Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,0%
  2. Nein.

45,0%
  1. Nö. Von mir sehen die Millionarios seit Corona keinen einzigen Cent mehr. Ist aber auch nicht nötig um die Spiele zu gucken.

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Guckst Du beim Nachbarn? :D

3. Groß genug wäre der Fernseher gegenüber :D

4. Am Dienstag, 24. September, soll ein Schiedsgericht im Rechte-Zoff zwischen DAZN und der DFL ein Urteil fällen.
    :popcorn:

rudi1980 gefällt das.
  5. Hoffentlich fliegt DAZN endgültig raus, oder Werder steigt ab - die 2. Liga wird von Sky übertragen, DAZN hat da kein Interesse :D

Lübecker gefällt das.
  6. :tnx:

7. https://www.kicker.de/dazn-erwaegt-weiterhin-totalen-rueckzug-aus-der-bundesliga-1052299/artikel

Wenn die jetzt schon 40 Euro für Freitag und Sonntag Spiele aufrufen, will ich gar nicht wissen, was es kosten soll, wenn die auch noch die Samstag-Spiele zeigen. Deshalb sollte die DFL deren Angebot für die Samstag-Rechte nie annehmen und ich hoffe, Dazn verpi.sst sich dann bald vom deutschen Markt, oder versucht als Anbieter für Breitensport ihr Glück.

Das Dazn-Oberhaupt hat übrigens einen Zweifelhaften Ruf:

https://www.deutschlandfunk.de/dazn-leonard-blavatnik-100.html

8. Ist in dem Preis nicht auch die CL drin? Oder zahlt man dafür extra?
    Hab keine Ahnung davon, da kein DAZN.

9. Whythat

Whythat

CL ist mit drin..Sollten es wenn wie Sky früher machen..Bundesliga Paket und CL Paket unabhängig voneinander

liam1899 gefällt das.
  10. das ist ja das Problem mit DAZN wer Bundesliga bucht hat alles mit dabei, man kann die nicht separat buchen wäre dann ein wenig günstiger. DAZN benutzt in Deutschland die Bundesliga um andere Sportrechte bezahlen zu können.

DAZN Unlimited und nur damit gibt es die Bundesliga kostet € 34,99 im Jahresabo, das DAZN Super Sports Abo das ohne Bundesliga und CL kostet € 19,99 rechnet man das dagegen kostet Buli und CL eigentlich € 15 aber einzeln buchen geht ja nicht. Für DAZN dient die Bundesliga nur um die anderen Sportrechte die sie für Deutschland haben zu subventionieren was aber auch daran liegt das die DFL nicht darauf besteht das man die BL auch als Einzelpaket buchen kann wie die NFL die bei DAZN darauf besteht und zwar weltweit.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2024
    meister4ever, eckfahne74 und liam1899 gefällt das.
  11. Das Schiedsgericht hat entschieden, dass die DFL das Rechtepaket B (das größte der Pakete) neu ausschreiben muss.
    Eine Klage von DAZN wurde somit teilweise stattgegeben.
    Die Begründung geht den Parteien erst im November zu.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich das irgendwo komprimiert betrachten, ohne das ich überall lesen muss, wer, was, wann und wie anbietet?

13. Sch .... DAZN

eckfahne74 gefällt das.
  14. Nö. Ist ja nun völlig unklar, weil nun wieder SKY beim OLG gegen das jetzige Urteil klagen kann, sobald das Schiedsgerichturteil den Parteien schriftlich zugestellt worden ist. Das sind so Strategen bei der DFL. Beim Thema Auslandsvermarktung wollten sie 20% oder mehr (?) über 20 Jahre an einen Investor verkaufen und die Fans beenden mit ihren Aktionen die ganze Chose. Professionell definiert sich für mich anders.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    OK, diese Saison ziehe ich noch durch mit den zerfledderten Spieltagen-samt Anbietern, danach........:confused:

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2024
    rudi1980 gefällt das.
  16. Na ja, man kann dem (gestrigen) Artikel im Kicker, schon ein paar Dinge entnehmen.

Grundsätzlich, da Bedarfs keiner grossen (studierten) Rechtskenntnisse, wird dem Einspruch des Senders DAZN stattgegeben.

Aus Laiensicht, ist meine Meinung folgende ;

Zum einen stellte sich die geforderte Bankgarantie, Seitens der DFL gegenüber des Senders DAZN als rechtlich nicht haltbar (nicht üblich) heraus; was bei einem gebotenen Differenzbetrag von guten 40 Mio. Euro des Senders DAZN gegenüber des Senders Sky, durchaus ein Geschmäckle (Nachgeschmack) hinterlässt. Geht man davon aus, dass bei Auktionen, immer der Meistbietende den Zuspruch erhält, wirkt das schon sehr nach Bruch gegen geltendes Recht.

Und ich möchte das vom Angebot des jeweiligen Sender, gegenüber der Kunden (Endverbraucher) unbewertete lassen; will sagen, weder den einen noch den anderen Sender heilig oder verdorben sprechen (es geht um viel Geld, und seien wir nicht so naiv, da kommt Moral nicht vor).
    Ich glaube die Preisgestaltung dieser beiden Sender, gegenüber dem Verbraucher schenkt sich nichts, ist mittlerweile wild west.

Und wenn ich mir (zu dem Thema) den heute erschienenen Artikel im Kicker so anschaue, dann springt mir immer wieder eine Sache ins Auge, die ich bisher nicht so "nach vorne dringend" beobachten konnte (wird extra erwähnt), nämlich der Hinweis, auf die Top Ligen, also 1. und "2." Bundesliga, die da angeboten werden.

Ich glaube, dass jetzt ein neues Paket geschnürt wird (die Pakete umgemodelt werden), und dann auch die 2. Bundesliga (Interesse, durch höhere Spannung und viele Traditionsverein, steigend) in die Pakete eingebunden wird,also gesplittet angeboten wird, nix mehr, alle Spiel, alle Tore (2. Bundesliga). Denn unabhängig davon, wer nun dann den Zuschlag bekommt (normalerweise der Höchstbietende), kann der folgende (nachsehende) Sender, noch mit der 2. Bundesliga weitere Abonnenten binden, und so ein vermeintliches Defizit ausgleichen.

Und hier muss man als Verbraucher, etwas Wichtiges einwerfen (und diese Sache betrifft viele Felder der Berichterstattung gesellschaftlicher Themen und Interessen).
    Ich kann mich erinnern, daß eine Verbraucherzentrale (Bundesland ist mir entfallen), doch auch eine Sammelklage eingereicht hat. Der Inhalt war die Preisgestaltung des Senders DAZN, der seinerzeit (ca. 12 bis 18 Monate her) einfach die Beiträge von heute auf morgen verdoppelt hat (von 15 auf 30 Euro). Nun frage ich mich, was ist denn aus dieser Sache geworden? Kein Wort dazu im Kicker, oder anderen deutschen (Sport) Medien!?
    Dieser Rechtsspruch müsste doch eigentlich interessanter für die Abonnenten der Pay TV Sport Sender sein.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024
  17. Die DFL wird die Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte am 25. November neu starten.
    Da "DAZN" und Konkurrent "Sky" schon vor dem Neubeginn der Versteigerung wissen, was der jeweils andere beim ersten Versuch für das begehrte Rechtepaket B am Ende geboten hat, darf die DFL mit höheren Angeboten rechnen. Der Ligaverband kann darauf bauen, dass beide Bewerber das Paket unbedingt erwerben wollen.
    sportschau.de

18. DAZN bekommt aber der neuen Saison die Konferenz, Sky die Einzelspiele :XD:
    Jeder muss was vom Kuchen abbekommen :klatsch:

rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Na gut dann kann ich die Einzelspiele weiter auf Sky schauen.
    Konferenz schaue ich eh nur einmal in der Saison (34. SPIELTAG)

liam1899 und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Wie schön das ich bei diesen Blödsinn nicht mehr dabei bin . Die Raffgier kennt eh kein Ende . Möge es eines Tages alles an die Wand fahren .

gherwin, meister4ever und Weserpizarro24 gefällt das.