Spiegelreflexkamera im Stadion?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Unbash, 8. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Hallo,
    darf man eine Spiegelreflexkamera mit ins Stadion nehmen ohne Probleme?
    Sitzen Nord Mitte unten am Dienstag gegen Inter

grüße

2. solang du deinen Akku keinem an den Kopf wirfst :D

3. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Hm okay, gibts da irgendwie einen Unterschied zwischen BuLi und CL? Hatte vorn paar Wochen mal bei der Tickethotline gefragt, da sagte man mir, dass Spiegelreflexkameras bei BuLi Spielen generell verboten sind, weil die DFL die Fotorechte hat?!

4. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Eigentlich ist es nicht erlaubt. Aber in der Regel sagen die Ordner nichts dagegen. Mein Dauerkartennachbar hatte seine DSLR von Canon sowohl in der CL, als auch in der BuLi mit ins Stadion bekommen.

5. Solange es sich augenscheinlich um keine Profiausrüstung handelt, sollte es keine größere Schwierigkeiten geben.

6. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe meine DSLR bisher immer mit ins Stadion (NORD) bekommen.

7. ich hab zwar keine spiegelreflex aber bis jetzt hat keiner was gegen meinen fotoapparat gesagt

8. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Gibt´s zu dem Thema vielleicht mittlerweile noch ein paar neuere Erfahrungsberichte?! Ich hab ne Bridge (Panasonic Lumix FZ 18) und würd sie gern mal mitnehmen, trau mich aber nicht recht. Was passiert eigentlich, wenn die ordner einem sowas abnehmen? kriegt man das wieder? oder darf man dann einfgach gar nicht rein?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Also eigentlich müssten die dann einen Ort bereit stellen, an dem du die Kamera im Fall des Falles abgeben und hinterher wieder mitnehmen darfst.

10. Kigoh

Kigoh

falls es so kommt kannst du sie im fan projekt im Büro abgeben.
    Habe mir gegen Hoffenheim so nen Scheiß HSV Schal geholt und hab ihn dann dort abgegebn und nachm spiel ganz normal wieder geholt. Dafür auch nochmal vielen dank ;)

11. also mit unser kleinen digicam und der digitalen video cam hatten wir bisher keine probleme weder in bremen, rostock oder in mailand

12. Tasja

Tasja Guest

Zu BuLi habe ich meine gehabt und niemand hast etwas gesagt. Zu eine Natio spiel war es okay nur ob ich nicht eine extra Objektiv mitkriegen, muss also nur mit das standard objektiv gehen.

Aber ich denke es ist sicher auch so von Zeit zu Zeit ganz verschiedenen, welches Ordner du treffen und so.

13. Jule86

Jule86

Also ich hab zwar keine Spiegelreflex Cam, nur eine Digi Cam von Lumix, aber mit 10fach Zoom. Die hab ich meistens mit dabei...ob inner Ostkurve oder auch beim Sitzen...Auswärts is die auch eigentlich immer mit dabei.
    Probleme die mit reinzubekommen hatte ich so gut wie noch nie...einmal hab ich die nur mit 10 Minuten diskutieren mit reinbekommen und das war vorletzte Saison IN Hannover in den Stehbereich (das Jahr drauf hatte ich die dann nich mit, dieses Jahr wieder...aber da saßen wir und da wurd da noch nich ma n Ton zu gesagt).

14. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Vielen Dank schon mal für Eure Berichte! Dann werd ich´s vielleicht doch demnächst mal versuchen. ;)

15. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Hab´s heute ausprobiert, hab mein Kamera ohne Probleme mit reinbekommen! ;)

16. Hab auch eine Bridge-Kamera und habe die bei jedem Heimspiel dabei. Da gab es bislang noch überhaupt keine Probleme.

17. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Security soooo gut geschult ist, dass sie eine kleine Einsteiger-DSLR mit Kit-Objektiv überhaupt von einer normalen Digiknipse á la Bridge unterscheiden könnte... von daher... solange man da nicht gerade mit nem halben Meter langen Supertele aufkreuzt...

18. In Wolfsburg haben die Ordner mal meine Kamera halb auseinandergenommen und genau geguckt, was für ein Objektiv ich dabei hatte. Ging dann noch zu nem Kollegen und guckte auf irgendwelche Werte - vermutlich die Brennweite. Auch das große Objektiv (nen 300er) durfte dann mit rein.

19. Pilgrim

Pilgrim

Kartenverkäufe:
    +9
    Oh, ich wollt´s grad sagen, wer weiß, wer weiß- irgendwas muss die Security ja können :D und mich würd´s bei Elko nicht mehr wundern, wenn ich da an einen gerate, der sich auskennt :lol:;)

20. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Also ich weiß gar nicht, ob ich meine Kamera mitnehmen würde. Aber mir wurde von Werder mal geschrieben, dass alles mit Wechselobjektiv nicht erlaubt wäre. Aber obs die Elkos erkennen würden, wenn ich bereits das Objektiv drauf habe?

Aber in der Ostkurve wüsste ich nicht, wo ich mit der Kamera hin sollte, sie irgendwie umhängen wäre mir im Gedrängel tlw. das nicht wert und falls dann mal ein Elko was sagen würde, wenn ich die mitnehmen würde, würd ichs mir auch überlegen, was ist mir das wert? Die Kamera da abgeben oder auf ds Stadion verzichten.