SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Whythat

Whythat

Lied #1 vom Album In Utero

schlö, Bremen, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  2. ich hätte es nicht besser posten können... :D

Whythat gefällt das.
  3. Ja, schwere Ding dieses Motto, habe jetzt gut 30 Minuten die Alben inspiziert, von Led Zeppelin, Black Sabbath, zu AC DC, Judas Priest bis hin zu Metallica (um mal so die Populärsten zu nennen).

Ich habe mich für einen Außenseiter entschieden, weil eben nicht so bekannt, aber sehr gut inszeniert. Sowohl das 1 Lied, als auch das gesamte Album. Auch heute noch, muss ich staunen, denn zur seiner Erscheinungszeit 1987, habe ich kaum ein Lied (der eher seichten melodischen Art), so brachial und power geladen zuvor gehört, selbst, und gerade der wechselnde Sound von Gitarre und Synthesizer (Synthis normal nicht so mein Ding im Metal) total kompatibel, wie überhaupt die wechselnde Songgeschwindigkeit. Dazu passend auch die wechselnde Stimmlage des Sängers, gefallen und beeindrucken mich heute noch.

Der Clip dazu, an das Mad Max theme gelehnt, dystopisch, was eben an den Titelnamen und Textinhalt knüpft (sorry für den langen Vorspann, ab ca. 30 Sek. geht die Fahrt ab).

Ein echt guter 1. Song auf einem Metal Album.

Pretty Maids - future world

4. Counting Crows Album August and everything after (1993)

5. The Police - Regatta de Blanc (1979)

Svartur, Cyril Sneer, schlö und 5 anderen gefällt das.
  6. Danke für den "Außenseiter"! :top:

Ich frag' mich aber gerade, wer da mit meinem Wagen unterwegs ist? :denk::unglaeubig:

Alien Jussange gefällt das.
  7. Da die Platte, die für das letzte Lied herhalten musste, so genial ist, kann ich sie auch für das erste verwenden:

Pink Turns Blue - The First

8. Beovr ich das Album hören kann muss ich immer das Intro vorab ein paar mal wiederholen. :top:

Havukruunu - Uinuos Syömein Sota

Whythat und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

9. Kann ja nur....

10. Moin,

ein kleiner Muntermacher zu früher Stunde:

:dance:

schlö, HevyDevy, Flansch und 2 anderen gefällt das.
  11. Eines der besten Intros ever (das Keke Topp nie hören wird, weil er Metal nicht leiden kann :lol: )

Metallica - Battery

Svartur, schlö, HevyDevy und 3 anderen gefällt das.
  12. Whythat

Whythat

13. Ich weiß gar nicht, ob man bei der Länge noch von einem "Intro" sprechen kann ... ich denke aber schon :D

14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    ein unmusikalisches Intro direkt aus dem Bundestag

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  16. Ich könnte schon wieder die Pumpkins oder Foo Fighters, aber‘n büschen Abwechslung is ja auch nicht verkehrt…

17. Dann fange ich den Tag mal mit einem Klassiker an ...
    The Clash - London Calling

18. The Damned-New Rose

Svartur, schlö und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch'n Klassiker dieses Genres