SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Finde ich auch sehr, sehr schade. Kirsten wäre eine super Nr.2 gewesen, auf Augenhöhe mit Wiegers, der sich jedoch zurecht durchgesetzt hat. Man will wohl einfach auf eine günstigere Nr.2 setzen, um woanders mehr Spielraum zu haben. Im Prinzip richtig so, wäre Kirsten nicht die Identifikationsfigur schlechthin, total Loyal und 100% Dynamo. Solche Typen braucht man im Kader. Letzten Sommer ist schon Koch weg, Fiel hängt auch höchstens noch ein Jahr drann, wenn Neuhaus überhaupt noch mit ihm plant...

Unter Neuhaus hatte Mattuschka doch noch seine Rolle bei Union, wirklich rasiert wurde er doch dann von Düwel? Wie dem auch sei, den hätte ich zu gerne in der 3. Liga bei Dynamo gesehen.

2. Haben etwas unglücklich 0:2 gegen den MSV verloren. :)

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  4. Wie blöd ist Dynamo eigentlich? Führen 3:1 und geben das aus der Hand, steht jetzt 3:3. Meine Güte, die lernen es nie... :roll:

EDIT: 4:3 für Dresden jetzt! :)

5. snork

snork

:eek:
    Tut mir fast schon leid, dass ich statt dessen Bielefeld-Kiel verfolgt habe.

Dankeschön aus Kiel. Sollte die KSV tasächlich am Ende aufsteigen, würde ich es echt schade finden, dass sie nicht mehr mit Dynamo in der gleichen Liga spielen.

Also, was da bei Euch immer grandios los ist im Stadion. Bombastisch.

6. Vielleicht sieht man sich mal wieder in 2-3 Jahren. Ob in Liga 2 oder Liga 3 :)

7. Alles sehr gute Nachrichten. :daumen: Finde es gut, dass Nemeth bei Dynamo bleiben kann und dass auch Fiel bei Dynamo weiter aktiv ist. Jetzt noch Kirsten wieder zurück ins Boot holen bitte, aber das wird Neuhaus wohl nicht mehr machen :(

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  10. Das Spiel gegen Hansa Rostock wird übrigens ohne Fans von Rostock von statten gehen. Die Rostocker boykottieren das Spiel. Hintergründe hier

11. Transfer von Fortuna Legende Lambertz wohl so gut wie perfekt. :applaus:
    Kann ein ganz wichtiger Führungsspieler für die Mission Aufstieg werden, passt auch vom Typ her perfekt zu Dynamo. Außerdem ist der erst 30, ich hab den immer auf mindestens 33 geschätzt. :D

Die Rostock Fans sind nun übrigens doch dabei beim Derby. Man konnte die Sicherheitsträger noch dazu bringen, auf das Voucher Verfahren zu verzichten und das Kontingent wurde noch mal leicht angehoben. Hansa kann in deren prekären Lage auch jede Unterstützung gebrauchen.

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus:

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    https://mopo24.de/Home#!nachrichten/dynamo-jagt-fch-torjaeger-mayer-7187

14. Klunz

Klunz Guest

15. snork

snork

Ja, Lambertz und Testroet sind schon - also das scheint mir sehr passig.

Mal zwei Fragen :

Sehe ich das richtig dass Dynamo NICHT im DFP-Pokal dabei ist ? mann-mann-mann :face:

Und eine ganz andere Sache - weiß hier jemand was oder kann vielleicht sogar einen Artikel verlinken, der mal erklärt was das eigentlich mit der Entlassung vom Böger wirklich sollte ?
    Fand (und finde immer noch) das eine der dümmsten Trainerentlassungen letzte Saison - für mich war damit absolut klar dass Dresden mit Aufstieg 2004/15 aber mal gar nix mehr zu tun haben wird. Das muss doch auch den Dresdner Verantwortlichen klar gewesen sein, oder etwa nicht ?

Also denke ich da muss im Hintergrund doch noch mehr gewesen sein - aber in der üblichen Presse, die ich ab und an lese war nix.

Also, weiß wer was ?

16. Klunz

Klunz Guest

Kann ich Dir sagen.

Der Knackpunkt war, daß Böger "alles" an sich gerissen hatte. Der Konditionstrainer wies zum Ende der Hinrunde intern darauf hin, daß die Spieler keine guten Konditionswerte mehr hatten und darauf ein gezieltes Einzeltraining und Mannschaftstraining als Anregung gegeben hatte.

Böger sah das anders und Ralf Minge war, durch die sehr gute Hinrunde in einer Zwickmühle. Einerseits wollte er zwischen den zwei Parteien vermitteln und anderseits wollte er aber Böger nicht schwächen, sodaß die angesprochenen Defizite nicht wirklich behoben wurden. Böger hat ja auch eine sehr erfolgreiche Hinrunde absolviert. Nur sah der KT die Entwicklung der Mannschaft im konditionellen Bereich als nicht ausreichend.

Mit dem Verlauf der RR sah man dann das Angesprochene deutlich und somit war die Trennung zwangsläufig.

17. Jo, Dynamo ist im Viertelfinale des Sachsenpokals gegen Oberlausitz Neugersdorf (Oberligist, hat diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga geschafft) rausgeflogen...

18. Ich blick extrem optimistisch auf die neue Saison. Mit Uwe Neuhaus hat man so ziemlich meinen Wunschtrainer geholt. Der steht vorallem für Kontinuität und ich hoffe die trägt er auch in den Verein. Mit Lambertz und nun Müller, der bei Aue in den letzten Jahren zu den absoluten Leistungsträgern gehörte, hat man sich bereits gezielt, sehr gut verstärkt und dringend benötigte Erfahrung ins Team geholt. 2-4 Transfers werden wohl noch folgen. Wenn Leistungsträger wie Tekerci und Eilers gehalten werden, wovon ich aktuell ausgehe, ist man somit top aufgestellt.

Finanziell ist der Verein auch auf dem richtigen Weg, Geschäftsführer Schäfer macht einen 1a Job und die Fans geben sowieso ihr letztes Hemd. In 1-2 Jahren will man schuldenfrei sein, dann wird man keine Fernsehgelder mehr abtreten müssen, gerade bei Aufstieg dürfte dies den finanziellen Spielraum des Vereins enorm erhöhen.

Die neue Saison kann also beginnen und meine Dauerkarte kommen. =)