SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    kicker.de

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Bedingung für Drittliga-Lizenz 2014/15 erfüllt

Die SG Dynamo Dresden hat die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gestellte Bedingung zur Lizenzerteilung erfüllt und die diesbezüglichen Unterlagen am Dienstag fristgerecht eingereicht.

Durch die am Montag vom Finanzausschuss der Landeshauptstadt Dresden beschlossene Freigabe des Zuschusses zur Stadionmiete hat die SG Dynamo Dresden die erforderlichen Nachweise für die kommende Drittliga-Saison erbracht.

Am 17. April hatte der Dresdner Stadtrat über alle Fraktionen hinweg eine Entlastung der SG Dynamo Dresden bei der Stadionmiete für den Fall beschlossen, dass eine Einigung mit Herrn Dr. Michael Kölmel erzielt wird.

Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer erklärte: „Wir haben nach guten Gesprächen mit Dr. Michael Kölmel einen ersten wichtigen Schritt zur Lösung der anstehenden Themen gemacht. Ich möchte mich bei allen Beteiligten, insbesondere der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und ausdrücklich bei Herrn Kölmel bedanken, der dem Verein gegenüber wieder einmal seine Hilfsbereitschaft unter Beweis gestellt hat. Jetzt sind die Voraussetzungen geschaffen, die nächsten anstehenden Themen anzugehen.“

Henry Buschmann

http://www.die-fans.de/fussball/akt...Saison+201415+entschieden,53105,,,,,northeast :daumen:

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dennis Erdmann und Luca Dürholtz verpflichtet

Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch mit Dennis Erdmann vom FC Schalke 04 II den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die dritte Liga und die zweite Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016.

„Mit Dennis haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der in den vergangenen beiden Jahren bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 als willensstarker Führungsspieler aufgetreten ist. Er ist ein resoluter Innenverteidiger, der sich durch eine robuste und engagierte Zweikampfführung auszeichnet. Mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner mentalen Stärke wird er unserer Defensive Stabilität verleihen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Dennis Erdmann machte nach der Vertragsunterschrift keinen Hehl aus seiner Vorfreude, in Zukunft für Schwarz-Gelb in der dritten Liga aufzulaufen: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden geklappt hat und ich ab sofort bei diesem tollen Traditionsverein in der dritten Liga spielen darf. Ich werde alles dafür geben, um meinen Teil dazu beizutragen, dass wir in der kommenden Saison sportlich so erfolgreich wie möglich sind.“

Dennis Erdmann wurde am 22. November 1990 in Frechen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchs war Erdmann bis 2006 für die SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919 und danach bis 2009 für Blau-Weiß Kerpen aktiv. Über die Stationen SC Brühl und SV Bergisch Gladbach 09 führte ihn sein Weg im Juli 2012 zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Für die Reserve der Knappen absolvierte der 1,88 Meter große Innenverteidiger in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 55 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem robusten Abwehrspieler vier Treffer und zwei Torvorlagen.

Zweiter Neuzugang: Dynamo verpflichtet Luca Dürholtz

Nach Dennis Erdmann hat die SG Dynamo Dresden am Mittwoch mit Luca Dürholtz von Bayer 04 Leverkusen II den zweiten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die dritte Liga und die zweite Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016. Luca Dürholtz erhält bei der SGD das Trikot mit der Rückennummer 10.

„Ich kenne Luca aus meiner Zeit in Leverkusen sehr gut. Er hat im Nachwuchs von Bayer und beim DFB als Juniorennationalspieler eine hervorragende Ausbildung genossen. Luca ist ein absoluter Kreativspieler, er ist beidfüßig und kann im offensiven Mittelfeld alle Positionen besetzen. Außerdem bringt er die für diese Rolle nötige Spielintelligenz mit. Wir freuen uns sehr, dass sich Luca für Dynamo Dresden entschieden hat, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Fußballkarriere zu gehen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Dresden ist eine schöne Stadt und die Rahmenbedingungen bei Dynamo sind mit diesem tollen Stadion und den enthusiastischen Fans einfach top. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Dynamo Dresden und hoffe, dass ich zum Erreichen unserer sportlichen Ziele in der dritten Liga beitragen werde“, sagte Luca Dürholtz nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.

Luca Dürholtz wurde am 18. August 1993 in Wermelskirchen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchsbereich war Dürholtz bei der SG Hackenberg aktiv, bevor er als Zehnjähriger zu Bayer Leverkusen wechselte. Für die zweite Mannschaft des Werksclubs absolvierte der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 35 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und zwei Torvorlagen. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler trug insgesamt 19 Mal das Trikot der U16- und U17-Auswahlmannschaften.

Henry Buschman

4. 2 junge Spieler, hört sich gut an. Mal schauen... :)

5. Leistner zu Union und Aoudia wohl zum FSV :(

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Aoudia ist jetzt sicher. Leider war das zu erwarten.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Geiles Los :applaus::applaus::applaus:

8. Wird eine nette Auswärtstour :)

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dynamos Sommervorbereitungsplan auf einen Blick:

• Mo, 16.06., 15 Uhr: Trainingsstart der Sommervorbereitung in Dresden
    • Di, 17.06.: Leistungsdiagnostische Tests (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
    • Di, 24.06., 18 Uhr: Testspiel gegen FV Gröditz im Stadion am Eichenhain
    • Sa, 28.06.: Turnier in Dubí/Tschechien
    • Mo, 30.06.: Abreise ins Trainingslager nach Fügen/Österreich
    • Do, 03.07.: Testspiel in Österreich geplant (Gegner, Ort und Zeit noch offen)
    • So, 06.07.: Testspiel in Österreich geplant (Gegner, Ort und Zeit noch offen)
    • Mi, 09.07.: Testspiel in Österreich geplant (Gegner, Ort und Zeit noch offen)
    • Do,10.07.: Abreise aus dem Trainingslager in Österreich
    • Sa, 19.07.: Testspiel gegen Celtic Glasgow in Dresden (Anstoßzeit noch offen)
    • Fr-So, 25.-27.06.: Auftakt in der dritten Liga

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.bundesliga.de/de/liga2/n...efele-und-niklas-kreuzer---dynamo-dresden.php

http://www.3-liga.com/news-3liga-dy...-und-bernfried-nauber-interessiert-13224.html

11. Nicklas Kreuzer ist der Sohn von Oliver Kreuzer, das kann ja was werden. :D

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.die-fans.de/fussball/akt...t+Trier+und+1.+FC+Köln+II,53202,,,,,northeast

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.freiepresse.de/SPORT/FUS...bei-Dynamo-Dresden-zurueck-artikel8846750.php

14. Und Schulz zu Aue..

Wird denke ich eine verdammt schwierige Saison, da wird eine richtig junge Noname Truppe aufgebaut, das kann nach hinten los gehen, aber mittel- langfristig auch kontinuierlich nach oben führen. Einige der jungen Neuzugänge klingen jedenfalls recht vielversprechend. Bin gespannt.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das sehe ich auch so. Wollen wir das Beste für Dynamo hoffen.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.die-fans.de/fussball/akt...avid+Vrzogic+verpflichtet,53243,,,,,northeast

:daumen:

:applaus:

17. Teixeira bisher evtl die beste Verpflichtung!

Jetzt noch 2-3 Spieler für die Offensive und es kann losgehen!

Freue mich ungemein auf die neue Mannschaft und die neue Saison, die Ligazugehörigkeit ist doch scheiss egal! Hauptsache das Stadion ist voll! :applaus:

Interview mit Teixeira:
    Soviel zu dem Thema, dass die Spieler sich aufgrund des Publikums evtl. gegen Dresden entscheiden werden... Stadion und Fans sind und bleiben das größte Plus des Vereins.

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::daumen:

19. dieeeter

dieeeter Guest

was soll er denn auch sonst sagen, wenn er nicht innerhalb einer stunde die stadt wieder verlassen will?

20. blabla, was glaubst du denn, was ausschlaggebend für seinen wechsel war? sportlich sowieso finanziell hätte es mit Sicherheit keine schlechteren alternativen für ihn gegeben.

Das ist der nächste Neuzugang:
    http://www.transfermarkt.de/zdenek-bares/profil/spieler/290046

Kennt kein Mensch, aber tschechischer u19 Nationalspieler.