Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Jagger

Jagger

Wir haben's seit knapp einem Monat ... eigentlich eher "erzwungenermaßen" (aus Verden wieder nach Bremen gezogen - Wohnung hat kein Kabel-TV - Sat-Schüssel baulich schwer umzusetzen).

Na, ja ... Zwischenfazit:

- Receiver ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber okay
    - in knapp fünf Wochen drei bis vier mal "Buffer" ... also zwischenzeitlich für ca. 5 Sekunden kein Bild

Besonders letzter Punkt macht mir ein gaanz klein wenig Bauchschmerzen, da laut Weser Kurier von vorgestern das IPTV massig ausgebaut wird, und angeblich in Kürze die drei bis evtl. sogar fünffache Anzahl an Nutzern dazukommt.

2. Leonardo

Leonardo

Kartenverkäufe:
    +2
    Viele Kunden, die im letzten Jahr das ~20€-Paket über MediaMarkt abgeschlossen haben und jetzt vor kurzem gekündigt haben, werden wohl in diesen Tagen angerufen und es wird ihnen das Angebot unterbreitet, zu GLEICHEN Konditionen um weitere 12 Monate zu verlängern... Es bleibt für den Kunden quasi alles wie gehabt, ~20 EURO im Monat für die Pakete BUNDESLIGA und SPORT (DFB, Euro-League, CL, Internationales).

Und ich bin einer von denen, die angerufen wurden.. :D :applaus:

Dann kündige ich halt nächstes Jahr wieder, und verlängere dann nochmal... Aber bis dahin hat (dann) Sky sicher auch wieder eine kundenfreundlichere und preiswertere Tarifstruktur...

Das schöne: Ich wollte eigentlich dieses Wochenende meine Kündigung zurück ziehen und zu den aktuellen Premiere-Konditionen (35€ für Sport und Bundesliga) verlängern. So ist das alles noch sehr viel besser.

Auf eine erfolgreiche Saison 2009/10.. :svw_schal: :svw_applaus:

3. *handyanbet*

4. gelöscht

gelöscht Guest

@Leonardo
    Kein Scheiß? Was genau wurde dir am Telefon gesagt?

5. So wie es aussieht, ja. Ich hatte vor 2 Jahre einen Vertrag gemacht der dieses Jahr ausgelaufen wäre. Nun verlängert er sich automatisch zu gleichen Konditionen.

6. Franz B.

Franz B.

7. Nein, meist ist das bei Premiere so geregelt, das sie schreiben, er verlängert sich zu den dann geltenden Konditionen

8. wenn ich jetzt noch ein premiere paket mit HD buche, ist der HD kanal dann identisch mit dem von SKY? Nicht das ich weniger Spiele gucken in HD gucken kann (waren bis jetzt ja glaube ich 3 pro WE)...

9. Alles was jetzt Premiere heißt, wird dann einfach Sky heißen. Zudem wird es wohl noch extra Sender geben dann, aber damit hab ich mich nicht beschäftigt bisher.

10. Leonardo

Leonardo

Kartenverkäufe:
    +2
    Erst wurde ich gefragt, warum bzw. ob ich wegen der Preiserhöhung nach den ersten 12 Monaten Laufzeit gekündigt hätte. Dann hat der Mitarbeiter mir das "jetzt kurzfristig mögliche" Angebot unterbreitet, dass ich für die für mich bisher gültigen Konditionen (also 20 Euro im Monat, für mich würde sich rein gar nichts außer die Laufzeit (anstatt Kündigung) ändern) weitere 12 Monate haben kann, unter der Nennung, dass das "gleiche" Paket ab Juli (dann unter Sky) irgendwas mit 50 Euro kosten würde. Und ob ich mir das nicht nochmal überlegen will..

Hab das dann kurzer Hand bejaht und es wurden meine Adress- und Bankdaten verglichen/bestätigt. Ich soll jetzt in den kommenden 7 Tagen eine Vertragsverlängerungsbestätigung erhalten, wo das alles nochmal drin steht... Fertig.

Das ganze war, wie schon gesagt, unter dem Aspekt, dass ich dieses Wochenende eigentlich unter aktuellen Konditionen (35 Euro für Sport/BuLi) neu abschließen bzw. meine Kündigung zurück ziehen wollte ein Jackpotgewinn.. :D 20 Euro anstelle von 35/55(?) Euro.. :D

Ich hoffe, dass ihr auch noch angerufen werdet... Bei mir war's übrigens ein Anruf auf'm Handy, aber ok - die haben auch nur meine Handy-Nummer.. *g*

GwG

Leo

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich warte mal noch bis zum Ende der Woche um zu sehen was passiert. Ansonsten ruf ich mal an und erzähle deine Geschichte. ;)

12. moin...
    ...weiß jemand wo ein günstiges Abo angeboten wird?
    ich meine 35€ für BL+sonstige Spiele über "Sport" und dann noch kohle für den Reciver extra und anmeldegebühr....ist etwas zu viel!

Gehts Günstiger???

13. versus

versus

Lief bei mir ähnlich.
    Wurde angerufen und gefragt, warum ich gekündigt habe.
    Ich habe gesagt, dass ich gerne verlängern würde, wenn sie mir das gleiche Angebot nochmal machen könnten. Also 20 EUR für alles zusammen, wie bisher.
    Wurde dann ohne Probleme auch so gemacht :)

Allerdings war das jetzt vor nem Monat. Ein "kurzfristiges" Angebot ist das also sicher nicht :D

14. Leonardo

Leonardo

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum hab ich das ja bei mir auch schon mal vorsorglich in Anführungszeichen gesetzt.. ;)

15. Tja, so kanns gehen mit dem Vertrauen. Ich habe gerade mit dem Fachhändler telefoniert und er hat die neuen Preise so bestätigt. Er selbst war stinksauer, weil sein "Premiere-Berater" ihm damals geraten hatte, mit dieser Haltung an die Kunden zu gehen. Ich kann mir jetzt am Freitag ein altes Premiere-Paket abholen. Als Entschuldigung legt er auch noch eine SD-Karte drauf.;)

Jetzt weiß ich auch, was ich vielen Kollegen zum Firmenjubiläum schenken kann:roll:

Ich verstehe nicht ganz, warum viele Leute sich über die Preise aufregen. Natürlich sind die Preissprünge bei Sky ein Hammer und für viele Personen "grenzwertig". Auf der anderen Seite fordern die gleichen Leute, dass sich ein Verein teure Stars leisten soll. Woher das Geld kommt, scheint wohl eher zweitrangig zu sein. Ein Fußballabo ist m.E. immer noch ein "Luxus-Artikel", der einem nicht automatisch zusteht oder für jeden bezahlbar sein muss. Es hat ja auch niemand ein Recht auf ein bezahlbares Auto, sobald er den Führerschein gemacht hat. Auch ich achte aufs Geld und mache nicht jeden Rotz mit, obwohl ich es mir leisten könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Preisstrategie von Sky aufgeht. Man spekuliert offenbar darauf, dass jahrelange Abo-Kunden am Ende auch mehr bezahlen werden. Was man einmal hat, gibt man so schnell nicht wieder her. Ich hatte allerdings eher mit günstigen Einstiegsangeboten gerechnet. Aber auch das kann bzw. wird vermutlich ja auch noch vor Saisonbeginn passieren.

16. Ich habe meine Vertrag auch gekündigt (hatte auch Buli und Sportpaket für 19,99€). Jetzt habe ich gerad nen Brief von Premiere bekommen in dem steht, das ich jetzt das Buli-Paket oder Film-Paktet für nur 19,99€ mtl. bekommen kommen.

Was soll das denn für ein Angebot sein? Das ist doch der normale Tarif, oder?

Im kleingedrucken steht noch, dass das angebot nut bei Abschluss eines 12-Monats-Abos über mind. 1 Paket gilt.

Ich schnall das nicht. Krieg ich dann 2 Pakete für 19,99€ so wie letztes Jahr? Glaub ich muss da mal anrufen. Ist zu hoch für mich. :lol:

17. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nicht ob bei Premiere jeder bescheid weiß?!?

Hab heute mal angerufen, da mein ABO im August ausläuft.
    Da sagte die Dame, dass ich in den nächsten Wochen Post
    von Sky bekomme mit einem Angobt (entweder annehmen,
    oder ablehnen).
    Der bestehende Vertag bei Premiere würde sich NICHT
    automatisch verlänger! :confused:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, ist auf jeden Fall nicht so.

19. Tribun_

Tribun_

Kartenverkäufe:
    +3
    Hab mir überlegt nen zweit Abo abzuschließen nur
    Bundesliga für 19,90€ und das andere Auslaufen lassen
    bzw. zu kündigen...

20. Wer von euch noch nicht angerufen wurde und seine 2er-Paket vom letzten Jahr weiter nutzen möchte, der kann da auch selbst nach fragen oder einfach ne Mail hinschreiben.
    Ich hatte gekündigt und dann vor ein paar Tagen ne Mail an die geschrieben, dass ich mein Abot eigentlich gern behalten möchte, aber halt nur zum selben Preis wie im letzen Jahr.
    Jetzt habe ich gerad gesehen, dass die mir geschrieben haben, dass ich mein Abo weiter nutzen kann und das sich an Preis und Programm nichts ändert. :applaus:

Das haben die Schlaufüchse aber bisher nur an mein Premierepostfach gesendet und noch nicht als Brief an mich, deswegen habe ich das jetzt erst gesehen.

Trotzdem, das finde ich ja mal echt supi!