SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Welch ein schöner Tag:applaus::schal::applaus:
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dann gibt es wieder Dresden vs. Rostock :ugly:
     
  3. Wenn man das so liest vom Bericht vor dem Spiel:

    Am Donnerstagabend schworen sich Fans und Mannschaft beim gemeinsamen Grillfest auf das Alles-oder-Nichts-Spiel ein.

    Am Sonntag werden Tausende Anhänger ein schwarz-gelbes Spalier für den Mannschaftsbus auf dem Weg ins ausverkaufte Stadion bilden.

    Sportdirektor Ralf Minge (47) : „Unsere Fans zeigen, worauf es auf den letzten Metern ankommt – dass alle ohne Wenn und Aber zusammenstehen. Das ist überragend.“


    Und jetzt weiß, dass die Fans schon vorher ein solches SB für den Fall des Abstiegs gefertigt haben, dann ist das aller unterste Schublade.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe ja immer noch dass dieser Drecksverein mit seinen Fans endlich auf nimmer Wiedersehen im Amateurfussball verschwindet.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    :tnx::tnx: Solche Haftmappen und Flachzangen sollen sich in irgendeinem Bergwerk die Köpfe einschlagen.

    Das sehe ich auch so. Jetzt tingelt diese für Dynamo schädliche Gruppierung durch die kleinen Stadien, wo die Gefahr noch größer, als jetzt schon ist.
     
  6. Pauli spart sich nächste Saison den Spießrutenlauf durch Dresden - und Rostock bleibt auch unten. :daumen:

    Aber in der 3. Liga gibt's natürlich ordentlich Konfliktpotenzial, Rostock, Cottbus, Dresden, Chemnitz, Halle. Hoffentlich geht das gut aus.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Schade um den Verein. Ähnliche Probleme gibt es in Rostock ja auch. Es sind gesellschaftliche Missstände, nicht nur vereinsinterne. Die können mMm nur gemeinsam mit den jeweiligen Kommunen, Innenministerien und Vereinsverantwortlichen gelöst werden.

    Welch ein doppeltes Desaster fur einen Verein wie Dynamo.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leider wahr...

    Zurück zum Sportlichen: Nachdem Dynamo in der letzten Saison nur durch die Relegation den Klassenerhalt geschafft hat, ist es in gewisserweise ausgeglichene Gerechtigkeit, daß sie diesen 16. Platz nicht erneut geholt haben.
     
  10. Einerseits kann man sagen, dass die oftmals mitgehalten und recht wenige Niederlagen haben, aber wenn man in 34 Spielen nur 5 Siege holt, hat man sich den Abstieg auch redlich verdient.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Einfürhung der 3-Punkte-Regel hatte ja den Sinn, Siege stärker zur belohnen. Nach der alten 2-Punkte-Regel wäre Dresden mit 27:41 Zählern in der Relegation und Bielefeld mit 26:42 abgestiegen.
     
  12. Das Spiel spiegelt die gesamte Saison wieder, damit habe ich gerechnet.
    Das einzige Positive ist, dass so Leute wie Bregerie jetzt hoffentlich weg sind, unterirdisch was der wieder gespielt hat... Dreiviertel der Mannschaft hat keinen 3. Liga Vertrag, wird sicher schwierig ne neue schlagkräftige Truppe aufzubauen.

    Zu den Idioten außem Block braucht man nichts sagen, einfach nur ärgerlich und eine Schande, dass die es so übertreiben und Dynamo wieder in so ein schlechtes Licht rücken. Dynamo hat die geilste Anhängerschaft deutschlandweit, aber die Masse kann zwischen denen und dem restlichen Dynamo Anhang natürlich nicht differenzieren.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist aber nicht allein bei Dynamo so, auch bei Vorfällen in anderen Clubs werden die Fans mit einigen wenige Randalieren gleichgestzt.
     
  14. Selbstverständlich.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube schon, dass die "Masse" weiß, dass nicht alle Dresden-Fans Chaoten sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass die "Masse" so denkt wie ich - nämlich, dass die Chaoten dafür sorgen, dass einem der Verein derart unsympathisch ist, dass es völlig egal ist, ob der Rest der Fans für gute Stimmung, Leidenschaft etc. steht. Die Chaoten schaffen es, dass Dresden bei vielen zuallererst mit Randale, Pyro etc. in Verbindung gebracht wird, und damit reißen sie den ganzen Verein in die Sch***e.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  17. So sieht das aus, ja.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur leider auch mal in unterschiedlichster Art und Weise. So wurde hier im vergangenem Jahr nach einem Vorfall ein Zeitungsbericht aufgegriffen, der auf Grund mir vorliegender Informationen nicht der Wahrheit entsprach. Und diese stammten nicht von Dynamo-Fans, sondern von Anhängern des Gegners sowie neutralen Besuchern der Partie.
     
  19. Die Berichterstattung ist ohnehin der größte Unterschied zwischen Dynamo und einigen Vereinen aus dem Westen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich kenne die Fanszene in Dresden nicht wirklich. Dass z. B. Borussia Dortmund und Hertha BSC aber ein riesiges Problem mit faschistischen Fans haben, wird gern unter den Teppich gekehrt.

    Insofern hast Du, was die Berichterstattung anbelangt, sicher nicht Unrecht. ;)