SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen


  1. Mist. Schon wieder zwei Lieder an einem Tag gebracht.
    :ugly:
     
  2. Witzig - das wäre meine zweite Wahl gewesen :D
     
  3. Jetzt aber mal schnell den neuen Tag eingeläutet ...

    Hoffe, das ist "dunkel" genug :)

    Lebanon Hanover - Come Kali Come
     
  4. Ist jetzt nicht so mein Genre.
    Ist das "dark" genug?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Flash - Black Crown

     
    HevyDevy und schlö gefällt das.
  6. ...sagte der Prince Of Darkness ;)
     
  7. Moin,

    sie selbst sagen über sich, sie war’n nie im Kirchenchor und wirklich keine Engel.
    Doch jetzt sind sie kurz davor, trotzdem gehören sie hierzulande nach wie vor zu einer der kontrovers diskutierten Bands.
    Vielen ihrer Fans bereiten sie mit ihren Liedern ein himmlisches Vergnügen und sind für sie das Licht in ihr’m Verstand.
    Bühne frei für...

     
  8. Moin, Hmmm ja, was ist dunkel, ich kenn dunkles Bier, ist dann normal etwas stärker, etwas bitterer. Wäre the Verve "bitter sweet Melodie" dunkel? Oder verknüpft man mit dunkel v. a. allgemein das Blackmetal Genre!? Dabei musste man doch diesen Rockmetalstil gar nicht erst neu erfinden, das Dunkle kam automatisch als "Empfindung" der Lied und Songschreiber in die Musik, in den Rock und Metal.
    Black Sabbath ist oft dunkel, Ozzy (der Fledermaus Fresser) mit Mr Crowley auch, und gilt gar als Prince of Darkness. Alice Cooper beackert das selbe Feld, "he's back" als Titelmusik für (einen Teil der Splaterreihe) Freitag der 13.. Man soll sich bei der Musik und den Livegigs gruseln, schaudern. Also eine kleine Geisterbahn, oft mit ein wenig makaberen Humor untermalt, es ist nicht so ernst zu nehmen, das Dunkle (im Menschen) gehört eben dazu.

    Dennoch entscheide ich mich für einen dunklen Song aus den frühen 90. Die Band steht sowohl mit Namen, Outfit, sowie den gewählten Stil absolut für Dark.

    Type or negative - black no 1

     
    Bremen, schlö, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich habe "dunkel" aus dem Grund gewählt, um euch nen gewissen Spielraum zu lassen. Für den Einen reichen schwarze Klamotten schon aus, der andere nimmt Black Metal, ich hab was aus dem Gothic Genre gebracht. Ist doch gut so und jeder kann das Motto auf seine Weise interpretieren. :)
     
    Bremen gefällt das.
  10. Sidefact.... und mit 11,11 Minuten auf der Rille, wohl auch eines der längsten Songs einer Metal Band.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  11. Akhlys - Consummation

     
    schlö und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Gibt bestimmt dunkleres, zB mein Toast heute Morgen, aber hier ist auch noch etwas Melodie dabei:

     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Es geht ein dunkle Wolk herein

     
    Flansch gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, in der 3 . Strophe singt Andrew Eldritch deutsch
     
    HevyDevy, Quasikasn, Svartur und 2 anderen gefällt das.
  16. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN

    Dann hier noch mal...
     
  17. Ich eröffne den Tag dann mal mit einem Kult-Lied aus meiner Jugend :D

     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Gänsehaut - Schmetterlinge gibt`s nicht mehr



    Neben Karl dem Käfer mein Lieblingslied von Gänsehaut.

    :love: :knutsch: