Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Monopolkommission kritisiert den neuen Fernsehvertrag

Wenn ich das richtig verstehe, kritisiert diese Kommission (bisher noch nie von denen gehört), dass die Rechte auf mehrere Pay-TV-Anbieter verteilt wird/wurde.
    Wo waren die die letzten Jahre? Haben die den derzeitigen Vertrag mitbekommen? Vor dem Ausstieg von Eurosport musste man vier Abos (sky, Telekom, Eurosport, DAZN) abschließen, wenn man alle Bundesliga-Spiele sehen wollte.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Zu teuer oder keinen Bock mehr?

3. Benni4all

Benni4all Guest

Zwiegespalten ist der treffende Grund , für die Saison 20/21 ist der Preis für Fußball1.+2.Liga in HD Qualität für 16,99 €
    absolut ok . Aber ich bekomm ihn nur für diesen Preis auf 2 Jahre . Und da fängt die Ablehnung an : mindestens 68 Spiele
    gehen ja zu Dazn , was den Preis dann nicht mehr rechtfertigt .
    Daher mein Rückzug von Sky .

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Vertrag für 20 € für alles (PL, Buli1+2, Pokal) läuft noch bis '21, dann muss ich mal schauen. Stand heute bei den Paketpreisen ist es wohl auch die letzte Saison.

5. Benni4all

Benni4all Guest

Da haste ja noch Zeit , - bei mir ist am 30.09. Schluss - wer weiß was in einem Jahr ist .

6. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Du weißt aber schon, dass man bei Sky seit einiger Zeit monatlich kündigen kann wie bei DAZN ?

Selbst wenn dir ein Vertrag für 2 Jahre angeboten wird kannst du ihn monatlich kündigen, spätestens 3 Monate vor dem kompletten Ablauf der 2 Jahre, sonst muss der Komplettpreis bezahlt werden.

Wenn du also ab August für 2 Jahre abschließt kannst du, sagen wir mal, nächstes Jahr im April kündigen. Dann ist Ende Mai schluss.

Lg EFO

7. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich hatte ja auch zu Ende August gekündigt. Die haben mich mit Anrufen bombadiert, hatte da aber keine Lust drauf mit denen zu telefonieren.
    Ich zahl 26,31 aktuell für Sport ; Bundesliga etc
    Jetzt kam gestern das Angebot mein Paket incl HD und Q für 27,99 .
    Hab ich jetzt gemacht :denk:, obs zu teuer ist .... keine Ahung :D

8. Denen scheinen aktuell viele Kunden wegzulaufen.
    Ein Arbeitskollege von mir, deren Vertrag noch ein Jahr läuft (dann teurer), hat ein Angebot erhalten, seinen aktuellen Preis (29,99€ für komplett+HD) ohne Mindestlaufzeit weiter laufen zu lassen, inkl einer monatlichen Kündigungsfrist.

Ich habe noch kein (für mich) angemessenes Angebot erhalten. Mich wollen die wohl nicht mehr.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es sind wohl auch viele genervt, dass sie, wenn sie alles sehen wollen, mehrere Anbieter abonnieren müssen und Einfluss nimmt wohl auch eine allgemeine Fußballmüdigkeit. Alles zusammengenommen führt dann zu Kundenverlusten.
    Mein Abo für 20 € läuft noch bis nächstes Jahr, dann bewerte ich neu.

10. Benni4all

Benni4all Guest

Für ein oder zwei Jahre?

11. Benni4all

Benni4all Guest

Das wurde mir anders erklärt ,nach den zwei Jahren habe ich dann die monatliche Kündigungsfrist , also beiß ich für die Saison 21/22
    in den sauren Apfel , da neben den Freitag der komplette Sonntag auch zu DAZN wandert , das sind dann 106 Spiele weniger .

12. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Dann hat Sky das mittlerweile geändert oder die Person am Telefon hat dich falsch beraten.

Ich hatte nämlich letztes Jahr meinen bis dieses Jahr Ende September laufenden Vertrag zu eben dem 30.09.2020 gekündigt. als Emailbestätigung kam dann folgendes. Hiermit bestätigen wir ihnen ihre Kündigung zum 31.07.2019. Hinweis dazu, meine Kündigung ging Ende Juni 2019 raus !

Ich war völlig überrascht, schrieb umgehend eine 2. Email mit der Bitte um Kündigungsrücknahme da ich nicht wusste, dass die Kündigung mittlerweile zum Monatsende möglich sei, bei meinem damaligen Vertragsabschluss diese Option noch nicht seitens Sky den Kunden angeboten wurde.

Eine Antwort bekam ich darauf zwar nicht, allerdings lief mein Abo seitdem normal weiter, ohne, dass meine erste Kündigung bearbeitet wurde.

Etwa 3 Monate später bekam ich per Post ein Angebot, dass mein Abo nach Ablauf weitere 2 Jahre zum selben Preis weiterläuft, wenn ich nichts weiter unternehme. Bis 30.09.2022 zahle ich also weiter meine 24,99 € für Bundesliga & Sport.

Lg EFO

13. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24

Stand beides zur Wahl, ich hab mich für 2 Jahre entschieden .

14. Kannst jeder Zeit raus! Ich glaube diese zwei Jahre Vertrag sind unlauterer Wettbewerb:denk:

gitta14 gefällt das.
  15. Benni4all

Benni4all Guest

Wie weit die Person da involviert ist , erschließt sich mir natürlich nicht .
    Mein jetziger Vertrag läuft am 30.09.2020 aus . Bis dahin wird das Telefon noch so manches mal klingeln . Warte mal ganz entspannt ab ,
    wobei meine Tendenz doch zu einem Ende meiner Vertragszeit geht .

16. Diese 'EPG-Aktualisierung' nervt.
    Ich soll einen Moment Geduld haben, das Ding läuft aber Stunden und ist nicht abzubrechen.
    Muss jedes mal den Receiver neu starten.
    Im Netz find ich auch nix.:roll:

17. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24

Das hatte ich auch mehrmals schon.
    Mal sehen obs jetzt mit dem neuen Reciever und Q besser wird.
    Das nervt wirklich. Dachte immer , nur ich hätte das Problem :roll:

18. Stromkabel ziehen, 10 Sekunden warten, wieder rein.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist zwar oft der einzige Weg Geräte wieder zum Laufen zu bringen, aber ist das der Sinn einer Aktualisierung?

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Machen die Receiver ihre Aktualisierung während des Betriebes nicht im Hintergrund? Kann man das nicht steuern?