Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    steht ja dabei, dass es noch verschiebungen geben kann;)

2. Und wieso haben sie das dann nicht gleich gemacht? Und wieso gibt es an beiden Spieltagen nur zwei Sonntagsspiele? Wieso dürfen die Stellinger dreimal Sonntags spielen?

Ist das ne Scheiße..:wall:

3. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    die warten erstmal ab, wer alles weiter kommt und werden dann, wenn nötig, noch ein 3. spiel auf den sonntag legen;)
    wenn natürlich alle 4 weiter kommen, muss einer samstags ran:)

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Dann müssten aber der HSV oder Wolfsburg+Hertha im Sechzehntelfinale ausscheiden.

Mir war von vornherein klar, dass Werder wieder am stärksten von den Donnerstags/Samstags-Ansetzungen betroffen sein wird. Das ist mal wieder eine Wettbewerbsverzerrung. Die CL-Teilnehmer haben nicht nur weniger Pflichtspiele, sondern auch noch eine bis zu 2 Tage längere Regenerationszeit vor dem nächsten Bundesligaspiel.

Nein. Bei der Vorstellung des Rahmenterminkalenders wurde gesagt, dass es höchstens 5 mal pro Saison ein drittes Sonntagsspiel geben wird. Da dies in der Hinrunde schon vier Mal der Fall war, gibt es in der Rückrunde nur noch einmal ein drittes Sonntagsspiel. Da hat die "Kommission Rummenigge" - wie die DFL in Fachkreisen genannt wird - mal wieder hervorragende Arbeit geleistet. :lol:

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94

ok, das hab ich verdrängt... dann hab ich nix gesagt;)

ach, der HSV fliegt einfach raus und gut ist:D

6. Das mit Hoppe Auswärts am So. ist gut so (gibt übrigens gute ICE-Angebote!), aber mit Enschede/Mainz hab ich erst eben gesehen. Zum Kotzen und das Medienderby FCB : HH ist natürlich aufm Sonntag.
    Super, DFL:wall: Rechnen wohl damit, dass wir wieder nur einen auf Cup Fighter machen...

7. Da könnt ich ja schon wieder richtig abkotzen :wall: Warum sind eigentlich schon wieder wir von diesem dösigen Donnerstag-Samstag-Rhythmus betroffen, wo wir doch schon bei der letzten ähnlichen Situation vor zwei Jahren die Angeschmierten waren? Und wenn das schon unbedingt sein muss, warum ist es erstens nachdem wir am späten EL-termin spielen und zweitens um 15:30 und nicht wenigstens um 18:30? Und abschließend, warum würgt man uns, wenn auch unter Vorbehalt, den gleichen Mist im möglichen Achtelfinale nochmal rein, anstatt von vornherein zu sagen, dass im Fall der Fälle eine in der Runde zuvor nicht betroffene Mannschaft dran ist? Vielen Dank auch, DFL:wall:

8. Wer denkt sich so einen Schwaqchsinn aus?
    Ach so, steht ja da. Da ist es dann doch irgendwie schade, dass die Bayern nicht in der EL gelandet sind. Wobei DIE dann sicher nicht betroffen gewesen wären.

9. Toll auch, will ICE-Ticket für Mainz buchen, danach würde es bestimmt verschoben. Hab für Hoppe schon gebucht. Wenn wir rausfliegen, verschieben die das bestimmt auf Sa., damit der Deutsche Meister So. ran darf:stirn:

Und das mit dem 3. Sonntagsspiel ist auch vertraglich so festgestzt bzw. gegrenzt.

10. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Dann sollten wir einfach rausfliegen und uns auf die Bundesliga konzentrieren. Wenn man in Deutschland keine 4 CL Teilnehmer haben will, dann soll man nur so weitermachen. Dann brauchen wir die UEL auch nicht. Das ist totaler Schwachsinn wie die ihre Spieltage ansetzen. 5 mal pro Saison nur ein zusätzliches Sonntagsspiel zulassen ist doch ein Witz. Das bestärkt doch nur die Teams möglichs früh aus der UEL rauszufliegen, damit man die Saison nicht verhunzt. Für den HSV, uns und Wolfsburg geht es in der Rückrunde um die CL. Da kann man doch bei dem sturen Kalender der UEFA doch nicht verlangen, dass man grundsätzlich im Do/Sa Rhythmus spielen soll.

11. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Weiß jemand zufällig, wann Spieltag 28ff terminiert werden?
    Müsste doch eigentlich im Verlauf dieser Woche passieren, oder?

12. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Eigentlich ja. Warte auch schon drauf

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Einer Terminierung des 28. Spieltags sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Die Spieltage 29 bis 32 wird man aber wohl erst nach den Europa League Achtelfinalrückspielen terminieren (also frühestens am 19. März). So war es jedenfalls letztes Jahr.

14. Jule86

Jule86

Oh man is das blöde...würde mich vor allem interessieren wann das Spiel gg Dortmund is!? Immer so kurzfristig is voll blöde... :(

15. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Da der 28. Spieltag aber bereits am 26. beginnt, hoff ich doch mal, dass das diesmal früher ist ;)

16. So, Spieltage 28 und 29 sind jetzt terminiert.

17. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    immer wieder ostersonntags, eigentlich habe ich da gar nichts gegen :D

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Dann werden wir denen mal ein paar Eier ins Nest legen!

TUDDI, wie ist unsere Osterbilanz? ;):p

19. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Na endlich :applaus:

20. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Bin zwar nicht Tuddi, aber letztes Jahr 1:1 gegen Leverkusen in Düsseldorf, davor 1:1 bei Arminia Bielefeld