden.

    Die Exekutive hat nur der Staat.

    Es ist mir zu einfach gedacht, das sind die (am besten noch alle) Dynamofans, also sollen sie mal selber die Suppe auslöffeln.
    Ein Verein kann da nur ein Mosaikstein sein, um sich gegen solche Personen zu wehren und nach erneuten Vorkommnissen in Lautern, musste der Verein eine nach außen wirksame Maßnahme ergreifen.

    Wie populär die ist und wie erfolgreich kann ich nicht bewerten.

    Das dieses Thema auch von der DFL erkannt wurde und auch da, festgestellt wurde, das da alle Rädchen ineinander greifen müssen, die Fans, die Polizei, der Verein, die DFL, die Fanbeauftragten usw., um solche Chaoten aus dem Fussball zu vertreiben, gibt mir Hoffnung, solche Menschen endlich aus den Fussballstadien rauszubekommen.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es hat auch hier keiner etwas anderes geschrieben.

    Und wenn keine Fans, dann auch kein Geld. Und das man mich nicht falsch versteht. Ich möchte, nein, ich will, dass man diese Anzahl von Idioten aus der Fanszene von Dynamo "entfernt".
     
  13. Es bleibt trotzdem das Problem der Haftung. Dynamo sagt klar, wir Kriegen diese Typen nur in Griff, wenn wir keine Tickets verkaufen. Dann kommt Aue und verkauft 2700 Karten in Dresden. Zumal man ursprünglich nur 1500 Karten abgeben wollte. Dann wäre der Schaden auch nur um die 20000 Euro gewesen. Warum man nun plötzlich fast doppelt so viele Tickets unkontrolliert in Dresden verteilt, bleibt einzig das Geheimnis von Aue.

    Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Wobei die sächsische Polizei die Derbys eigentlich immer im Griff hat. Daher wird schon nix passieren.
     
  14. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte jetzt schon mit meinem Sohn, ist auch Dynamo-Fan, aber hat sich zerschlagen.