SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 5. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Die 90er waren auch das Jahrzehnt des Raves.
    Ein Lied aus der Thunderdome III :D

2. Die CD von ihm habe ich auch noch irgendwo.

Sand-Sturm und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Whythat

Whythat

Traf alles auf eine Mitschülerin zu. Daher haben wir ihr damals ein Tape mit dem Lied geschenkt :D

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  5. :lol::lol::lol: :top:

6. Ausnahmsweise - u.a. aus Gründen überragender Musikalität - mal 2 Titel derselben Band vom 93er Album "Siamese Dream":

Und ja, es war damals - mit - die beste Zeit meines - bisherigen - Lebens. Ich wusste es damals nur noch nicht.

Great Music - Great Time: Pure Emotions - Pure Freedom - Pure Life.

Flansch, HevyDevy, schlö und 3 anderen gefällt das.
  7. Emperor waren Pioniere in der Integration von symphonischen und orchestralen Elementen in den Black Metal. Ihre Musik zeichnet sich durch den Einsatz von Keyboards und komplexen Arrangements aus, die eine epische und majestätische Atmosphäre schaffen.
    Einige gewinnen mit 17 die EM, andere komponieren und spielen mit 17 richtungsweisende Musik.

Aus Ihrem 1994er Debüt-Album "In the Nightside Eclipse"

Emperor - Inno A Satana

Whythat und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Helmet - Wilma's Rainbow

Whythat, schlö und Quasikasn gefällt das.

9. Auch in dem Jahr veröffentlicht

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Nick Cave & The Bad Seeds - Red Right Hand

Vielen vielleicht erst durch die Serie "Peaky Blinders" bekannt ...

11. übrigens am 8.8. in der Großen Freiheit

12. Whythat

Whythat

Darf auch nicht fehlen

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  14. und dann wurde es 94 easy...
    ...mit diversen Künstlern in den folgenden Jahrzehnten

Café del Mar Vol 1

Ein Beispiel für viele:

15. Österreichische Tolkien Nerds mischen Black Metal mit Dungeon Synth und Drum Machine.
    Heraus kommt eines der besten atmosphärischen Black Metal Alben aller Zeiten : Summonings "Minas Morgul" aus 1995.
    Dieses ist deren bestes Alben, da die späteren den kalten Synthklang nicht mehr so ganz hinbekommen haben.

Summoning - The Legend of the Master Ring

Für mich ist das Album wichtiger als "Dissection - Storm Of The Light's Bane", "Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr I 5 Capitler", "Immortal - Battles in the North", "Carpathian Forest – Through Chasm, Caves And Titan Woods", "In The Woods... – HEart Of The Ages" oder "Moonspell - Wolfheart".

Ich stehe in jedem Jahr vor wichtigen Entscheidungen und mag sie nicht immer treffen wollen. Die Oberfränkin ist einfach eine fiese Sadistin. :heul:
    Daher gilt auch die Regel mit nur einem Alben je Band je Genre zum reinen Selbstschutz um es nicht noch schwerer zu machen. :D

Aus 95 habe ich beispielsweise 55 Alben im Schrank. Aus 98 60 und aus 96 69. Aus den 80ern sind es jedes Jahr mindestens 15 Alben, aus den 90ern mindestens 25. Die 80er habe ich aber alle erst später erstanden. Soo alt war ich da ja noch nicht.
    Erst ab 2013 wird jedes Jahr dreistellig (bis auf 2024, aber das ist ja auch erst halb um ;)). Ich brauche einfach mehr Zeit um all die Musik ausgiebig zu hören. Das war früher viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2024