Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Alles klar, danke!
    Da hoffe ich drauf, dann könnte ich bis zum 20. weg fahren und verpasse nix.

2. DB88

DB88

3. Och nö.. dann müssen wir ja mitm Auto hin.. und das letzte Freitagsspiel war gegen Dortmund? :/

4. was fürn scheiß. :wall:

5. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Und auf Werder Online auch noch mal bestätigt.

Ich finde die Termine persönlich ganz gut, da es hauptsächlich Samstagsspiele sind. Freitags ist mir zudem ein Heimspiel lieber als ein Auswärtsspiel!

6. rheinbacher

rheinbacher Guest

Hannover und Frankfurt samstags, perfekt! :applaus:

7. Versteh einer die DFL
    Bremen gegen Bayern am Samstag um 15.30! Gehts noch???
    Wär doch ein idealer Kandidat für ein Samstagabendspiel gewesen!!!!
    Wenn man sich mal ein paar Samstagabendspiele aus dieser Saison anschaut (Köln-Wolfsburg, Gladbach-Dortmund, Dortmund-Mainz,....:confused:)

FussbalMafia DFB/DFL:D

8. Franz B.

Franz B.

Was beklagst du dich ?

Wir spielen am Dienstag schon wieder im Pokal zu Hause. Durch die Ansetzung haben ein bißchen mehr Zeit zur Erholung als Hoffe. Könnte noch wichtig werden.

9. laut Werder-Magazin war es abzusehen, dass es ein Freitagspiel wird.
    Da am Samstag die Grün-Weiße-Nacht ist!!

Stand glaub ich auch irgendwas drin, von wegen: "Am Vorabend das Spiel gegen Berlin..." oder so ähnlich....

10. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Was regen sich denn alle über ein Freitagsspiel zu Hause auf?
    Erstens ist die Woche darauf Pokalspiel und zweitens ist ein Freitagsspiel zu Hause allemal besser als auswärts. Das Spiel beginnt auch schließlich erst um 20.30 Uhr.
    Dass Werder-Bayern nicht das Topspiel am Samstagabend ist, hängt wohl damit zusammen, dass jeder Verein ich glaube nur maximal 3x pro Saison an dem Termin spielen darf. Da kommen die Bayern eben öfter mal in Frage. Samstagnachmittag ist auch mehr als okay.

Finde alle Termine super :applaus:

11. DB88

DB88

Wer sagt dass ich mich beklage. "Unglaublich" kann auch positiv sein.
    Ich freue mich endlich mal wieder ein Heimspiel an einem Freitagabend zu haben!
    Seit dem Aachen Spiel 2007 und Diegos 61 Meter Tor, gab es dieses ja nicht mehr!

12. Stimmt, zu Hause gab es Freitagabendspiele noch so gut wie nie, jedenfalls seit der Wiedereinführung. Das gegen Aachen müsste das einzige gewesen sein und da war ich nicht dabei. Dafür habe ich an Freitagabendspiele von uns im Allgemeinen eher schlechte Erinnerungen - bis auf das 6:1 in Mainz, aber damals haben wir ja öfters sechs Tore geschossen.

Naja, wird schon werden. Zeiffer hat übrigens im Werdermagazin tatsächlich schon vor zwei Wochen von diesem Termin gesprochen - kann man so etwas beantragen? Freitagabendspiele dürften ja bei den meisten Vereinen eher ungeliebt sein.

13. Jeder Verein darf höchstens 6 mal für ein Samstagabend Spiel angesetzt werden (davon maximal 3 Heimspiele).

Laut http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php hat Stuttgart am 17. und 18. Spieltag jeweils das Samstagabend Spiel und beide auch noch zu Hause. Das ist doch irgendwo ungerecht, oder?

14. Freitag war früher mal DER Wunschtermin in Bremen schlechthin. Auch von mir. Da hat Werder sozusagen vor der Saison schon 17 Heimspiele für den Freitag beantragt und meist an die 5 bis 7 auch bekommen. :)

Aber erstens war das zu Zeiten von 3 Freitagsspielen, zweitens bin ich wohl zu alt und gehe zu lange zu Werder - heute beklagen sich ja viele über solche Ansetzungen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Mir geht's ähnlich. Früher war es einfach schon ein Happening, unter Flutlicht zu spielen. Das gab's ja nur freitags oder im Europapokal. Eine Zeitlang hielt sich auch der Nimbus, Werder spiele bei Flutlicht besonders erfolgreich.
    Als durchschnittlicher Arbeitnehmer gehe ich mittlerweile aber auch lieber samstags um Fuffzehndreißich zum Fußball.

16. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Dieses Mal hat Werder es auch beantragt, da es das Spiel zum 111.Geburtstag ist.
    Schön, dass es geklappt hat:)

17. Der Geburtstag ist aber schon nen Tag vorher ;-)

Aber ne Geburtstagsfeier macht abends denk ich einfach mal mehr her... so mit Lasershow usw...

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
  19. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    http://www.kicker.de/news/fussball/.../518841/artikel_Spitzenspiele-am-Sonntag.html
    Spieltage 23-27 terminiert.

Super, wir hätten bei Erreichen des Achtelfinals gleich zweimal den Do-Sa-Rythmus...

Do18.02. Enschede - Werder
    So21.02. Werder - Leverkusen
    Do25.02. Werder - Enschede
    Sa27.02. Mainz - Werder
    Sa06.03. Werder - Stuttgart
    Do11.03. 1/8-Auswärts ??
    So14.03. Hoffenheim - Werder
    Do18.03. 1/8-Heim ??
    Sa20.03. Werder - Bochum

20. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe: