"Singing Area" / Neuer Block

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von björn83, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre mal was gutes :D

2. Idee gut. Umsetzung schwierig, sofern da jetzt nur DK-Inhaber reinkommen sollten.

Auf jeden Fall begrüße ich es sehr, dass man sich künftig zentral hinter dem Tor organisieren will. Damit dürfte dann hoffentlich Schluss mit dem Stimmungsgefälle von rechts nach links sein und man schafft es vielleicht insgesamt mehr Leute zum Mitmachen zu animieren. :tnx:

3. Tatsächlich? Dann wäre die "Stimmung" eben nicht links, sondern mittig. Ob das nun insgesamt animierender wirklen würde, wage ich zu bezweifeln.

4. Aber ich habe die Hofnung, dass die Gesänge dann in der Ost Steh insgesamt mehr Leute hören werden. Bislang wurde ja als Nicht-Support-Argument häufig und teilweise zu recht ins Feld geführt, dass man ja die Texte nicht versteht. Es wird auch weiterhin viele geben, die nicht jedes Wort verstehen werden. Aber eine gewisse Besserung erhoffe ich mir doch.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man schon einmal aufeinander zu geht.

Die Ultra-Gruppierungen hätten zudem ja auch stumpf auf "ihrer" alten Seite stehen bleiben können. Das würde ich beispielsweise extrem schlecht finden.

5. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich glaube ich habe es falsch verstanden, irgendwie findet hier jeder die Idee relativ gut, nur ich nicht so.

Ist doch doof, wenn es am Eingang kontrolliert wird. Ich selber habe mal solche Tage, wo ich völlig einen raus lassen will, Tage wo ich mir sage, ich geh gaaanz weit an Rand um einfach auf das Spiel zu gucken und dann noch Tage wo ich mir sage. Hmm joa wieso nicht, ich stelle mich mal so an den Rand, dass ich mitsingen und hüpfen kann, mir aber nichts im Weg ist. Das kann ich ja aber erst an dem Tag entscheiden.
    Bei solch einer Abtrennung, wo bleibt das "Gemeinschaftsgefühl"?
    Die Leute die sich halt über die Fahnen aufregen sollten sich dann eben beim nächsten Mal wo anders hinstellen. Das gehört ja wohl dazu. :wall:

Mahlzeit! :beer:

6. Hm, die teils galeerenartigen, ohnehin schlecht zu entziffernden Texte, sind mMn auch nicht wirklich massenkompatibel. Das ist für mich das weit größere Handicap, als das man sie nur nicht versteht. Dort wurde in meinen augen ein eigenes "Stimmungs-süppchen" gekocht. Od das nun überschwappen würde, wenn man das ganze mittiger platziert?
    Ich denke, es liegt in erster Linie alles an den Leuten an sich. Weniger, wo man sie platziert. Wenn ich eher "mundfaul" im Stadion einfach nur gucken will, wird sich das bei diesem Publikum wohl auch nicht gravierend ändern, wenn man am Standort etwas ändert. Generell ruht bei mir schon eine gewisse Hoffnung darauf, daß durch das Heranziehen der Kurve und dem Wegfall des trennenden Tunnels, die Stimmung etwas besser wird. Warten wir´s ab.
    Das kann generell nie schaden.:tnx:

7. ja aber wenn man Internet hat sollte man auch öfters mal ins Fanszeneforum schauen

8. gelöscht

gelöscht Guest

Singing-Area gibt es auch für die Fans der Nationalmannschaft. Dort ist das auch der Bereich hinter dem Tor und die Umsetzung ist einfach grauenhaft! Es sind die günstigsten Karten, die zu bekommen sind. Demnach sind die Karten schnell weg und man hat dort "Schnäppchenjäger", die unterhalten werden wollen. Stimmung kommt keine auf und wenn, dann durch die Leute, die eh immer da sind. Die Leute aus dem FCN, aus den Sektionen. Und das wird ungern gesehen, den Betreuern werden Knüppel zwischen die Beine geworfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe, im Weserstadion klappt die Umsetzung besser. Das sich nicht nur die Leute, die als "Stimmungskiller" dargestellt werden, dran halten, sondern auch die Fahnenschwenker... ;)

9. Um dann bitte genau WAS zu erfahren??:confused:
    Klär mich auf...

10. So richtiges Gemeinschaftsgefühl gabs ja zuletzt eigentlich auch nicht. Außerdem wird wohl auch entscheidend sein, wie groß der Bereich eigentlich werden wird. Nehmen wir mal an, das ist ein kleiner Block, dann kann man sich wie zuletzt in 60 oder 64 immer noch dazustellen.

Letztlich ist viel von der konkreten Ausgesatltung abhängig. Sofern die Fans da ein Stück weit mitgestalten können (und so scheint es ja zu sein), könnte das gar nicht mal so schlecht werden. Wenn der Verein einfach stumpf sein Konzept vorgibt, ist es von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Was mich zuletzt nur genervt hat ist, dass viele sich in die 60er-Blöcke gestellt haben nach dem Motto "ich will dazu gehören" und kaum mitgemacht haben. Und da scheint mir die "Singing Area" zumindest ein Lösungsansatz zu sein. Ob das funktioniert, sei mal dahin gestellt.

Aber was soll ein Versuch schon groß schaden? Im schlimmsten Fall versammeln sich die Ultra-Gruppierungen wieder in irgendeinem anderen Block und alles ist wie vorher. Schlechter werden kann es jedenfalls kaum.

BTW:
    Die Tatsache, dass man sich von Vereinsseite Gedanken macht, werte ich mal so, dass man trotz aller "Unsere Fans sind die Besten"-Aussagen tatsächlich mit der eher schlechten "Stimmungslage" selber nicht zufrieden ist.

11. Mich würde interessieren ob man als Inhaber einer Dauerkarte für die "Singing Area" auch mal in andere Blöcke gehen kann. Ich steh zum Beispiel gern mal bei Kollegen eher auf der linken Seite der Kurve. Oder wenns einem mal schlecht geht und man sich lieber in eine ruhigere Ecke stellen möchte...

Ansich find ich die Idee gut. Wär schön wenn möglichst viele den Bereich ankreutzen, damit die Area möglichst groß wird.

Edit: Ich habe eben mein Vorkaufsrecht genutzt und zur neuen Saison bekomme ich folgende Plätze:

Block 130 / Reihe 2 / Platz 8
    Block 130 / Reihe 2 / Platz 9

Mhhh...

12. spektro

spektro

Kartenverkäufe:
    +39

Seh ich das richtig? Du hast direkt nach deiner Bestellung / Ausübung des Vorverkaufrechts eine Bestätigung erhalten, welche Plätze dir in Zukunft zugeteilt werden...?

Grüße - spektro

13. FascinoBrema

FascinoBrema

Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, bereits im Bestllvorgang wird dir angezeigt wo deine Plätze während der Internationalen Spiele sind. Dies ist unabhängig davon, ob du SingArea ausgewählt hast oder nicht.

14. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ohja, bei der Natio kann ich da ein Lied von singen. Die singing Area wird durch die billigstens Plätze nämlich dann mit Leuten aufgefüllt, die sonst nie ins Stadion gehen, weil es zu teuer ist und sie sich für Fußball dann nicht SO interessiert...und dann wird man als richtiger Fußball-Fan, der dahin geht, weil er auf beste Stimmung hofft, schon angemotzt, wenn man bei nem Tor aufspringt und hüpft.

Zum Weserstadion...bisher kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, bin aber eher skeptisch. Ich kenne das aus Dortmund so, dass die Blöcke 12+13 die Stimmungsblöcke sind und man da nur mit entsprechender Dauerkarte reinkommt. Wenn man die nicht hat, entgeht einem dann schon mal die beste Sache.

15. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Seltsam bei mir wurde das nichta ngezeigt.

16. Ich hab das auch erst später angezeigt bekommen, so ne Art Übersicht nach der Bestellung.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Also ich lieg damit wohl völlig falsch. Aber ich stelle mir dann so die beiden Blöcke eingezäunt vor. Wenn es am Eingang kontrolliert wird.
    Weißt' was ich meine :p

A

18. Also jetzt mal zusammenfassend: Ist es schon bekannt ob man mit jeder Ost-Steher Karte in die Singing-Area (was könnte man denn da mal für eine Abkürzung nehmen - SiAr?!) kommt? Auch mit U18 Freikarten? Bzw. ist uberhaupt schon etwas über die SiAr konkret? :D

Achso, und dann habe ich gelesen dass es 500 DK's für den Bereich gibt. Sind diese für schon aktuelle DK Besitzer, die ihre umschreiben lassen oder für neue DK Anwärter?

19. Bin bei diesem Konzept eher skeptisch. Im Prinzip ist es natürlich eine gute Sache, eine "Singing Area" anzulegen. Es steht nur zu befürchten, dass da sich wiederum die Leute sammeln, die mit monotonen Dauergesängen die Stimmung im Stadion (die bekanntermaßen nie die beste war)völlig zum Einschlafen gebracht haben. Wollen mal hoffen, dass von da dann auch mal Schlachtrufe und wirkliche Anfeuereungen kommen und nicht nur Mist à la der "SVW ist super und außerdem noch klasse..."!

20. Er meint sicherlich, das du da (im Fanszene-Forum) erfahren kannst, wie die Texte lauten.