Silvester 2011

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderphilipp96, 26. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

nee, hab heute mit ner Kollegin gesprochen, deren Tochter will nach Danzig und sie macht sich Sorgen wegen den Böllern dort!

muss zu maddins Einwand sagen, das er damit wohl nicht so falsch liegt. Ich fand das Erlebnis bei uns in Leipzig auf nem großen Platz nicht so dolle. Zuviele Besoffene die sich und ihre Böller nicht mehr unter Kontrolle haben. Also so öffentlich feiern kann durchaus unangenehm werden. Dann lieber irgendwo reingehen, Disco, Bar, what ever.

2. Wieso isses in Polen schlimmer als hier? Bzw. in Danzig.

3. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Können sie, bin schließlich auch aus einer. :cool:
    Auch wenn es keine ostdeutsche ist...

4. gelöscht

gelöscht Guest

geht nicht ums Silvester feiern an sich, sondern um die Sicherheit der Böller. Das wird bei uns doch um einiges schärfer kontrolliert. Und wird ja auch so immer davor gewarnt keine Böller aus Polen oder Tschechien zu kaufen. Also zumindest bei uns in den grenznahen Gebieten hört man das öfter.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Osnabrück ist aber keine Kleinstadt... ;)

@maddin. Du hast Recht. Mit meiner Angst vor Feuerwerkskörpern wäre ich in Berlin zu Silvester vermutlich falsch...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab zwar keine angst vor öffentlichen feuerwerken und auch nicht vor Feuerwerk in der hand von Leuten, die es können (und nüchtern sind), aber in Berlin ist es einfach nur Terror. Bei privatem Feuerwerk an Silvester könnte ich es übrigens sehr gut verstehen, wenn es einer verbieten würde. Zumindest in größeren Städten. In vielen Ländern ist es bereits verboten und dort gibt es trotzdem tolles Feuerwerk.

7. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Da wohn ich ja nur. ;)

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Öffentliche Feuerwerke, die von Profis gezündet werden - z. B. am Nationalfeiertag in Frankreich - finde ich schön und schaue sie mir auch gerne an. Bei allem anderen bin ich raus & werde vermutlich auch morgen erst auf die Straße gehen, wenn das Gröbste vorbei ist. Dass dieses Jahr (noch) größere Feuerwerkskörper zulässig sind als bisher, sehe ich kritisch. Wenn die Leute die Gebrauchsanweisung beachten und nüchtern sind, mag ja alles OK sein, aber wer stellt das sicher? Aufgrund der vielen Verletzten jedes Jahr durch unsachgemäßen Umgang befürworte ich ein Verbot von privaten Feuerwerken, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt, weil die Feuerwerks-Lobby leider einfach zu stark ist.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das hätte mich sonst auch gewundert - und ich hätte mich gefragt, wie die Osnabrücker reagieren, wenn man aus OS eine Kleinstadt machen würde...

Aber es ist vermutlich alles eine Frage der Perspektive. Mein Kollege versucht hartnäckig mich zu überzeugen, dass Herdecke (bei Witten) mit ca. 25.000 Einwohnern ein "Dorf" sei.... :D

10. gerade bei rewe schon mal mit "lebensmitteln" eingedeckt. ne stunde später hat der eine dann plötzlich wieder kein bock, um wiederum ne stunde später doch wieder dabei zu sein. man man man wasn stress.. :D

wir kaufen generell keine böller, geld wird sinnvoller angelegt. ;)

@maddin
    bin auch kritisch, was diese partymeile da angeht, aber wir sind ja mobil und berlin ist groß. und gegenden, die an afghanistan erinnern, bin ich als frankfurter gewohnt. :D

Und ja, Kleinstädte, bzw mittelgroße Städte, sind sogar deutlich cooler als Großstädte! Aber Ruhrgebiet ist halt generell uncool. ;)

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmm... Das ist mir irgendwie entgangen, ich war froh, als ich in eine Großstadt kam ;) Und ich finde das Ruhrgebiet super - obwohl ich als Kind immer gesagt habe, da würde ich NIE wohnen wollen :D

12. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Bei uns wird's immer besser :grinsen:

13. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    hettstedt ist 'ne kleinstadt. aber überhaupt nicht cool :ugly:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ohne Scheiß? Wird dort echt nicht geböllert? Woher weißt Du das? Ist das da verboten?

Als ich klein war (ich meine jung) hat mein Nachbar geböllert. Er warf so einen dicken Böller weg. Leider stand ich dort, wo er explodierte. Ziemlich nah an meinem Kopf. Das und dann die Erfahrung meiner Mutter, bei der so ein Ding im Nacken explodierte haben dazu geführt, dass ich Knallerei nicht ab kann. Alles was knallt ist für mich der Horror (Böller, Gewitter, Luftballons). Daher hasse ich Silvester und die Tage davor und danach, wenn noch geböllert wird. Sitze daher meist nach 12 allein, während die anderen draußen sind... Aber so ist das...

15. :eek::eek::eek:

Ihr armen!
    Böller in den Kopf.
    Davon kann man doch sterben! :eek:

16. Ich hab' auch mal eine Rakete an den Hinterkopf bekommen.

17. Wie haste das überlebt?! :eek:

18. Sie ist von einer Hauswand gegen meinen Kopf geprallt und ich hatte glücklicherweise eine Kapuze auf.

19. Und di Kaputze schütz vor dem "Boooom" :eek:

Man bist du ein glücklicher.

Bei uns ist mal so ne Rakete gegens Fenster geknallt als wir grad feierten drinnen. Aber mehr ist nicht passiert.

20. Ist ja richtig leise dieses Jahr.
    Vor einem Jahr haben noch leute mit CHinaböllern und solchen teilen geworfen schon von morgen und jetzt richtig leise. :eek: