Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Werderlike

Werderlike Guest

Normalerweise wollte ich mir zur neuen Saison Premiere BuLi holen. Jetzt tu ich das ganz bestimmt nicht mehr. Dann lieber Radio und Sportschau

Ich sage: Sky ist Premieres Untergang

2. Jus

Jus Guest

Premiere hat doch mit Sky nichts zu tun, oder?

3. Premiere ist Sky

Premiere = alter Name
    Sky = neuer Name

4. Jus

Jus Guest

achso, danke. Hatte Sky immer als eigenen Sender im Ausland in Erinnerung..

5. wahrscheinlich in italien, denn da hat premiere den neuen namen her....
    weil es dort ja so super läuft :stirn:

ich verstehe dieses marketingkonzept nicht..
    neuer name + mehr geld = mehr umsatz... *wers glaubt*

6. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    *wird selig*

Gibts doch öfter. Gleiches Produkt, neue Verpackung und schon kaufen es die Leute wieder. :stirn:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich mit der nächsten Rechnung also nichts zahlen muss oder es wieder falsch abgebucht wird. Aber immerhin gab es mal ne Antwort, auch wenn diese einige Tage auf sich warten ließ (11 Tage).

Habe jetzt mal im Kundencenter geguckt. Da sieht es jetzt gut aus:

Ihr Sky Paket: 2 Programmpakete 0,00 €

weitere Känale / Pakete:
    FUSSBALL BUNDESLIGA 0,00 €
    SPORT 0.0 €
    Premiere Fußball Bundesliga 19.99 €

Scheint also jetzt alles so zu sein wie es mir damals auch telefonisch mitgeteilt wurde.

8. chrkal

chrkal

Die Mail ist doch eine Frechheit. Der arrogante Ton: "Wir verstehen, dass Sie sich an uns wenden. Gern informieren wir Sie.", die fehlende Entschuldigung, eine Verrechnung von widerrechtlich abgebuchtem Geld mit noch nicht fälligen Forderungen statt sofortiger Rücküberweisung und das schlimmste: "Viele Grüße aus Hamburg".

:stirn:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das mit der Rücküberweisung war auch anders als es noch Premiere hieß. Aber damit kann ich leben. Zahle ich nächsten Monat eben nichts und danach nur gute 15 Euro.

Der Textbaustein ist allerdings wirklich etwas unglücklich.

10. ich persönlich und auch einige meiner Freunde und bekannten haben mit Premiere/Sky extrem schlechte Erfahrungen.

Dazu noch die unverschämten Preiserhöhungen, die wohl nur ganz Dumme nicht durchschauen.

mein Tip: Finger weg.

Bei sinkenden abonnenten werden die in ein/zwei Jahren die Preise ganz von allein senken

11. Sky bzw. Premiere hat doch - einfach gesagt - nur 2 Möglichkeiten gehabt: Entweder die alten (günstigen) Preise beibehalten und auf Absatzsteigerung hoffen oder aber den Preis erhöhen und hoffen, dass nicht zuviele Abos gekündigt werden. Auch bei Sky wird man wissen, dass es viele Fans gibt, die sich an PayTW gewöhnt haben und es nicht missen möchten. Auch bei erhöhten Preisen. In meinem Bekanntenkreis war der Aufschrei anfangs auch groß. Alle wollten ihr Abo kündigen. Und jetzt? Fast alle haben am Ende doch ein neues Sky-Abo genommen. Macht der Gewohnheit.

In knapp einem Jahr wird sich zeigen, ob deren Rechnung aufgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass es in einem Jahr für Bestandskunden keine Änderungen geben wird, wohl aber dumping-Preise für Neueinsteiger. Die Zeiten, als man "nur" Premiere-Start brauchte und sich die Buli-Spieltage dazukaufen konnte, sind leider vorbei.

Wie gesagt, ich kann die Leute verstehen, denen gut 30€ für die Buli zu teuer sind. Wenn man aber teure Stars in der Buli sehen will, muss das Geld auch irgendwo herkommen. Wenn ich persönlich die Kohle nicht hätte, würde ich mich halt in irgendeine der vielen Kneipen setzen oder mir ein Abo mit anderen Fans teilen.

12. die preise sind mehr als unverschämt...da zahlt man ja über 40€ im monat, wenn man bundesliga+sportpaket haben will! eigentlich wollte ich mir zur neuen saison wieder ein abo holen, aber da wäre ich wirklich grad fast vom stuhl gefallen! :stirn:

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Das ist doch genau der Punkt.
    Irgendwo wirkt diese Diskussion gerade derzeit nahezu skurril an.

Allen, die sich hier über zu hohe Preise beschweren: Habt ihr mal überlegt, wie diese zB in England ausschauen und welche Auswirkung dies auf die Finanzierung der Vereine dort hat?

Man kann sich nicht ernsthaft einerseits wundern, dass man hierzulande hinterhinkt, was die Etats der Vereine betrifft und andererseits dann die Preispolitik der Pay-TV-Sender kritisieren.

Entweder wir akzeptieren hier die finanziellen Nachteile, die die deutschen Clubs haben, dann sollten hier einige aber mal über ihre Ansprüche in Punkto Neuverpflichtungen nachdenken, oder man muss auch als Fussballfan persönlich dazu bereit sein, seinen Teil dazu beizutragen, dass dieser Nachteil langsam vermindert wird.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Kann man alles sehen wie man will. Wenn man keine DK hat, dann ist doch im Grunde das Pay-TV-Angebot noch die günstigste aller Möglichkeiten.
    Entweder ich zahle bei den meisten Spielen überteuerte Karten. Da komme ich bei zwei Heimspielen im Monat auch auf mindestens 40 Euronen ohne Speiss und Trank. Oder ich gehe in die Kneipe. Aber da muss ich mich dann auch immer spurten, dass ich mit Kumpels noch einen anständigen Platz bekommen und zahl dann richtig Asche für ein Pils auf das man noch ne halbe Stunde warten muss.

Selbst wenn ich irgendwann das teurere Sky-Angebot nutzen muss, bleibt es für mich unter dem Strich günstig. Ich kann alle Heim- und Auswärtspiele inkl. Europa- und DFB-Pokal sehen. Dazu kommt als kleines Zubrot noch ein bisschen internationaler Fussball. Kann mich schön mit den Kumpels auf der Couch treffen und mein eigenes Bier trinken.

Ärger mich zwar auch, aber wie gesagt für mich derzeit die beste Lösung. Sollte ich irgendwann noch einmal an eine DK kommen, dann würde ich mir das mit demo Kündigen auch überlegen!

15. Wenn man nicht säuft wie blöde ist Kneipe billiger... muss natürlich eine in der Nähe sein die auch Werder zeigt... es sei denn man schaut daheim gemeinsam. Ich habe noch zeitig das Premiere Bundesliga Packet abgeschlossen (200€ für die Saison 09/10) und werde das schön mit anderen Werder Fans teilen...

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schaue ja eigentlich nie alleine.

17. chrkal

chrkal

Die T-Online-Hotline sagte mir heute, man könne mit Liga Total auch CL und EL sehen, aber ich hatte den Eindruck, die gute Frau wußte nichtmal, was das ist. Weiß einer hier mehr?

18. werdersh

werdersh

kann man machen, zu solchen ******* preisen
    guck mal in den t-home entertain fred

19. Jus

Jus Guest

Wenn ich für 200€ pro Jahr jeglichen Fußball sehen könnte, würde ich es buchen..solange dieser Preis nicht zustande kommt unterstütze ich chinesische Sender, gucke bei Freunden oder gehe in Kneipen..

20. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Man kann mit "Liga Total" von T-Home nicht die CL und die EL sehen. Es ist momentan auch nicht möglich, den Sender Sky Sport dazuzubuchen, weil die Telekom und Sky auf Kriegsfuß stehen.