Sitzplatzreihen im Weserstadion / Sicht in Block XYZ ...

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von timolino, 20. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

1. timolino

timolino

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Sitzreihen im Weserstadion. Ich bin ja schon einige Male da gewesen aber ich habe nie darauf geachtet. Ist die am Spielfeld verlaufende Sitzplatzreihe die Reihe 1 und geht dann fortlaufend nach oben oder ist es genau umgekehrt?
    vielen Dank für eure Hilfe

2. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Am Spielfeld ist Reihe 1 und geht dann aufsteigend hoch

3. Eigentor

Eigentor

Wobei es in der Nord unten erst ab Reihe 5 losgeht (davor sind die Rollstuhlfahrer).

Nord unten: Reihe 5 bis 29.
    Nord oben: Reihe 1 bis 14.
    Süd unten: Reihe 1 bis 28.
    Süd oben: Reihe 1 bis 14.

4. loop

loop

Kartenverkäufe:
    +1
    eine frage:
    ich werde gegen leverkusen auf der nord im block 14,reihe 12,sitz 29 sitzen.
    ist der platz 29 richtung west oder richtung mittellinie?

5. Eigentor

Eigentor

Richtung Mittellinie. Die Reihe 12 hat übrigens insgesamt 33 Plätze.
    Es wird allerdings nicht immer von west richtung ost gezählt. Fängt immer bei den Treppenaufgängen an mit der Zählung, so wird z.B. bei Block 16 von ost nach west gezählt.

6. loop

loop

Kartenverkäufe:
    +1
    ich danke dir :tnx:

7. denma

denma

Ich werde gegen Hamburg im Block 42 Platz nehmen! Wenn ich jetzt in den Reihen 1 - 9 auf Sitz 30 Platz nehme, sitze ich dann näher zur Mittellinie oder näher zum Westbereich?

Danke im vorraus! :daumen:

8. Ich hätte da auch eine Frage: wenn man Tickets für Block 40 hat, Platz 29 und 30, sitzt man da angrenzend zu Block 38 oder zu 42 bzw. wie viele Plätze gibt es genau in Block 40?

Vielen Dank bereits vorab für die Antworten! :wink:

9. quew

quew

Wie sind denn der Vollständigkeit halber die Ost- und West-Seiten gereiht (von-bis)?

10. Gunther

Gunther Guest

Hallo zusammen,

ich habe zwei Karten, dummerweise sind diese nicht zusammenhängend.:unfassbar: Jetzt wollte ich schaun, wie weit die Plätze auseinander sind.

Block 52 Reihe 19 Platz H
    Block 52 Reihe 22 Platz 1

Ich habe gesurft aber keinen Detail-Sitzplan für das Weserstadion gefunden.
    Wer kann mir helfen ?

Frohe Grün-Weiße Grüße

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du die Karten her? Ich habe noch nie gehört, das ein Platz mit Buchstaben bezeichnet ist.
    Eine genaue Platzübersicht kenn ich auch nicht.

12. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    Soweit ich weiß haben wir keine Plätze mit Buchstaben

13. Gunther

Gunther Guest

Das ist für mich auch neu, dass Plätze Buchstaben haben. Am besten ich rufe mal bei Werder direkt an. Danke Euch !:roll:

14. bofrostmann

bofrostmann

Kartenverkäufe:
    +24
    Moin moin,

ich habe lange nach einem Thema wie diesem gesucht da werder ja, wie bekant keinen Detailplan im Internet hat.

Auch mich würde interessieren wie das generell geregelt ist und vorallem nach welchem System.
    Vielleicht kann hier ja jemand mal sein Wissen diesbezüglich kundtun :D
    Also in welchen Blöcken (Kategorien) von wo nach wo gezählt wird und so

15. helmut_o

helmut_o

Kann mir jemand sagen wie in den Blöcken 17 und 19 die Plätze gezählt werden und wieviele Sitze es gibt?
    Ist Sitz 1 auf der Seite Gästeblock oder eine hohe Zahl?

16. Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie der Blick aus Block 52 auf das Spielfeld ist ? Das ist doch der Block genau über dem Spielertunnel oder ?

Ich danke Euch

Gruß

Basti

17. Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Geländern beim Blockeingang wie auf diesem Bild (Oberrang, wenn man reinkommt, die ca. 1-2 m breiten "Wellenbrecher" vor der Treppe) http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/040809__33_.jpg

Ich habe jetzt ein Ticket für Reihe 3 im Oberrang Platz 1: Stören diese kleine Wellenbrecher erheblich die Sicht?

Danke im Voraus! :schal:

18. Sind es wirklich 14? Oder 13? Ich zähle hier auf dem Bild nämlich nur 13, oder ist unten (nicht sichtbar direkt an der Bande) im Oberrang Block 47 noch eine Reihe? Und ab wo werden die Sitze eigentlich gezählt? Beginnt Block 47 dort, wo das Schild am Pfeiler hängt? Danke im Voraus! :)

19. fibbie

fibbie

Kommende Saison werde ich in Nord, Block 6 Reihe 12 sitzen, weil das die einzige Möglichgkeit war vier Dauerkarten zusammenzulegen. Bisher Süd.
    Ist es da regensicher, und wie ist die da die Sicht?

20. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Dort sollte es regensicher sein (es sei denn, eine steife Brise kommt von vorne), auch dürfte die Sicht richtig gut sein.