SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Jarvis

Jarvis Guest

Diese Anfeuerung, wobei sie zwischendurch immer Pfeifen: Trainieren die damit ihre Jungfans, damit diese das Pfeifen lernen, oder so? Vielleicht geh ich auch nicht oft genug ins Stadion und Fans von anderen Vereinen machen das auch, hab ich aber noch nie gehört, und vorm TV hat's mich etwas genervt...

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Den Ostmannschaften der 3. Liga soll wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein :ugly:

3. Sicher nicht, ich kenne das "widerliche Pack" noch aus Ost-Derbys zu Regionalliga-Zeiten "hautnah". Und soooo schlimm war das nicht.
    Und im Gegenteil zu damals sind sie mMn heute sogar noch humaner unterwegs.

Wirklich jedes? Oder brichst du hier nur ihre letzten beiden Pokalauftritte hoch?

Und das unterscheidet sich inwiefern von Werder? Wer sorgt in Bremen für tolle Choreos bei Heimspielen? Und wer zündelt bei Bremer Auswärtspartien?

Was passiert denn IN Dresden regelmäßig? Außer, dass das eigene Team stimmungsvoll unterstützt wird.

So, jetzt aber Schluss damit. Mir wird schon ganz anders, wenn ich bedenke, dass ich hier gerade für die Dynamos Partei ergreife. :ugly:

4. Es geht mir nicht um die Zündelei. Die finde ich übrigens vom Bremer Anhang auch nicht toll, im Gegenteil.
    Mir geht es um das, was vorallem außerhalb vom Stadion passiert.
    Regelmäßige Kloppereien mit anderen Fans oder Polizei und Randale.
    Di Aggressive Grundstimmung der Dresdener (klar, nicht alle, aber doch sehr viele) geht mir auch den Keks. Egal, wo die hinfahren, egal, wie weit weg das ist - überall musst du Angst haben, das was passiert.
    Gegen Osnabrück war es zum Glück recht friedlich. Möchte nicht wissen, was losgewesen wäre wenn Osnabrück gestern gewonnen hätte.

Aber hast Recht, will dich nicht weiter zwingen, Dynamo zu verteidigen :D :bier:

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber das is ja nun kein Argument.
    Weils früher schlimmer war, muss ich mich nun dankbar zeigen, dass sie nur noch zu speziellen Spielen die gastgebende Stadt niederbrennen oder was ;)

Nene Kalle. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass man das Problem mit Ausschlüssen behebt, da die auffälligen Gestalten wohl kaum Fans sein können. Aber kleinreden darf man das auch nicht.

6. Klunz

Klunz Guest

Behalt Dein Schubladendenken. Wen man jemanden nicht mag, ist das eine Sache, hier alle über einen Kamm scheren zu wollen, eine ganz andere.

Ganz schlimmer undifferenzierter polemischer Beitrag!

7. Dynamooo absolut überragend war das gestern, die stimmung bombastisch und einmalig in deutschland, der ball wurde regelrecht ins tor getragen, habe absolut keine stimme mehr...

gott bist du erbärmlich, da fehlen mir die worte.

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Musst du auch nicht. Die Anhängerschar ist groß genug.

Ist mehr als übertrieben, um nicht zu sagen totaler Bullshit. Wenn ich lese, wie man das Verhalten der Fans in verschiedenen Spielen (bestes Beispiel Auswärtspartie bei Union Berlin) darstellt, denke ich mir meinen Teil.

Hier weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ist irgendwie auffallend, dass solche Vorfälle zum größten Teil in Spielen mit mehr Aufmerksamkeit passieren, siehe Pokal in Dortmund oder Hannover. Wobei in Hannover einen erheblichen Anteil auch der dortigen Organisation (einschließlich Polizei) zuzuschreiben ist.

Und nicht, dass hier der falsche Eindruck gewonnen wird. Auch ich verurteile das Verhalten in den o.g. Spielen sehr.

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Finde den Fehler.

zu 1. aber deine verlorene Stimme hat mit zum Erfolg beigetragen :daumen:
    zu 2. :tnx::tnx::tnx:

10. War saugeil gestern, ein richtig spannendes, nervenaufreibendes und hochemotionales Spiel. Wie die Fans, die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben war einfach unbeschreiblich. Das muss ein Gänsehaufeeling im Stadion gewesen sein, vorallem mit der dramatischen Schlussphase am Ende. Boah wäre da sehr gerne dabei gewesen.

Naja, bin mal gespannt was sich nun noch in Sachen Kaderplanung so tut, ein Stürmer muss dringend noch kommen. Und ob Paccult nun Trainer bleibt, scheint ja laut MDR schon entlassen zu sein. Halte von ihm persönlich ja nicht soviel.

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem kurz vor Spielbeginn, als man das Stadion erst in gelb und dann in schwarz "verwandelt" hat.

Ich habe i-wo gelesen, dass bei Klassenerhalt Dedic wieder nach Dresden kommt.

12. Ja, dass hab ich auch schon mal gesagt bekommen, als ich gemeint habe das es Spekulationen um ihn gibt. Aber die Quelle hielt ich für eher unglaubwürdig, ist zwar Dynamo Fan, aber nicht so der Insider.:D

Fände es aber Mega Geil wenn es wirklich so käme, er hat mit Poté super harmoniert und man wäre im Sturm dann Bombe besetzt (auf Stamm). Aber eine sichere Quelle gibt es dazu wohl leider noch nicht, jedenfalls ist mir nichts bekannt oder weißt du noch wo du es gelesen hast?

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Nee, weiß ich leider auch nicht mehr.

Edith: habe mal gegoogelt

http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/will-dedic-im-sommer-zurueck-30031662.bild.html

http://liga-zwei.de/dynamo-dresden-ruckkehr-von-zlatko-dedic-ein-thema/13666

14. :tnx:

:tnx:

Wahrscheinlich war er noch nie in Dresden. Wenn etwas passiert, dann fast nur zu Auswärtsspielen. Zu Hause ist es so gut wie IMMER ruhig. Ich war in den letzten 2-3 Jahren 7mal im Stadion und es gab so gut wie keine Auseinandersetzungen (und das waren auch Spiele gegen Aue, Union, Jena, 1860 usw...).

Und Dynamo ist mittlerweile auch ruhiger geworden bei Auswärtsspielen. Also außer die Spiele gegen Dortmund und Hannover im Pokal ist mir nicht wirklich bekannt, das da mal was groß was passiert ist. Das die mal ab und zu zündeln ok, aber das machen viele Vereine. So lange da nicht mehr passiert, kann man damit ja noch leben. Ich schätze die Fans von Frankfurt, Köln oder Rostock wesentlich aggressiver ein. Und das Spieler von Dynamo-Fans beleidigt werden ist mir nicht bekannt. Poté wird zum Beispiel sogar als Fußballgott gefeiert...

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::daumen:

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist wieder so ein Beitrag, wo man nur den Kopf schütteln kann.
    Da hat jemand offenbar alles gefressen, was einem die Medien serviert haben.Es gab in der Vergangenheit natürlich den ein oder anderen Vorfall, den man nicht akzeptieren kann und es gibt sicherlich einige Chaoten in Dresden, aber vieles ist von den Medien dramatisiert und hochgeschaukelt worden.Außerdem muss man beachten, dass Dresden eine riesige Fangemeinde hat und somit steigt auch die Anzahl der schwarzen Schafe.Insgesamt hat Dresden eine herausragende Fanszene, wobei ich es gestern doch mehr Osna gegönnt hätte.Dynamo war aber die bessere Mannschaft und hat verdient die Klasse gehalten.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und du bist wahrscheinlich noch nie mit nem Trikot oder Schal eines anderen Verein irgendwelchen Idioten dieses Verein über den Weg gelaufen. Das ist egal ob Spieltag oder nicht, egal ob man mit Dynamo in einer Liga spielt oder nicht keine einfache Geschichte. Und das erzählen einem Leute die in Dresden gelebt haben oder auch noch leben. Meine Kumpels aus Dresden fahren deswegen schon nicht mehr mit dem Zug von Dresden aus zu Werderspielen, weil ihnen das schlicht zu heikel ist. Und ich werde immer gefragt ob ich mir auch den Spielplan von Dynamo angesehen habe, damit ich ihnen nicht über den Weg fahre wenn ich außnahmsweise mit dem WET unterwegs bin

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann man sehen wie man will. Von den Leuten die ich kenne oder mit denen ich beruflich zu tun habe höre ich eigentlich selten etwas negatives.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ein Bekannter wurde in Bochum auch mal gejagt, weil er ein BVB-Trikot anhatte.Man kann immer zur falschen Zeit am falschen Ort sein.Das kann überall passieren.

20. Klunz

Klunz Guest

Das wird ja immer dramatischer.

Genau alle die auch nur an einen anderen Verein denken, werden von denen schon verkloppt. Prinzipiell wird jeder mit einem anderen Trikot angemotzt und schlimmeres.

Diese sächsischen Barbaren aus dem Tal der Ahnungslosen.

Und meine Tante Erna hat gesagt, die ist mit einem selbst gehäkelten rot weißen Schal im Winter durch Dresden gelaufen und sie froh war, das sie mit ihrem Leben davon kam, weil sie für einen BFC Dynamo Fan gehalten wurde.:zzz: