SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Klunz

Klunz Guest

Da gehe ich mit Dir konform.

Solche Geschichten das man in Dresden aufpassen muss, ob Spiel oder nicht in einen Zug einzusteigen mit einem anderen Trikot und es dann heikel ist, das halte ich für sehr polemisch und meinungsbildend.

Dazu noch das der Spielplan sich von Dynamo angeschaut wird,wenn man mit dem WET unterwegs ist, damit man ja nicht in diese Idioten gerät, ist für mich einfach nur lächerlich.

Das dann auch noch die Schublade aufgemacht wird und nur dieses mit Dynamo verbunden wird ist mir zu einseitig und zeigt mir, das einfach eine Antipathie da ist mit diesem Verein, der gern mit solchen Klischees bedient wird.

2. Siehst du.

Und würdest du das hier:
    Selbst erlebt haben, würdest das nicht mehr "polemisch und meinungsbíldend" bezeichnen sondern als "verständlich"
    Wer sich nicht in andere hineinversetzen kann und Erfahrungen und daraus resultierende Meinungen verstehen kann, hat in der tat keine große soziale Kompetenz.

Wenn du immer wieder mit bestimmten Leuten aneinander gerätst,

Machst du dich dann nicht schlau wann und wo die sind und gehst denen aus dem Weg?
    Oder rennst du denen immer wieder in die Arme und freust dich, wenn die die verprügeln, jagen, ausrauben, beleidigen etc?

Korrekt. Wer immer wieder schlechte Erfahrungen macht, der macht Schubladen auf. Ist menschlich, wie du mir oben sogar bestätigt hast.

3. Klunz

Klunz Guest

Hör doch auf was von sozialer Kompetenz zu reden, wenn ich diese Bilder bediene und diese hier als allgemein gültig darstelle, dann entspricht das einfach nicht den Tatsachen.

Ich wurde mal in Cottbus in der Disko verprügelt, ergo sind jetzt alle Cottbuser so. Also nun hör mir auf.
    Wenn einen die Kirsche verlässt, sind jetzt alle Frauen doof? :D Vllt schon. ;)

Na egal ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus wollte.

4. Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst.
    Aber das zeigt nur, das du nicht in der Lage bist zu verstehen, was du liest.
    Du vergleichst einen Einzelfall mit multiplen Vorfällen.
    Wärst du 20x in 20 verschiedenen Discos in Cottbus grundlos verprügelt worden, wie würdest du dann denken?
    Würdest du dann mit Freude in die 21. Disco gehen und dich freuen, wenn du wieder verprügelt wirst?

Lerne zu verstehen was du liest.
    Lerne zu verstehen, wo der Unterschied zwischen multiplen Vorfällen in verschiedenen Situationen und und einem Einzelfall ist.

Dann können wir uns noch mal unterhalten.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und es größer machen als es ist, aber auch nicht.

In einem Beispiel wurden die Dresdner-Anhänger auf dem Weg zum Stadion offensichtlich provoziert. Sogar Eltern mit Kindern wurden dabei angepöbelt.

6. Klunz

Klunz Guest

Quatsch doch keinen Scheiß und erst recht nicht so in einer allwissenden Art.

Wenn Du es nicht verstehst, daß man in Dresden auch mit einem fremden Fantrikot beruhigt durch Dresden laufen kann und keine Umwege fahren muss, wenn Spiel ist, dann tut es mir leid.

7. Und wenn du nicht verstehen kannst, das es Leute gibt, die sehr oft mit Dynamos schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann tut es mir Leid.
    Klar sind nicht alle Dynamos schlecht, aber wenn man nur an Idioten gerät und auf die Fresse bekommt, weil man mit nem Werderschal an denen vorbei läuft, dann tut es mir Leid.

Das hat mir allwissender Art nichts zu tun sondern mit eigenen Erfahrungen die ich dir auch mal wünsche, anders scheinst du es nicht verstehen zu können.

Wenn du dann immer noch meinst, das Dynamos nichts tun und das das nur einige wenige sind, die Gewalt leben, wenn du 20x, 30x mit diesen Bekloppten aneinandergeraten bist, dann will ich nichts gesagt haben und behaupte, das die Dynamos die friedlichsten "Fans" in Deutschland haben :roll:

8. -sehr oft schlechte Erfahrungen
    -auf die Fresse bekommen wegen anderem Schal
    -20 bis 30x mit solchen Bekloppten aneinander geraten
    -friedlichsten Fans Deutschlands

So kannst du keine Diskussion führen. Auch wenn du bloß übertreiben möchtest, sind die meisten deiner Beiträge hier voller Falschaussagen und genau so subjektiv, einseitig und voreingenommen wie Peggys Beiträge.

9. gelöscht

gelöscht Guest

über dieses Thema ist eine Diskussion hier doch sowieso vollkommen sinnlos. Man wird hier doch sowieso gleich als Lügner abgestempelt wenn man Dinge erzählt die so tatsächlich vorgefallen sind:roll:

10. Ja, ich bin subjektiv. Weil ich sehr oft mit Dynamos aneinander geraten bin.

11. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Man kann allerdings genauso gut auch Gegenbeispiele nennen. Ich bin auch schon einmal im Winter drei Tage lang mit Freunden in Dresden unterwegs gewesen. Ich hatte einen Werderschal um und ein Freund sogar einen St.Pauli-Schal. Wir hatten keine Probleme. Allerdings haben wir eben auch sichtlich erkennbare Dynamo-Kneipen nicht betreten. Aber sind wir ehrlich. Du kannst auch in Bremen aufs Maul bekommen.
    Trotzde freue ich mich das Dynamo die Klasse gehalten hat. Ein Verein mit fantastischen Fans. Und Idioten laufen in Bremen auch genug rum. ;)

12. klar gibt es Gegenbeispiele.
    Hab ich aber noch keine von kennengelernt. Und wenn du immer und immer wieder Dynamo-Idioten begegnest, die dir gegenüber sofort aggressiv werden, dann bildet sich das Bild nun mal auf alle Anhänger.
    Ist nicht richtig unbedingt, das stimmt, aber menschlich.

Und das man solchen Leuten dann lieber von vornherein aus dem Weg geht, bevor man das 35. mal "auf die Fresse" bekommt, ist doch wohl verständlich, oder nicht?

Und ich hätte Dynamo lieber weiter in Liga 3 oder noch tiefer gesehen.
    Ja, Idioten gibt es überall, darum ging es aber hier nicht.

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Wenn ich dich richtig einschätze dann bist du doch ein eher friedlicher Fan. Zumindest lese ich das aus deinen Beiträgen. Insofern ist es ja klar das du dem aus dem Weg gehst. Ich kann zwar nicht verstehen wie dein deeskalierendes Verhalten so ist wenn du schon so oft von denen was auf die Fresse bekommen hast aber das muss ich ja nicht.

Trotzdem will ich dir ja nur sagen, dass man, so schwer es fallen mag, nicht alles über einen Kamm scheren sollte. Die tausenden Leute die in Dresden für Gänsehautatmosphäre sorgen sind ja nicht alle gewaltbereit. Nur ein kleiner Bruchteil davon ist Kategorie B und relativ gesehen nur sehr wenige Kategorie C. Aber gut...manchmal gerät man eben an die falschen Leute. Manchmal auch öfter. Kann verstehen wenn du Dynamo nicht magst. Aber in Liga 3 würde sich das Ganze ja nicht ändern. Das würde sich auch in Liga 4 nicht ändern.

14. Jetzt sind wir schon bei 35. Mal auf die Fresse bekommen.:ugly:

15. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Als ich beim Pokalspiel BVB -Dynamo im Stadion war, habe ich nie asozialere Fans gesehen, als die von Dresden.
    Aber die Auswärtsfans sind auch nur ein Bruchteil der gesamten Fangemeinschaft.

16. vorgestern abend nach dem spiel haben sich noch einige korrekte Osnabrück fans im Trikot ins dresdner Nachtleben gewagt, die leben heute sogar noch und das trotz der asozialen dresdner fans. war sogar richtig friedlich und fröhlich die stimmung zwischen den anhängern. waren gute verlierer diese Osnabrücker, Respekt.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen:

18. Stand auf den Tagesangebotsschildern der Kneipen keine Warnung, dass man nicht als Fan anderer Mannschaften eintreten darf und dass die Dynamos in diesen Kneipen nicht angeleint sind?:O

19. Blacki84

Blacki84

Was soll eigentlich der Käse?
    Akzeptier doch einfach das manche Leute negative Erfahrungen gemacht haben. Widerspreche ihnen - richtigerweise - wenn sie zu sehr verallgemeinern.

Aber nur mit triefender Polemik darauf reagieren? Sich noch irgendwie lustig machen?
    Richtet sich aber nicht nur an dich...

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Wundert mich nur, dass dir hier noch keiner gekontert hat und argumentiert: Naja, sie haben ja auch gewonnen.