SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Na was poste ich denn nur… :denk: @Quasikasn weiß es sicher schon…

2. Von mir heute etwas Unbekannteres,

Wem dieses Lied gefällt, dem lege ich das dazugehörige Album ans Herz.
    Swell - Well...?

Swell - it´s okay

3. Whythat

Whythat

Mäh..Zu spät heute dran..ach egal..ich nehme es trotzdem

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  5. Quasikasn gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, aber eine schöne Schnulze. :D

7. Das schon - aber das gab es schon bei den Gitarren-Liedern ...; sieht nach ner Disqualifikation aus :D

8. VAR greift ein. :ueberrascht: @Bremen dann wirste nochmal ran müssen. :D

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gerne :D

Cyril Sneer, HevyDevy, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  10. Für Grunge ist es nie zu spät. Noch ist es zu früh. Grunge kommt immer genau richtig

11. Guten Tag

Huuu, wer hätte das nach den starken 80ern gedacht, dass auch beginnend, und startende mit den 90ern, ein weiteres grosses Feld an feinster Musik, aller möglichen Stile wachsen würde.
    Alice in Chains, Danzig, Entombed, Iron Maiden, Kreator, Napalm Death, Prong, Obituary, Sodom und Testament mit Neuveröffentlichungen.
    Für mich jedoch besonders schön für die Ohren,
    Megadeth mit rust in peace, suicidal tendencies mit lights camera revolution... kleiner Wissensfakt, (er)kennt jemand den damaligen Basser dieser selbstmörderischen Tendenz?
    Dann stiegen noch Cowboys "from Hell" von Pantera auf,
    während Slayer mit seasons "in the Abyss" hinabstiegen. Testament zeigten ihre Souls of Black, während Blind Guardian, wohl blind, durch die Tales from the twilight world umherliefen. Und auch wieder ein großer Schnitt ins Rocker Herz, was AC DC da mit the razors edge bewirkte, der aber durch Gary Moore, still got the blues, natürlich etwas betäubt wurde, und wenn das auch nicht half, dann musste man eben zu härteren Mitteln greifen,
    dem Painkiller von Judas Priest.

Ein sehr guter Jahrgang 1990.

Normalerweise würde ich heute (mit Hinblick auf morgen*) etwas von AC DC s the razors edge spielen, aber das tat ja Bremen mit Thunderstruck gestern schon, danke dafür.

Ich begehe entgegen meiner Aufzählung, und meinem musikalischen ursinnigem Habitats heute einen Stilbruch......und spiele dennoch etwas sehr kraftvolles, aber eben anders.

Public enemy - fight the power

Edit findet den *Klammersatz jetzt natürlich etwas skurril... lässt aber den Beitrag als Nachtrag für gestern stehen.
    Denn "gestern war heute noch morgen".

Ich sollte mir wohl auch mindestens so eine grosse Uhr wie Flavor Flav um den Hals hängen, damit ich die Zeit besser im Griff habe.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
  12. So, und ganz schnell ins Jahr 1991, und dem Aufstieg dieser Band zum absolutem Welterfolg. Ich war Anfangs auch nicht begeistert, ich meine Bob Rock produzierte es, dies war damit zwar Der Aufstieg, aber für hartgesottene Metallica Fans erster Stunde, stellte das Album einen Verrat am Untergrund, an den Aussenseitern, den Schmuddelkindern,
    den zu Kutte umgemodelten, ärmellosen Jeansjacken, Röhrenjeans, und den schwarzen dreistreifen hohen weissen Sportschuhen, dar.
    Vielleicht war es aber auch nur eine spätpubertäre Anwandlung, der Schrei nach dem Gestern, das Festhalten an bewährten Dingen, die unsere Jugend ausgemacht hat, und die uns plötzlich entrissen werden soll, während man als junger Mensch von Morgen träumt, sehnt man sich im Herbst seines Leben nach dem Gestern, Melancholie zur Nostalgie.

Erinnern, sich erinnern, das ist ok, du wunderschöne Zeit, aber jede Zeit hat ihren Reiz, deshalb muss und sollte man der alten Zeit nicht hinterherweinen.

Der Lauf der Zeit...

Mir gefällt das Black Album sehr gut, auch wenn es etwas gedauert hat, bis es in meinem Kopf und im Herz angekommen ist.

Und passend zum Thema.....time and space never ending, und auch zeitlos, ein Lied von 1991 gespielt in 2023, live... schon bisschen mad, ein blauweisser Schalker, wählt in einem Bremer Forum, ein in schwattgelb getauchtes Bühnenbild samt Equipment und Kleidung, live in Hamburg.

Metallica - through the never
    vom Metallica Metallica (black) Album

13. Sehr gut!!!!!! Danke dafür! :klatsch::klatsch::klatsch:
    Flavor Flav ne absolute Granate gewesen. Weiß nicht ob jemand Flavor of Love gesehen hat. :D

Quasikasn gefällt das.
  14. @Alien Jussange

90 war ich in der Stadthalle bei dem netten Konzert

15. @Alien Jussange

90 war ich in der Stadthalle bei dem netten Konzert mit
    Slayer, Megadeth, Testament, Suicidal Tendencies

Drummer da bei Megadeth war Nick Menza.
    Allgemein konnte man bei Dave Mustaine davon ausgehen, dass seine Drummer Heroin nutzten. Sonst hätte keiner die Schmerzen ausgehalten, da in jener Zeit trotz highspeed keine Double-Action Fußmaschine für die Bassdrum genommen wurde. Also eine echte Schießbude.
    Legendär...

16. Hätte ich doch bloß nichts gesagt ... :ugly: :lol:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dave Mustaine hilmself wohl auch, denn er war dahingehend ja auch kein Kind von Traurigkeit.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Geister, die du riefst.. :lol:

19. Master's Hammer wurde 1987 in Tschechien gegründet. Ihre Musik kombiniert traditionelle Black-Metal-Elemente mit symphonischen und avantgardistischen Einflüssen. Der nachfolgende Titel wurde unter anderem von Behemoth gecovert.
    Irgendwas sagt mir aber das die hier genauso gut ankommen werden wie ihre Landsleute Root mit ihrem 1990er "Píseň Pro Satana" im WVSC 230. :D Alles Banausen hier.

Vom 1991er Album "Ritual"

Master's Hammer - Jáma pekel

Gab immerhin 12 Punkte von jemandem mit Sachverstand. :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.