Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Naja, der größte Teil der Verluste (253 Millionen) entstand ja aus der Abschreibung der Marke Premiere. Der Verlust ohne diese Summe ist nicht unbedingt höher als zu Premiere Zeiten. Verlust von 7.000 Abonnenten ist auch nicht gerade dramatisch, das sind zum Großteil die ganzen Flex-Abos, die nicht mehr angeboten werden (30.00 Flex Kunden weg -> 23.000 neue Vertragsabos). Williams hatte ja angekündigt, dass Sky bis 2011 Verluste machen wird. Zudem sind das die Zahlen fürs 2. Quartal, d. h. da ist Sky noch nicht so richtig dabei. Ob der Neustart was gebracht hat, wie sich die Abonnentenzahlen mit dem neuen Preismodell entwickeln werden wird man wohl erst auch im nächsten Quartal sehen (bzw. durch die Vertragslaufzeiten bedingt noch später).
    Wenn ich mich recht erinnere hat Premiere/Sky ne Bankbürgschaft für die Buli-Rechte vorgelegt, das Geld ist also gesichert.

2. Ich hatte am letzten Wochenende das Gefühl, dass sich die Bildqualität gegenüber den bisherigen Premiere-Übertragungen, die ich mit der gleichen technischen Ausstattung seit 3 Jahren genießen konnte, deutlich verschlechtert hat. Hat das auch jemand bemerkt, oder bilde ich mir das bloß ein? Und ich mein jetzt nicht diese Tuse im blauen Kleid.:D

Es kommt bei mir so ein bisschen der Verdacht auf, dass sie so die Leute auf HD kriegen wollen, was wohl extra kostet.

3. meine karte ist immer noch nicht freischaltbar....grad häng ich in der warteschleife bei der sky-hotline, musste dem typen schon 3x meine kunden- und kartennummer geben, weil anscheinend sein system sich schon so oft aufgehängt hat, irgendwann hat er sich die dann auf nem zettel notiert... :roll:

er faselte auch was davon, dass die grad ein neues "kundenbetreuungs-system" hätten und "das liefe noch nicht so, wie sie das gern hätten"....aha! :roll:

also so langsam krieg ich puls....:wall:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, die Leute in der Hotline können am meisten dafür ...

5. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl... Auf dem 42''er wirkte alles irgendwie ein bißchen unschärfer.. ich habe mir da nur erstmal nichts bei gedacht, weil ich schon immer ein relativ schlechtes Signal über die Kabelleitung bekomme.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Waechter, im Prinzip geb ich dir recht. Aber wo hat man heutzutage noch ne Hotline, bei der die Mitarbeiter ordentlich geschult werden? Der Hotti ist nun mal das schwächste Glied in der Kette und kriegt direkt den Brass vom Kunden ab. Klar kann der nicht direkt die Karte freischalten oder etwas dafür, dass man dem Kunden die falsche Karte gegeben hat, aber ne qualifizierte Person hat auch an einem bildschirmunterstützten Arbeitsplatz Stift und Zettel und schreibt sich zwischendurch mal die Kundennummer auf... Und ich denke, dieses Problem (oder wie man bei E-Plus früher gelernt hat: diese Herausforderung) wird sicher mehr als ein Kunde haben...

7. du spaten gehst mir mit der zeit wirklich auf den keks! ich hab leider nur den hotline-mitarbeiter, mit dem ich "arbeiten" kann! und ich musste da jetzt seit mittwoch schon ca. 9-10 mal anrufen! wenn du die nummer vom murdoch hast, dann gib mir die doch bitte, dann wende ich mich gern in fließendem englisch an den! :roll:

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Muss man gleich beleidigend werden?

9. tut mir leid, ich bin wirklich n ganz ruhiger vertreter, aber der herr nervt mich jetzt bereits in mehreren topics mit seiner art! manchmal hat man das gefühl, er möchte sich gar nicht in die lage des anderen versetzen, sondern einfach nur stumpf seine ansichten durchsetzen! ich bitte diesen ausbruch zu entschuldigen! :tnx:

10. Also bei mir habe ich keinen Unterschied zu Arena oder Premiere bezüglich der Bildqualität bemerkt...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Kommst du mit solchen Kommentaren auch den Leuten von der Hotline?

@Lucy
    Ja, die Schulungen sind oft wirklich nicht das Wahre, die Mitarbeiter auch nicht immer. Aber da du dort anscheinend auch Berufserfahrung hast weißt du ja, dass die Kunden nicht selten das größere Problem als das eigentliche sind.

12. Mal ne Frage.

Habe ich die Chance, das Bundesligapaket günstiger als 32,?? Euro zu bekommen? Habe die letzten Seiten mal so überflogen und nichts gefunden.

Bin bisher Premiere Kunde (gewesen). Mein Vertrag läuft im September aus.

Vielleicht kann mir mal jemand kurz und knapp ne Antwort drauf geben oder auf einen passenden Beitrag hinweisen. Danke im voraus...

13. Ich habe noch bis Ende August ein Abo und mir wurde gesagt, dass man nochmals auf mich zukommen wird um mir ein neues Angebot zu unterbreiten. Denke mal, dass es sich um eine Verlängerung zu gleichen Konditionen für 1 Jahr handeln wird. So hab ich das bis jetzt auch von anderen gehört. Kann gerne nochmal berichten wenn sich Sky gemeldet hat.

14. Ja danke, das wär klasse...

Ich habe nämlich heute bei Sky angerufen und die Info mit den 32 Euro erhalten. Ich dachte, ich hör nicht richtig...

15. Ich habe auch ein Abo bei Premiere bis Ende August. Auch ist Sky auf mich zugekommen und hat mir ein neues Angebot unterbreitet. Dieses Angebot lautete dann: dieses "tolle" Sky-Basis-Programm + BuLi obendrauf für 32,95 EUR. Also nix mit Verlängerung zu gleichen Konditionen, zumindest bei mir nicht. Nur das volle Sky-Programm für die ersten zwei Monate für 16 EUR wurde mir zugestanden, aber das ist jetzt auch kein Specialangebot für die bisherigen Premiere-Abonnenten, meine ich.

Wenn bei anderen das Buli-Abo zu gleichen Konditionen verlängert wird, dann wäre das echt 'ne Sauerei von Sky, zu mir zu sagen, dass das so nicht mehr gehen würde.

Ach übrigens, die Bildqualität war jetzt bei mir am Wochenende wieder deutlich besser als vor einer Woche.

16. Y!M-Dude

Y!M-Dude

32,90 Euro für Sky Welt und Bundesliga :lol::lol::lol:
    Brauchen sich nicht wundern, wenn der ganze Karren immer weiter in den Dreck rutscht. Ich hätte sogar kein Problem damit 20 Euro nur für Fussball zu bezahlen aber hier wird einem ja gleich noch irgendwelcher Anderer Blödsinn aufs Auge gedrückt. Ist es so schwer zu versetehen, dass einige Leute NUR Fussball schauen möchten? Weshalb verzichten diese Firmen auf diese Einnahmen!? :roll:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, wenn mein Media-Markt-Paket wieder ausläuft, guck ich mal was es dann gibt.

18. wow das hört sich in der tat übel an. also ich weiss von verschiedenen leuten, dass diese definitiv zu alten konditionen nochmal verlängern durften, quasi als "dankeschön". evtl kommt es auch mal wieder, wie so oft, darauf an wen man gerade am telefon hat (was ich persönlich schon für eine unverschämtheit sonders gleichen halte wenn man von 3 menschen 3 verschiedene dinge gesagt bekommt).
    sollte mir allerdings auch dein angebot unterbreitet werden würde ich definitiv nicht verlängern.

19. Das Problem hatte ich ja nicht, aber ich kann den Spielstand wieder ganz normal (ohne Lupe) erkennen :applaus:

20. Ich kenne sogar noch jemanden der stettig sein 20€ Sport Packet verlängert bekommt. Also alle Sportkanäle, Bundesliga, CL, DFB Pokal und die anderen Sportarten.

Man muss es nur richtig anstellen, rechtzeitig kündigen, die richtigen Aussagen bei vertragsverhandlungen treffen. Wer sich als bestehender Abonent die Sky Preise aufschwatzen läst hat selbst schult.