Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. warum kannst du dir nicht vorstellen, dass diese Auskunft richtig sein soll?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Vor einer Woche etwa hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich per Mail bei der DFL nachgehört habe. Dort nannte man als Veröffentlichungstermin voraussichtlich KW 27, das wäre Anfang Juli.

3. werderjung

werderjung

Kartenverkäufe:
    +6
    Wieso dauert das bloß so langeeeeeeeeeeeeeeeeeeee? :wild:

4. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12

Weil das einfach ziemlich spät wäre. Außerdem meine ich in Erinnerung zu haben, dass der so spät noch nie rausgekommen ist. Hab jetzt aber gerade nicht die Zeit und Lust, Daten aus den vergangenen Jahren zu suchen.

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Man kann aber jetzt schon einige Ansetzungen für den 1. und den 2. Spieltag ausschließen.

Am 1. Spieltag wird Werder nicht gegen Bayern, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart spielen.
    Am 2. Spieltag wird Werder nicht gegen Leverkusen, Dortmund und Stuttgart spielen.

Warum? Wegen der CL-Playoff-Spiele kommt für Werder an den ersten beiden Spieltagen nur der Samstag als Spieltermin in Frage. Die Europa League Teilnehmer (Leverkusen, Dortmund und Stuttgart) werden am 1. und 2. Spieltag Sonntagsspiele haben. Als Deutscher Meister wird Bayern am 1. Spieltag das Eröffnungsspiel an einem Freitag haben.

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    der HSV spielt aber nicht international, oder? :D

7. Papierkugel Gottes

Papierkugel Gottes

Kartenverkäufe:
    +11
    Eben nich!
    Bekommen wir ein Auswärtsspiel in München ist es nicht so schlimm, wenn wir verlieren als wenn drei eingeplante Punkte in einem vermeintlich leichten Heimspiel verpatzt werden.
    Deshalb wünsche ich mir einen möglichst starken Gegner.

8. [table="head"] Saison | 1. Spieltag | Bekanntgabe | EM-/WM-Ende | Differenz
    2010/2011 | 20.08.2010 | 15.07.2010 | 11.07.2010 | 36 Tage
    2009/2010 | 07.08.2009 | 02.07.2009 | -/- | 36 Tage
    2008/2009 | 15.08.2008 | 01.07.2008 | 29.06.2008 | 45 Tage
    2007/2008 | 10.08.2007 | 28.06.2007 | -/- | 43 Tage
    2006/2007 | 11.08.2006 | 26.06.2006 | 09.07.2006 | 46 Tage
    2005/2006 | 05.08.2005 | 26.06.2005 | -/- | 40 Tage[/table]

kursive Daten sind nur Vermutungen, 2008 kam der Spielplan kurz nach dem Finale raus, dazu würde die Aussage der DFL für dieses Jahr passen

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    So - nun wisst ihrs :)

10. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Für die Bundesliga ist das auch früh genug. Ich hoffe nur, dass der Spielplan für die 3. Liga früher rauskommt, die beginnt nämlich schon am 23. Juli.

11. Kannst du das belegen oder ist das nur eine Vermutung? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der Spielplan von anderen Ansetzungen abhängig gestaltet wird. So etwas wurde noch nie öffentlich kommuniziert. Wahrscheinlich kam so etwas einfach noch gar nicht vor?

12. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Auch wenn ich ein Samstagsspiel ganz gut fände. Aber Werder kann doch am zweiten Spieltag gegen z.B Leverkusen spielen und das am Sonntag. Nur der Freitag kommt nicht in Frage. :confused:

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Du hast natürlich Recht. Das war ein Denkfehler von mir.

Belegen kann ich das nicht, aber das wurde in der Vergangenheit immer so gehandhabt. Der Spielplan wird ja nicht frei ausgelost, sondern von der DFL unter Berücksichtigung bestimmter Faktoren festgelegt. So werden St. Pauli und der HSV nicht am gleichen Tag ihre Heimspiele austragen. Und so lange man aufgrund der Fernsehverträge Donnerstags/Samstags- oder Mittwochs/Freitag-Ansetzungen ausschließen kann, wird die DFL das tun.

14. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    wie wahrscheinlich ist es eigentlich das wir erst am 2ten Spieltag unser Heimspiel haben?!

15. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    wenn ich es richtig in erinnerung hab, hat werder für den 1.spieltag ein auswärtsspiel bei der DFL beantragt, damit der unerrrang der ost fertig ist..
    sollte dem so sein, würd ich mal von 90% ausgehen, sonst 50%:D

16. Silent

Silent Guest

Hat Werder nicht am 1. Spieltag der vergangenen Saison auch ein Auswärtsspiel am 1. Spieltag beantragt?

Es kam das traurige Heimspiel am 1. Spieltag gegen die Eintracht....

17. MS2301

MS2301

Richtig

18. Aber diesmal haben wir glaub ich `nen triftigen Grund, dass das Spiel am 1. Spieltag nicht (oder schlecht) im Weser-Stadion stattfinden kann...

19. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Warum...war doch vor einem Jahr genauso. Da war halt keine Westkurve vorhanden ;)

20. walutja

walutja

1.FC Kaiserslautern (A) ;)