SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, das hat aber Dortmund z. B. auch. Dynamo Dresden setzt sich ganz klar gegen Rassismus ein und die allermeisten Fans sind da auch der gleichen Meinung. Man kann nicht jeden herausfiltern, der solche Gedanken hat.

    http://www.fussball-gegen-nazis.de/beitrag/dynamo-dresden-seit-jahren-aktiv-gegen-rassismus-9763
     
  2. Wie oft warst du in Dresden im Stadion? Wahrscheinlich noch nie.

    Die Dortmunder Fanszene hat deutlich größere Probleme mit Nazis als die Dresdner. Wiederkehrende rassistische, antisemitische Parolen und Spruchbänder in Dresden im Stadion? Hast du ausreichend Belege oder waren das doch nur Einzelfälle und du erzählst wie immer Märchen? :lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ist es bei Dresden ständig und immer wiederkehrend Thema in Zeitungen und in der Presse, und bei Dortmund so gut wie nie, obwohl die Probleme mit Faschos haben, was ja niemand abstreitet.

    Wobei das auch schon wieder dieses "Aber die anderen haben ja auch"... das macht doch das große Problem mit gewaltbereiten rechten Fans in Dresden nicht besser... und dort eben überwiegend, sonst würde nicht ständig darüber berichtet werden.
     
  4. Weil die Presse gerne auf Dynamo draufhaut. Ganz einfach. Dresden ist doch ein gern gesehenes Opfer.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach komm bitte... warum sollte das so sein, was hat die Presse davon? Und selbst wenn, dann muss diese Haltung doch irgendwo her kommen, oder willst du mir jetzt ernsthaft was von "Lügenpresse, die gerne auf Vereine aus dem Osten draufhaut"? Das ist doch pures Klischee.


    Und gegen Rassismus einsetzen ist schön und gut, warum verbannt man diese Fans mit solchen Plakaten nicht konsequenterweise aus dem Stadion?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dresdens Spieler haben wohl genauso wenig Hirn wie Dresdens Fascho-Fans (und damit meine ich ausdrücklich nur die Fascho-Fans).

    Dennis Erdmann nach dem Spiel:

    Was für ein Vollhonk. :kotz:
     
  7. Das hat nix mit Dynamo zu tun. Erdmann ist ein Ex-Schalker, das sagt ja wohl alles aus. Aber warum du dich gleich auf alle Dresdner Spieler (Zitat: "Dresdens Spieler haben wohl genauso wenig Hirn wie Dresdens Fascho-Fans") beziehen musst, nur weil ein Spieler etwas gesagt hat, versteh ich nich. ;)
     
  8. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Was soll ich in diesem Stadion?! Ich bin bin Werder Fan, gucke mir keine Dresden Spiele an und abgesehen davon ist deine Frage vollkommen zusammenhangslos (es gibt Medien über die man sich ein Bild machen kann)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit "Dresdens Spieler" Einzahl. :bier:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war schon mehrmals in Dresden im Stadion. Einmal hatten wir Karten für die Tribüne. Die Stimmung war ziemlich feindselig als man unseren Werderschals sah. Irgendwann kamen die Ordner und geleitet uns in den Gästeblock zu unserer eigenen Sicherheit. So viel zum Thema das sind nur wenige :p Da ist mir das Weserstadion lieber wo man nicht als Gästefan von der Tribüne geleitet werden muss.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzteres wäre mir manchmal aber lieber. Es gibt nichts nervigeres im Stadion als Gästefans im Heimbereich. Zumindest in den allermeisten Fällen. Es gab aber auch durchaus ein paar wenige recht umgängliche Gäste.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dir wäre es lieber wenn wir latent aggressive Fans im Stadion hätten? Und nur darum ging es. Ich wäre auch für eine strengere Reglementierung was den Zutritt von Gästefans in alle Bereiche außer dem Gästebereich angeht. Das hat mit der Situation die ich beschrieben habe aber nicht wirklich was zu tun
     
  13. :)

    Als Info: Großaspach hat Dynamo Dresden im Hinspiel sehr freundlich empfangen und so will sich Dynamo diesmal revanchieren.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir schon klar, dass das nichts mit dem Grundthema zu tun hatte. ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dir ist schon bewusst das dieser Nachsatz da echt Öl ins Feuer gießt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da müssen sich die Veranstalter sehr sicher sein, dass Großaspach nicht gewinnt. Spätestens wenn die 0:2 führen, würde sich mancher wünschen, doch eine Fantrennung zu haben.
     
  17. Ok, revanchieren hört sich bissl blöd an. Ich meine ja, dass Dynamo die Großaspacher genauso freundlich empfangen möchte.

    Warum? Eine Dresdner Niederlage heißt doch nicht, dass es dann nach dem Spiel zu Randalen kommt. Oder hast du zuletzt gelesen, dass z. B. die Wiesbadener (0:1 verloren) Fans nach dem Spiel angegriffen wurden?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, da gab es ja die Fantrennung noch.
     
  19. Ja und die beiden Fanlager sind ja nach dem Hinspiel fast schon befreundet und da wird auch keine Dresdner Niederlage was dran ändern.