Spiegelreflexkamera im Stadion?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Unbash, 8. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mic28

mic28

Ich habe meine EOS450D gegen Hertha mitgehabt...
    Hab mir aber die gleiche Frage gestellt, und nach reiflicher Überlegung einfach versucht... ohne Probleme.
    Wir sitzen Ost Oberrang und ich hab sie beim "Abtasten" einfach mit dem Schultergurt auf den Rücken gedreht und ihr wurde keinerlei Beachtung geschenkt.
    Und da die Frage schon aufkam: Ich hatte nicht das Standardobjektiv dran,
    sondern ein Tamron 18/270mm was ja ein 72mm Durchmesser hat, also schon nach ein bisschen was aussieht...

2. Moin,

meine Bridge (Canon Powershot SX 110 IS) habe ich schon öfters ohne Probleme ins Stadion bekommen (Bremen, Klautern, Hannover, Wolfsburg).

Jetzt habe ich mir eine Canon D60 gekauft und seit neustem auch ein ordentliches Objektiv (70-300mm). Natürlich würde ich die Cam jetzt auch gerne mitnehmen. Leider sitze ich auf der Südgraden in der ersten Reihe. Sprich selbst, wenn ich an den Ordnern irgendwie vorbei komme wird es spätestens am Platz auffallen. Zumal da ja auch Arnie und Stolli sowie sämtliche Fotografen rumturnen.

In den ATGBs steht ja nichts vom Verbot von Spiegelreflexcams. Da steht nur, dass die Aufnahmen ausschließlich privat sein dürfen - naja und ist es verboten privat ne Spiegelreflex zu haben bzw qualitativ hochwertige aufnahmen zu machen???

Kann vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen schildern?

Wie wird das denn mit diesen neuen Lumix Cams geregelt? Das sind doch Kompakt-Cams mit Wechselobjektiven...

Grüße

3. gelöscht

gelöscht Guest

Also eigentlich heißt es immer, keinen Kameras wo man das Objektiv wechseln kann. Ich hab halt mit meiner größeren Digicam in Bremen keine Probleme und ich glaub die Mädels die da kontrollieren haben da nicht so den Plan von. Aber ich hatte schon eine, die wollte mich mit der großen Kamera gar nicht reinlassen und erst als ich meinte das ich die sonst immer mit reinkriege und sie nen Kollegen gefragt hat, ging das klar. Tendenziell eher schwierig würde ich sagen.

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Frag mal Hasenbommel die hat doch immer eine Kamara dabei :confused:

5. Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt :(

Das Problem ist halt, dass ich meine SLR auf keinen Fall in die Hände der Securities geben würde, wenn ich sie nicht mit reinnehmen darf. Dann schon eher auf das Spiel verzichten, aber das natürlich auch nur äußerst ungern ;) Und riskieren will ichs eigentlich nicht...

Vielleicht sollte man eine Schachel Pralinen parat halten, um sich mit Elko gut zu stellen :D